- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel bietet zum normalen Betrieb zusätzlich ein Concept-Modell (Besserstellung in Leistung) an. Durch dieses Zweiklassen-Modell sollen die Gäste unterschiedlichen Service erfahren. Durch den Preisaufschlag werden beim Gast Erwartungen geweckt, welche in der Praxis nicht bzw. nur teilweise erfüllt werden. Ich hatte Concept gebucht und wurde vom (versprochenem) Service enttäuscht. Es gab z.B. eine Einladung zum exklusiven Gala-Diner von 18 bis 18:30. Sehr schön. Leider erreichte mich dies Einladung erst um 18:15 Uhr am gleichen Tag auf meinem Zimmer. Wenn man für seine Gäste etwas exklusives plant, könnte man diesen auch schon mindestens einen Tag vorher Bescheid geben. Noch ein Bsp.: Alle Concept Gäste fanden im Hotel einen Strohhut zur freien Verwendung vor. Auch schön. Nur als ich ihn dann am fünften Tag für den Yachtausflug benutzen wollte, war es nicht mehr im Zimmer...
Die Zimmer sind modern und geschmackvoll eingerichtet. Das Bett ist hart genug. Die Zimmer werden täglich gut gereinigt und als Concept-Gast werden auch die Strandtücher separat täglich ausgetauscht (inkl. Schokobetthüpfer). Die Minibar wird aber nur ca. jeden zweiten Tag aufgefüllt. Es ist im Prinzip alles vorhanden, außer Taschentücher. Die sucht man im Bad vergeblich. Die Armaturen im Bad sind etwas zu scharfkantig. Beim Duschen habe ich mir am Umschaltknopf den Daumen aufgeritzt.
Das Speisenangebot war Mittags und Abends sehr gut und abwechslungsreich. Zum Frühstück fehlten dann doch die Brötchen und ein paar Obstsorten welche zu den anderen Mahlzeiten wieder da waren. In der Snackbar gab es schon sehr leckere Dinge (Pizza/Waffeln), es nervte aber die begrenzte (2 Stück) Zuteilung. Die Sky Bar (nur für Concept Gäste) hat ganze 3 (in Worten DREI) Stunden am Abend auf. Es gibt dort die richtigen Cocktails anstatt des Einheitsgemüsches in der Lobbybar. Wenn man dort aber draußen sitzen möchte, muss man Glück haben, denn nur ca. die Hälfte der Sitzmöbel hat auch Sitzauflagen.
Das Personal ist freundlich, wenn auch zu Stoßzeiten überlastet und nicht immer mit dem nötigen Durchblick. Leider sprechen nicht alle Deutsch oder Englisch. Die Bedienung auf dem Sonnendeck für Concept-Gäste wurde leider nicht immer Umgesetzt. Insbesondere am Nachmittag nach Personalwechsel wurde man schnell vergessen.
Toplage direkt am Strand mit überwiegend Ruhe. Die Partymeile ist weit genug weg und nah genug um proaktiv dort aufzuschlagen. Bei geöffneten Fenster kann man sich vom Wellenrauschen in den Schlaf wiegen lassen. (Wenn nicht gerade mitten in der Nacht die Tischtennisplatte bespielt werden würde...)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Was die Einrichtungen im Hotel betrifft, befürchte ich, dass ich nach 2 Wochen nicht alles gesehen habe. Eine Einweisung/Erläuterung wo man was findet, gibt es nicht. Das darf man selbst herausfinden oder von Mitreisenden erfahren. Auf dem Sonnendeck (für Concept-Gäste) sind ganze drei Schirme. Für die Anzahl der Liegen viel zu wenig. Der Whirlpool ist mit Vorsicht zu genießen. Er heizt sich durch die Sonne extrem auf und wird nur selten mit frischem Wasser befüllt. Wenn man die öffentlichen Toiletten benutzt, sollte man ständig in Bewegung sein, sonnst sitzt man im Dunkeln. Die Bewegungsmelder sind auf schlanke 8 Sekunden eingestellt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Axel |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrte Axel, Wir möchten uns bei Ihnen für die geäußerte Meinung bedanken.Wir sind immer bemüht, Leistungen auf hohem Niveau anzubieten, deswegen sind für uns alle Verbesserungsvorschläge und Empfehlungen willkommen. Aus unseren Fehlern können wir nur lernen. Wir sind froh zu lesen, dass Sie unser Personal als hilfsbereit und freundlich schätzen, aber es tut uns wirklich leid, dass Sie mit den Services nicht völlig zufrieden sind. Die Schwachpunkte Ihrer Meinung nach werden berücksichtigt und bei erster Gelegenheit verbessert. Wir bedanken uns herzlich,dass Sie unsere Gäste gewesen waren. Mit freundlichen Grüßen, Grifid Encanto Beach Team