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Vadim (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • Strand
Ein Urlaub mit ständiger Suche nach freien Liegen.
3,0 / 6

Allgemein

Ein sehr großer Nachteil dieses Hotels ist, dass am Pool viel zu wenige Liegen zur Verfügung stehen – auch weil der Platz dafür nicht vorhanden ist. Aus diesem Grund sichern sich die Gäste die Liegen mit allen möglichen Mitteln, und das Hotel schaut nur zu. Eine Überraschung war außerdem, dass wir pro Zimmer nur einen Sonnenschirm mit zwei Liegen benutzen durften. Wie stellt sich das der Hotelmanager vor? Wir haben für vier Personen bezahlt – sollen wir nun den ganzen Tag abwechselnd auf den Liegen liegen? Oder zu zweit auf einer Liege sitzen? In der Hotelbeschreibung war davon jedenfalls kein Wort erwähnt. Man merkt deutlich, dass das Hotel vor allem am Umsatz interessiert ist. Es wurden große Anlagen auf zu engem Raum gebaut, sodass nicht einmal genügend Liegen für alle Gäste zur Verfügung stehen. Hinzu kommt, dass auch die Gäste von zwei weiteren Grifid-Hotels die Anlage mitbenutzen dürfen. An den Kinderrutschen gibt es vielleicht 20 Liegen in der Nähe. Wo sollen die Eltern hin? In der Hitze stehen und zusehen, wie die Kinder stundenlang baden und rutschen? Das wirkt nicht wie ein durchdachtes Konzept. Wir haben das Hotel gerade wegen der Kinderrutschen gebucht. Umso enttäuschender war es, dass wir dort nur einmal waren, weil es schlicht keine Möglichkeit gab, zu bleiben – außer im Stehen. Aus diesen Gründen kann ich das Hotel nicht empfehlen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer ist für diese Preiskategorie ziemlich veraltet. Neben der Toilette befand sich eine offene Kanalisationentlüftung, die unser Zimmer vier Tage lang mit entsprechendem Geruch gefüllt hat. Auch die Putzfrau hat das nicht interessiert, bis wir uns beim Hotelmanager beschwert haben. Erst danach wurde das Loch mit einem Lappen verschlossen. Während der ganzen Woche wurde der Balkon nicht ein einziges Mal mit dem Staubsauger gereinigt, sodass der Sand liegen blieb. Sobald man wieder auf den Balkon ging, hat man den Sand ins Zimmer hineingeschleppt. Der Wasserhahn war so veraltet und schwergängig, dass unsere Kinder (5 und 8 Jahre alt) ihn nicht selbstständig auf- und zudrehen konnten. Auch die insgesamt sehr veraltete Zimmerausstattung hat uns als Eltern genervt. Hier sollte das Management des Hotels dringend etwas unternehmen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie und die Getränke waren sehr gut. Geschmack und Vielfalt haben uns gut gefallen. Auch an dieser Stelle ein großes Lob an das Personal und das Restaurant-Management. Was mir allerdings gefehlt hat, waren Mülleimer im Bereich des Food Courts Straße. Deshalb möchte ich dem Restaurant-Management einen Tipp geben: Stellt bitte ein paar Mülleimer auf, und die Gäste werden zu etwa 50 % ihre Pappteller oder ihr Papier selbst entsorgen. Dadurch würde an dieser Stelle weniger Personal benötigt.


    Service
  • Gut
  • Über den Service und das Personal im Allgemeinen kann ich nur Positives berichten. Alle sind freundlich und machen ihren Job sehr gut – ein großes Lob dafür. Ich möchte jedoch ein paar Worte zu den Lifeguards sagen. Die Rettungsschwimmer am Hauptpool haben sich einen sehr bequemen Platz im Schatten ausgesucht. Durch die Hindernisse der Pooldekoration können sie jedoch etwa 30 % des Pools nicht einsehen. Aus meiner Sicht sollte an dieser Stelle die Sicherheit der Gäste im Vordergrund stehen, daher muss der Standort dringend optimiert werden. Der danebenstehende Podest für den Lifeguard wurde während der gesamten Woche nicht ein einziges Mal genutzt. Am Strand ist die Situation noch schlimmer. Ich weiß nicht genau, wer dort für die Organisation der Rettungsschwimmer zuständig ist, aber das ist eine völlige Katastrophe. Entweder sind sie gar nicht da oder sie schlafen auf den Gästeliegen direkt nebenan. Fazit zu den Lifeguards: Die Gäste sind im Grunde auf sich allein gestellt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist ziemlich zentral, nur ein paar Minuten vom Strand und der Promenade mit vielen Geschäften und zahlreichen Touristen entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam war ebenfalls sehr gut. Es gab einiges zu tun und die Mitarbeiter waren sehr engagiert. Allerdings haben mir die Abendshows für Erwachsene gefehlt. Unter Berücksichtigung der Preiskategorie habe ich mehr professionelle und zugleich interessante Shows für Erwachsene erwartet. Bulgarische Tänze sind für viele Gäste eher uninteressant, daher würde ich diese aus dem Programm streichen. Man merkt es auch an der Anzahl der Zuschauer: Ist die Show interessant, sind die Gäste da und der Showraum ist voll. Als Erwachsener habe ich mich abends eher gelangweilt.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vadim
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Vadim, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen Tag vor Ihrer Abreise mit mir die Gründe für Ihre Enttäuschung über Ihren Aufenthalt im Hotel Bolero zu besprechen. Mein Gespräch mit Ihnen war angenehm und die Diskussion - konstruktiv. Sie können sicher sein, dass Ihre Anmerkungen durchdacht und berücksichtigt worden sind und dort, wo es möglich war, bereits korrigierende Maßnahmen ergriffen wurden. Es tut mir leid zu sehen, dass Ihre Bewertung, in der Sie das Hotel Bolero nicht empfehlen, weiterhin online ist. Ihre Eindrücke sind das Ergebnis Ihrer persönlichen Erfahrungen bei uns, und selbstverständlich haben Sie das Recht, diese zu teilen. Ich bin überzeugt, dass Ihre Rückmeldung sowohl für andere Gäste, die ihre Wahl treffen, hilfreich ist, als auch für mich und das Team des Hotels Bolero. Wir sind offen für Kritik, und sie ist unsere Motivation, besser zu werden. Bolero ist ein Hotel mit einer 20-jährigen Geschichte, und ein großer Teil unserer Mitarbeiter ist seit vielen Jahren Teil dieser Geschichte! Wir schreiben sie gemeinsam mit unseren neuen und treuen Gästen, gerade weil wir sie respektieren und ihrer Meinung Gehör schenken. Das ist der einzige Weg, um voranzukommen. Ich hoffe, dass Sie die Bemühungen, die Begeisterung und den Willen unseres Teams anerkennen, sich in dem gnadenlosen Wettbewerbsumfeld moderner und neuer Hotels zu beweisen. Sogar in dem Hotel, aus dem Sie nach einer Woche Aufenthalt zu uns kamen, gibt es klare Regelungen zur Anzahl der Liegen und Sonnenschirme, die den Gästen zur Verfügung stehen - genau so viele, wie auch in Bolero. Andere Frage ist es, ob man das beachtet oder nicht. Aus dem, was Sie im Holidaycheck-Kommentar und auch im persönlichen Gespräch geteilt haben, verstehe ich, dass die Art und Weise, wie wir die Reservierung von Liegen am Pool handhaben, der Hauptgrund dafür ist, dass Sie das Hotel nicht weiterempfehlen. Ich bin mir sicher, dass diese Realität auch für viele unserer Kollegen in anderen Urlaubsdestinationen eine Herausforderung darstellt. Sie sind mit dem Essensangebot und dem Hotelpersonal sehr zufrieden - schätzen wir sehr, leider streicht Ihre Nicht-Empfehlung diese Zufriedenheit. Ich würde mich freuen, wenn Sie Ihre Empfehlung /bzw. Nicht-Weiterempfehlung/ überdenken, denn wir sind sicherlich nicht perfekt, aber wir haben nicht aufgegeben und setzen alle Kräfte ein, um aus den Erfahrungen zu lernen! Liebe Grüβe: Rossitza Manolova Area Manager Grifid Hotels