Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Fast perfekt
6,0 / 6

Allgemein

Bis auf kleine Abstriche hatte ich das Gefühl hier in einem absoluten Luxushotel gelandet zu sein. Und vor allem das Preis- Leistungsverhältnis stimmte absolut. Vor allem der Umfang des AI-Angebots überzeugt, hier kann man auch mal einen längeren Urlaub verbringen. Wie ich jedoch über Gespräche herausgefunden habe ist diese Hotel in der Hauptsaison ein fast reines Familienhotel mit sehr hohem Kinderanteil, wer also in der Hauptsaison dort hin möchte sollte die bedenken. Ich war in der Nebensison dort, in der Zeit gab es nur ein paar Familien mit Kindern im Kindergartenalter und insgesamt sehr gemischtes Publikum. Von der Länderstrucktur viel Deutsche, Franzosen und Belgier, einige Rumänen, und zur zweiten Hälfte des Aufenthalts eine gössere Gruppe Tschechen. Dann noch einige andere Nationen aber meistens nur jewiels einzelne Personen, Paare, Familien oder kleine grüppchen. Insgesamt eine sehr angenehme internationale Mischung. Insgesamt wr ich sehr positiv überrascht und kann das Hotel nur weiterempfehlen. Einziger Abstrich den ich bei der Weiterempfehlung machen würde, sind die vielen Treppen, die für Personen die auf einen Rollstuhl oder Rollator angwiesen sind oder Familien mit ganz kleinen Kindern mit Kinderwagen, eher ungeeignet sind.


Zimmer
  • Gut
  • sehr geräumige und gut ausgestattete Zimmer, sehr bequeme Betten. Ausstattungsstil eher rustikal aber meinem Eindruck nach recht hochwertig. Keine Dusche sondern Bedewanne die als Dusche verwendet werden kann, kleiner Nachteil leider sehr hoher Einstieg.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Essen war sehr gut habe selber die a la carte Möglichkeiten nicht genutzt da mir das Essen im Buffetrestaurant völlig ausgereicht hat kann aber von Berichten anderer Gäste her sagen das das a la carte Angebot sehr gut sein soll. Das Hotel hat vier a la carte Bereiche und nicht nur vier a la carte Restaurants d. h. es wird nicht jeden Tag alles angeboten sondern verschiedene Angebote, so das man insgesamt auf 7 oder 8 verschiedene a la carte Angebote kommt, die teilweise als a la carte und auch in Buffetform angeboten werden. Zusätzlich die a la carte Angebote der beiden anderen Hotels der Kette "Vistamar" und "Metropol" welche teilweise abweichen und auch genuztz werden können. Im Buffetrestaurant ist die Auswahl auch sehr gross und alles bis auf wenige Ausnahmen sehr lecker. Vor allem die Suppen waren sehr gut. Das Problem mit der Sauberkeit von Gläsern und Tellern, was einige andere Bewertungen als negativ darstellen, scheint das Hotel inzwischen auch im Griff zu haben. Gelegentlich waren die ganz frischen Teller nur extrem heiss, An der Snackbar gab es Döner (sehr gute Fleischqualität) Hotdogs, Burger und frische Sandwiches (auf Baguettebasis, nicht labriger Toast wie man es aus vielen anderen Hotels kennt) und Crepes. Die Getränke auswahl war auch weit grösser als in vielen anderen AI-Hotels. Es wurden in erster Linie einheimische Getränke angeboten, aber auch bei den gibt es schlechte, mittlere und gute Qualität. Hier wurde die gute Qualität angeboten. In anderen Bewertungen habe ich auch gelesen das Internationale Getränke versprochen aber nicht angeboten wurden, dam muss ich auch wiedersprechen, aber man muss schon danach fragen, stehen sogar auf der Getränkekarte und werden auf Nachfrage ausgeschenkt, aber wenn man einen Wishky bestellt ohne dabei zu sagen das man den importierten will kriegt man halt den lokalen. Aber auf Nachfrage hätte es da so einiges gegeben. Des weiteren galt das AI-Angebot auch bis 2 Uhr Nachts wurde aber nicht von all zu vielen Leuten genutzt. Die eigentliche Bar machte um 12 Uhr zu und danach galt das AI nur noch in der Hoteleigenen Disco. Nach dieser musste man jedoch fragen, da sie doch sehr versteckt lag.


    Service
  • Sehr gut
  • 1. Sauberkeit der Zimmer und Zimmerservice allgemein. Die Sauberkeit war einwandfrei und ich war sehr zufrieden damit. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt (im AI) Der sonstige Service an den Bars im Restaurant und Rezeption war auch sehr gut. Das einzige was an Service fehlte, war das man sowohl beim Essen als auch an der Bar nicht am Tisch mit Getränken bedient wurde, habe ich aber persönlich nicht als schlimm empfunden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt hinter zwei anderen Hotels der selben Kette und man muss nur einmal zwischen diesen beiden Hotels vorbei und ist am Hoteleigenen Strand. Zum Zentrum und zu Lokalitäten zum feiern oder ausgehen sind es dann schon etwa 15-20 Minuten Fussweg. Das hat aber den Vorteil das es im Hotel recht ruhig ist.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Animation machte einige Angebote war aber nie aufdringlich, Die Wellnessangebote waren reichhaltig, wurden aber von mir nicht genutzt. An dieser Stelle muss ich leider etwas kritisieren, das Wasser in den Aussenpools war zumindest in der Nachsaison trotz guter Aussentemperaturen viel zu kalt und nicht zum schwimmen geeignet.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieben Michael, Groβen Dank für die ausgezeichnete Bewertung, für die Zeit, die Sie sich genommen haben, auch für den so netten Kommentar – das alles berührt uns sehr! Wir sind uns sicher, Ihre Meinung wird auch vielen bei der Wahl eines Urlaubs in Bulgarien helfen. In Grifid Hotel Bolero sind wir immer danach gestrebt, das Beste für die Gäste zu tun. Immer, wenn wir Zufriedenheit empfinden, sind wir echt froh. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei uns wieder empfangen zu dürfen! Mit freundlichen Grüβen: Ihr Grifid Team