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Sabine (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Top-Hotel, jedoch nicht barrierefrei
5,0 / 6

Allgemein

Transfer zum Hotel: ca. 35 - 40 Minuten. Die Anlage ist sehr sauber und gepflegt. Bucht man dieses Hotel, muss man wissen, dass es NICHT barrierefrei ist! Um zum Pool zu gelangen, gibt es etliche Stufen. Um zum Grillrestaurant bzw. den 2. Pool oder zum Aquapark zu kommen, gibt es ebenfalls sehr viele Stufen. Die Zimmer sind sehr groß und geräumig. Auch gibt es genügend Stauraum für die Wäsche. Das Badezimmer ist auch angenehm groß, man hat sehr viel Abstellfläche rund um das Waschbecken. Ausgestattet sind die Zimmer mit Badewanne, diese ist sehr hoch, d.h. hier ist es ev. auch für ältere Menschen ein Problem ein- bzw. auszusteigen (Rutschgefahr!). Das WLAN funktioniert bei Deluxe-Buchung nicht sonderlich gut. Wir waren zwei Wochen im Hotel, in der 1. Woche funktionierte das WLAN relativ gut im Zimmer, ab der zweiten Woche war es nicht möglich ins WLAN zu kommen. Ein Techniker hat sich das Problem angesehen, versuchte zu helfen, aber es hat sich nicht wirklich etwas verbessert. In der Lobby gibt es freies Internet für alle, dort hat es problemlos funktioniert. Geldwechsel: nicht im Hotel! Hier ist der Wechselkurs schlecht. Es gibt eine Raiffeisenbank ca. 15 Minuten entfernt. Wechselt man bei der Bank, braucht man einen Ausweis. Auch die Wechselstuben an der Promenade haben einen guten Kurs - hier muss man aber vergleichen, weil diese natürlich abweichend sind bzw. draußen jener Kurs beschildert ist, wenn EUR verkauft werden. Der BUY-Kurs ist der korrekte und muss verglichen werden. Umrechnungskurs: für 1 EUR bekommt man ca. 1,92 LEV. FAZIT: mit einem Kleinkind bzw. bei Gehproblemen würde ich dieses Hotel eher nicht buchen. Ansonsten ist das Hotel aufgrund des hervorragenden Essens, der Sauberkeit und Freundlichkeit absolut zu empfehlen. Wir sind überzeugt, dass es in dieser Region eines der besten Hotels ist.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr groß und geräumig. Auch gibt es genügend Stauraum für die Wäsche. Das Badezimmer ist auch angenehm groß, man hat sehr viel Abstellfläche rund um das Waschbecken. Ausgestattet sind die Zimmer mit Badewanne, diese ist sehr hoch, d.h. hier ist es ev. auch für ältere Menschen ein Problem ein- bzw. auszusteigen (Rutschgefahr!). Die Minibar wird täglich aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen: im Hauptrestaurant wird man zu allen Mahlzeiten an einen freien Tisch geführt. Man muss nicht selbst einen Tisch suchen, das ist äußerst angenehm! Im zweiten Restaurant kann man ebenfalls Frühstück und Mittagessen konsumieren, abends sind dort verschiedene Spezialitäten (Mexikanisch, Fisch, Italienisch). Zusätzlich kann man abends asiatisch und bulgarisch essen. Wir haben alle aufgezählten ausprobiert, alle sind TOP und wirklich zu empfehlen!! Die Deutschkenntnisse der Kellnerinnen sind zT leider überhaupt nicht vorhanden, hier funktioniert dann leider auch nicht Englisch - wir hatten drei Mal diese Erfahrungen, da war es sehr schwer möglich Wein zu bestellen, es funktionierte auch nicht Brot zu bekommen.


    Service
  • Gut
  • Animateure und Kellner sind sehr freundlich. Deutschkenntnisse bzw. auch Englischkenntnisse zT leider überhaupt nicht vorhanden, das erschwert eine Kommunikation. Das Zimmerservice ist gut! Mit Handtuchfiguren kommt Abwechslung herein.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist perfekt. Man ist zwar nicht direkt am Strand, weil man ein Hotel dazwischen hat, die Entfernung ist aber dennoch gering. Zwischen Hotel und Strand gibt es eine Promenade, hier ist es abends ganz nett (viele Souvenirshops, Wahrzeichen wie kleiner Eiffelturm - hier gibt es eine Bar, tägliche Live-Show mit Elvis-Imitator, etc.). Der Strandabschnitt ist sehr kieselig, das Meer war nicht besonders sauber. Der Vorteil des Hotels ist, dass es sich um ein schönes abgeschlossenes Areal handelt, hier können die Kinder problemlos alleine herumlaufen (dies ist bei anderen Hotels in dieser Region nicht so (zB wenn man zum Pool möchte, muss man die Promenade überqueren, Miniclub direkt an der Promenade, etc.). Im Bolero Grifid muss man sich keine Sorgen machen!! Der Miniclub ist sehr nett! Das Programm ist zwar nicht sonderlich abwechslungsreich, die Animateure jedoch absolut freundlich und bemüht!! In der Anlage gibt es einen Aquapark, der ebenfalls ausreichend ist.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt 2 Poolanlagen und einen Whirlpool. Beim Whirlpool gab es zwei Matten, es hat 5 Tage gedauert, bis diese, nachdem viele Personen darauf ausgerutscht sind, endlich getauscht wurden. Es gibt KEIN separates Kleinkinderbecken. Alle kleinen Kinder tummeln sich im Eingangsbereich des einen Pools, weil man da langsam hineingehen kann. Im Hotel werden (wie überall) die Liegen reserviert. Ab und zu gehen die Lifeguards durch und entfernen Handtücher, das stößt aber auf Unverständnis der Hotelgäste. Für meinen Geschmack wird in dieser Hinsicht zu wenig durchgegriffen. Es ist aber dennoch nicht so tragisch, geht man gegen 8 Uhr zum Pool, bekommt man jedenfalls noch Liegen. Sonnenschirme könnten mehr vorhanden sein. Abendshows: diese sind nicht sonderlich berauschend. Man ist aber gezwungen diese mehr oder weniger anzusehen, da bei der Show die einzige Bar geöffnet ist. Dh ist die Show bei der Bühne, hat einzig und allein die Poolbar geöffnet. Hier wäre es wünschenswert, wenn man eventuell noch eine Möglichkeit hätte um bei einer zweiten Bar in Ruhe sitzen zu können und sich nicht die Show ansehen muss und dort etwas trinken kann.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:36-40
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sabine, Vielen Dank für diese positive Bewertung und dass Sie unser Hotel weiterempfehlen. Wir bedanken uns und für die Verbesserungsvorschläge und werden auch versuchen, diese sofern als möglich umzusetzen. Es würde uns freuen, Sie nächstes Jahr wieder im Hotel Grifid Bolero begrüβen zu dürfen. Mit freundlichen Grüβen, Dani Magdicheva Customer Service