- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel macht einem gehobenen und modernen Eindruck. Es besticht durch seine Strandlage mit der bezaubernden Aussicht und bietet abseits des Goldstrand-Trubels Ruhe und Entspannung.
Wir hatten ein Familienzimmer mit Landblick. Das Zimmer war modern eingerichtet und geräumig. Das Doppelbett war weich und gemütlich und durch die Klimaanlage war es immer angenehm temperiert. Die Minibar ist inclusive und wird täglich mit Wasser, Cola, Fanta und Bier aufgefüllt. Der "Landblick" geht aus den oberen Stockwerken tatsächlich ins Grüne und von dem angrenzenden Hotel sieht man fast nichts. Wir können nicht bestätigen, dass man die Straße laut hört. Es gab jedoch zwei Probleme, weshalb ich keine volle Punktzahl geben kann. Zum einen hatten wir im Badezimmer einen unangenehmen Geruch, der einen die Luft anhalten ließ. Die Ursache haben wir nicht finden können. Schimmel war zumindest nicht sichtbar. Nach dem täglichen Cleaning war es kurzzeitig besser. Zum anderen befürchten wir, dass in den Bettsofas der Bettwanzen leben. Sie sind nur mit einem dünnen Laken und der Bettdecke bezogen. Das Sofa Rückteil hat keinen Schutz. Beide Personen, die dort geschlafen haben, haben einen teils juckenden Hautausschlag entwickelt. Wir haben letztlich zu dritt im Doppelbett geschlafen, worunter es besser wurde.
Das Buffet Essen war gut, aber auch nicht unbedingt herausragend. Ich hätte mir etwas mehr Abwechslung gewünscht. Morgens gab es eigentlich immer das Gleiche und Mittags/Abends gab es 2-3 Hauptgerichte und die üblichen Nebengerichte. Es gab IMMER Pizza + Pasta zum selbst zusammenstellen. Davon haben sich meine Kinder ausschließlich 1 Woche lang ernährt. Für weniger wählerische Kinder gab es aber auch immer Gemüse ohne Sauce, Reis, Kartoffeln etc. Leider hat sich eine Person von uns gegen Ende eine Durchfall Erkrankung zugezogen. Man sollte mit dem kalten Buffet etwas vorsichtig sein. Das gilt aber eher generell und nicht Hotel spezifisch. Positiv hervorheben möchte ich noch die Bar in der Lobby. Dort gab es eine Barista Kaffemaschine, leckeren Kuchen und abends "richtige" Cocktails für die man in einer deutschen Großstadt mind 10 Euro zahlen würde.
Es gibt insgesamt sehr viel Personal. Der Check-in war super freundlich und bei der täglichen Zimmerreinigung hat man sich sehr viel Mühe gegeben. An der Bar und bei der Bedienung wirkte das Personal teilweise sehr sehr jung. Insbesondere die Jungs an der Pool Bar wirkten leider häufig sehr genervt, sodass man sich 2x überlegt hat was man bestellen möchte.
Das Encanto Beach reiht sich neben dem Grifid Noa und dem Grifid Sentida Marea am Ende des Goldstrands in das Grifid Imperium ein. Vom Flughafen aus fährt man mit dem Taxi ca 30 Minuten (für 30-40 Euro). Über eine kleine Promenade ist es mit einem feinen Strand verbunden. Von der Party Meile hört und sieht man nichts - man ist aber in 5-10 Minuten fußläufig mitten im Geschehen mit zahlreichen Shops. Wer weniger gut zu Fuß ist, kann sich von einer kleinen Bimmelbahn fahren lassen (2,5 Euro pro Strecke und Person).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir hatten uns unter anderem für das Hotel entschieden, weil es einen Kids Club + Mini Disco angeboten hat. Die Mini Disco wurde von den Kindern gut angenommen. Von dem Kis Club waren wir leider sehr enttäuscht. Ich zitiere meine 9 jährige Tochter "auf den Plakaten wurde ein Detektiv Rätsel beworben. Dann haben sie uns aber nur ein Bild zum ausmalen gegeben und sich währenddessen miteinander auf bulgarisch unterhalten und auf ihrem Handy rumgedattelt". In dem Club hat man auch nie mehr als 2-3 Kinder gesehen. Es gab leider auch keinen richtigen Spielplatz oder die Möglichkeit für freies Spiel (zB könnte man ja in den Club auch einfach eine große Legokiste oder Puzzle hinstellen). Das Encanto Beach hat keine speziell familiäre Ausrichtung, aber es wäre schön, wenn man sich Saisonweise in den Sommerferien mehr Mühe geben würde. Die Erwachsenen Animation hingegen war wirklich nett. Der Infinity Pool ist traumhaft und auch der Indoor Pool kam bei uns gut an. Durch das Glasdach und die offenen Schiebetüren hatte man ein "draußen Gefühl".
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Cara |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Cara, in erster Linie möchten wir uns bei Ihnen für das Vertrauen bedanken - dass Sie Grifid Encanto Beach für Ihren Sommerferien gewählt haben und dass Sie unsere Gäste gewesen waren! In zweiter Linie bedanken wir uns für ihren Feedback und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ihre Meinung, Erfahrungen und Eindrücke von ihrem Aufenthalt im Grifid Encano Beach mitzuteilen! Wir sind immer bemüht, Leistungen auf hohem Niveau anzubieten, deswegen sind für uns alle Verbesserungsvorschläge und Empfehlungen willkommen. Aus unseren Fehlern können wir nur lernen. Wir sind froh zu lesen, dass Sie unser Personal an der Rezeption, an der Lobby bar als hilfsbereit und freundlich schätzen, aber es tut uns wirklich leid,dass Sie sich während des Aufenthalts besonders wegen der Kinderanimation nicht wohlgefühlt haben und dass Sie mit den Services im Hotel nicht völlig zufrieden sind. Seien Sie versichert, dass die Schwachpunkte Ihrer Meinung nach werden berücksichtigt und bei erster Gelegenheit verbessert. Ihr Feedback in Bezug auf dem Benehmen des Animationsteam wurde schon der Management weitergeleitet und diskutiert. Die Zufriedenheit unseren kleinsten Gästen - den Grifid Kinder ist für uns Priorität Nummer 1, deswegen werden wir unser Bestes tun, den Service zu verbessern! Trotz der negativen Momente bedanken wir uns herzlich für die netten Worte über die Hotelanlage, die Pools und die Grifid-Coctails. Wir hoffen, dass Sie im Großen und Ganzen entspannt und zufrieden nach Hause geflogen sind und dass Sie positiv an Grifid Encanto Beach denken :) Es tut uns wirklich leid, dass Sie eine negative Bewertung über das Hotel gegeben haben, obwohl Sie auch angenehme Momente mit der Grifid Familie gehabt haben. Wir werden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben und hre "Nicht Empfehlung" auf eine postive Bewertung wechseln. Wir bedanken uns nochmal, dass Sie unsere Gäste gewesen waren. Seien Sie versichert, dass wir unser Bestes tun werden, um das Produkt zu verbessern und dass wir versuchen werden, Ihren nächsten Aufenthalt bei uns durch kontinuierliche Verbesserungen angenehmer zu gestalten. Mit besten Grüßen, Grifid Encanto Beach Team