Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2017 • 2 Wochen • Strand
Hotel Grifid Bolero - nach oben ist noch Luft
5,0 / 6

Allgemein

Ein etwas in die Jahre gekommenes Hotel mit schöner Poolanlage und eigenen Aquapark. Schöne, großzügige und saubere Zimmer, teilweise mit unmöglicher Lage. Außenanlage mit sehr vielen Treppen, dadurch nicht behindertengerecht und auch für Familien mit Kinderbuggy sehr beschwerlich. Gutes Speisen-und Getränkeangebot


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr geräumige Zimmer mit genügend Schränken, Klimaanlage, TV, Bad mit Dusche oder Badewanne und großem Balkon. Die Betten sind angenehm. Nur das Zustellbett ist eine Schlafcoutch mit sehr dünner Matratze und eigentlich nur für Kinder geeignet. Bei unserer Anreise erhielten wir ein Zimmer in unmöglicher Lage. Bereits der Weg dorthin war sehr beschwerlich und weit, weil sehr viele Treppen überwunden werden mussten. Als wir dann den Ausblick aus dem Zimmer genießen wollten, schauten wir auf einen kahlen Hang und auf einen Wirtschaftshof. Wir hatten ein Deluxe Zimmer gebucht und empfanden das Zimmer als Lowcost-Zimmer. Unserem Wunsch nach einem Zimmerwechsel wurde sofort entsprochen und wir erhielten ein sehr schönes Apartement zum Pool. Damit waren wir vollkommen zufrieden, denn das war deluxe.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab im Hotel Bolero zwei Restaurantbereiche. Das Hauptresaurant und ein Grillrestaurant. Zusätzlich mehrere Themenrestaurants. Wir nutzen hier das Bulgarische mit sehr schmackhaften Essen und das Restaurant im Schwesterhotel Metropol. Hier erhielten wir ein Fusions- Menu mit insgesamt 9 Gängen geboten. Dieses Menu hatte eine Dauer von gut 3 Stunden. Die Speisen waren sehr schön angerichtet, jedoch sehr übersichtlich. Das Essen im Hotel Bolero war schmackhaft, einigermaßen abwechslungsreich und ausreichend. Zum Frühstück sind wir immer ins Grillrestaurant gegangen, da dieses Restaurant über eine Außenterasse verfügt. Zum Abend war in allen Restaurant lange Hose bie den Männern erwünscht. Die Bar für den Tag befand sich am Pool- mit gutem Angebot. Leider roch es dort allerdings täglich sehr unangenehm, weshalb auch immer (?).


    Service
  • Gut
  • Der Service im Hotel ist gut. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich. Wir sind aus unseren vorherigen Urlauben in der Türkei bei Ultra AI allerdings Bedienung gewöhnt. Das wäre noch ein Stern mehr in meiner Bewertung. In Bulgarien wird AI leider mit Selbstbedienung gleichgesetzt. Servicekräfte zum Abräumen der Tische waren genügend vorhanden, die somit auch Bestellungen hätten aufnehmen können.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist ca. 45 Fahrzeit vom Flughafen entfernt und liegt in zweiter Reihe zum Meer und der weitläufigen Strandpromenade ( ca. 3 Minuten Fußweg) Dadurch ist es dort ruhig und doch zentrumsnah. Viele Unterhaltungs-und Einkaufsmöglichkeiten sind in der Nähe vorhanden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam war bemüht und schaffte es teilweise auch die Gäste mitzuziehen, was sicherlich auch nicht immer einfach ist. Die Abendshows sind teilweise sehenswert, jedoch meist langweilig. Ein großer Nachteil ist, das diese im Barsalon stattfinden. Das Ambiente dort nicht sehr schön, was sicherlich auch daran liegt, dass eine Abendshow im Freien besser ist. Die Poolparty hingegen war sehr schön. Leider ist man gezwungen, die Abendshows mitzuerleben, weil die einzigste Bar für den Abend sich dort befindet.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Michael, Zuerst möchten wir uns bei Ihnen für die Zeit, die Sie sich genommen haben bedanken. Danke auch für die hohe Bewertung. Sie loben die Poolanlage, die Zimmer und die Gastronomie - auch dafür sind wir dankbar. Ihre Bemerkung betr. Poolbar wird zur Kenntnis gebracht! Wir würden uns freuen, Sie bald wieder empfangen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen: Ihr Grifid Bolero Team