Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2017 • 2 Wochen • Strand
Selbstbedienungshotel mit Licht und Schatten.
3,0 / 6

Allgemein

Strandnahes Hotel mit großer Poolanlage. Leider überwiegend Selbstbedienung beim Essen (Ausnahme sind z.T. die vorab zu reservierenden ala-carte-Restaurants). Eher für Familien mit kleineren Kindern geeignet. Man darf keine allzu hohen Erwartungen an die Servicequalität und das gastronomische Angebot haben. Wir werden nicht wieder kommen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Beim ersten Zimmer, das wir bekamen (Nr. 303 ) funktionierte die Klimaanlage nicht und das bei über 30 Grad ! Kann bei einem Haus in dieser Preiskategorie erwarten, dass das vor Bezug gecheckt wird. Zimmertausch nur mit Unterstützung der Reiseleitung und erst am nächsten Tag möglich. Dann aber renoviertes Zimmer (Dusche mit Glasverkleidung statt Badewanne mit Vorhang und Laminatboden statt Teppichboden) erhalten. Davon scheint es aber nur wenige zu geben, die meisten Zimmer präsentieren sich noch im veralteten und eher abgewohntem Zustand. Positiv: Getränkekühlschrank, der alle zwei Tage aufgefüllt wird, Wandgarderobe und sehr geräumiger Kleiderschrank. Bettmatratzen sind leider sehr weich. Auch im neuen Zimmer war die Leistung der Klimaanlage bei hochsommerlichen Temperaturen nur gerade noch akzeptabel.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir sind nicht besonders anspruchsvoll, aber im Vergleich zu allen bisherigen Urlauben, de sich in einem ähnlichen Preissegment befanden, die schlechteste gastronomische Leistung. Wie schon geschrieben, wird man zu keiner Mahlzeit bedient. Personal ist nur für das Abräumen zuständig. Wein aus Zapfanlage, Rotwein und Weißwein mit gleicher Temperatur, fast ungenießbar. Hauptgerichte werden frisch zubereitet, aber immer nur in sehr kleinen Schalen dargeboten. Diese sind dann häufig leer und bis zum erneuten Auffüllen dauert es entsprechend lange. Vorspeisenbuffet langweilig, dient eher zur Resteverwertung (Salate in allen möglichen und häufigen unmöglichen Variationen). Von den ala-carte Restaurants haben wir den Mexikaner (gut, mit Bedienung), den Chinesen (gut bis auf die ungenießbaren Hauptgerichte, mit Bedienung und das Grillrestaurant (hier gíbt es weniger Gegrilltes als Im Hauptrestaurant, schlecht, Selbstbedienung) ausprobiert. Gut: Cafeteria mit leckerem Eis und Kuchen.


    Service
  • Schlecht
  • Personal an der Rezeption eher unfreundlich und unwillig. Nur schlechte Fremdsprachenkenntnisse, dabei wären diese gerade hier besonders angebracht. Gästebetreuer bemüht und kompetent. Personal an der Strandbar sehr unfreundlich und arrogant. Putzfrauen 1 A. Wir vergeben nur 2 Sterne wegen Verhaltens im Zusammenhang mit der defekten Klimaanlage und da reines Selbstbedienungshotel. Hatten wir so nicht erwartet und fand sich vorher auch nicht in der Beschreibung des Reiseveranstalters.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen mit dem Transferbus ca. 35-45 Minuten entfernt. In zweiter Reihe gelegen, ca. 200m zum eigenen Strandabschnitt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr schöne und große Poolanlage und guter Rutschenpark. Animation mit dem üblichen Angebot, Animateure sind nett und unaufdringlich. Wechselnde Abendshows, die meist ganz unterhaltsam waren. Mittelgroßes Hallenbad und gut ausgestatteter Fitnessraum. Die Grifid-Hotels haben einige eigene Taxen. Unbedingt nach Varna fahren, sehr schöne und gepflegte Innenstadt mit vielen Sehenswürdigkeiten. Kostet mit dem Taxi hin und zurück 50 Leva, einfache Fahrtstrecke ca. 25-30min. Mit dem Taxifahrer kann man Abholort und -zeit vereinbaren.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:51-55
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Thomas, Zuerst möchten wir uns bei Ihnen bedanken – für die Zeit, die Sie sich genommen haben und für Ihre ehrliche Meinung. Wir bedauern sehr, daß Sie das Hotel nicht weiterempfelen – teilweise aus dem Grund, daß das Hotel Selbstbedienung anbietet – in allen Katalogen der deutschen Veranstalter steht die Information, daß Grifid Hotel Bolero ein Ulra All incluive Konzept hat. All inclusive bedeutet auf der ganzen Welt Selbstbedienung. In den Katalogen ist auch extra geschrieben, daß es A-la-carte Restaurants gibt, wo man bedient wird. Für Ihre Information wird Mini Bar täglich nachgefüllt. Persönliche Wünsche der Gäste erfüllt das Personal immer gern – z. B. was Matratzen betrifft (könnten wir wechseln), oder Speisen im Restaurant, die am Buffet normalerweise nicht angeboten werden – dafür sorgt der Chefkoch persönlich. Schade, daß Sie sich vor Ort nicht gemeldet haben. Im Grillrestaurant werden 5 verschiedene Themen auf Buffet angeboten – Italienisch, Mexikanisch, Brasilianisch, Balkan – und Mediterrane Küche. Überall in allen Restaurants wird inklusiven Wein angeboten (Rose, Rotwein, Weißwein). Erlesene bulgarische Weine werden angeboten gegen Bezahlung. Ihre Anmerkungen betr. Personal Rezeption / Strand nehmen wir an, wir bemühen uns ständig freundlich und zuvorkommend zu sein. Technische Probleme werden täglich von unseren Hausmeistern behoben – momentan funkzioniert die Klimaanlage in 303 perfekt. Es ist erfreulich, daß Sie Animation und Wellness Bereich gut bewerten - gute Motivation für unsere Kollegen. Grifid Hotel Bolero ist ein familienfreundliches Hotel, vielleicht wäre Ihnen Grifid Hotel Metropol besser gefallen – das Hotel vertritt das Konzept 16+ (Erwachsene nur ) – da gibt es keine Kinder und alle Restaurants sind mit A-la-carte Bedienung. Mit freundlichen Grüßen: Ihr Grifid Bolero Team