- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Gryia ist ein gut geführtes Mittelklassehotel, welches nach höheren strebt.Haben schon 6 Auszeichnungen erhalten. Ca.100 Wohneinheiten bietet dieses Hotel, desweiteren 3 Pools und einer mit Bar in Richtung zum Strand. Die komplette Anlage ist sehr sauber und auch sehr ruhig. Zur Freude vieler Gäste wird keine Animation angeboten. Hier kann man so richtig entspannen.Die Gästestuktur war gemischt, eigentlich alle aus Europa. Keine ehemalige sog. Freunde. Die werden wohl in Kuta sein. Das Frühstück ist absulut ausreichend sowohl in Qualität und Quantität. Wir hatten auch sehr viel Obst, welches sehr lecker ist. Man kann von März bis Ende Oktober uneingeschränkt Reisen. Handykosten sind sehr hoch, deshalb wenn man es will, eine Simpatikarte kaufen. Für Indonesien sollte man auch wenn es nicht vorgeschriben ist doch die üblichen Impfungen haben, für warme Länder. Die Bekleidung sollte locker und leicht sein. Eventuell für den abendlichen Spaziergang eine dünne Strickjacke. Ausflüge werden überall angeboten, es lohnt sich.
Die Standartzimmer sind für 2 Personen ausreichend. Die Zimmer der höheren Kategorie sind so um die 30 bis 40 m°. Alle haben Balkon oder Terasse, Minibar, Kaffeekocher, Safe, TV - welches man nicht braucht. Zimmer sind sehr schön eingerichtet. Die Klimaanlagen sind neu und können auch selbst bedient werden. Es giebt für den Betrieb der Klimaanlage keine Beschränkungen.
Man hat ein Hauptrestaurant und mehere kleine Ideale Sitzmoglichkeiten mit Überdachung wo man erholsam sitzen kann, mit Blick direkt uneigeschränkt zum Meer. Natürlich auch eine Poolbar. Die Sauberkeit im Restaurant und Hygiene in so einen warmen Land ist als sehr gut einzuschätzen. Wir haben wenig im Hotel gegessen, aber Alles war sehr gut und lecker. Was uns störte, so richtig Balinesisch giebt es wohl nicht mehr, was wohl an den Touristen liegt. Die Preise sind nach unserer Meinung wenn man alte Rechnungen noch im Kopf hat so um die 30 bis 35 % gestiegen. Vom Jahr 2005 an.
Die Freundlichkeit des Personals ist so wie man es sich im Urlaub wünscht. Einige Angestellte sprechen etwas Deutsch, irgendwie kommt man zurecht . Englisch ist im Hotel eigentlich die Hauptsprache des Personals. Die Zimmerreinigung ist absulut in Ordnung, da giebt es keine Probleme , auch der Sanitärbereich wird sehr gut gereinigt. Ständig saubere Handtücher. Für wirklich ein geringes Entgeld , kann man seine Kleidung waschen lassen. Bei der Rückgabe der Wäsche ist man der Meinung, sie ist wie neu gekauft. Beschwerden werden sehr ernst genommen. Kleine Sachen werden sofort abgestellt.
Das Hotel ist unmittelbar am Strand . Die Umgebung ist zentral, ein idealer Ausgangspunkt um in den Ort Sanur zu gelangen. Man hört überhaupt keinen Straßenlärm am Ende des Hotels .Einkaufsmöglichkeiten , Supermarkt , Restaurants, Apoteke, alles in der Nähe, einfach Ideal. Im vorigen Jahr hat man den Hotelstrand vergrößert, wird auch tiptopp saubergehalten. Alle Pool-und Strandliegen sind aus schweren Holz mit Auflagen . Vom Flughafen zum Hotel sind es ca. 30 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man braucht in diesem Hotel keine Freizeitangebote und so sollte es auch bleiben.Alle 3 Pools sind absulut sauber. Werden ständig am Abend und am Morgen gereinigt. Es sind ausreichend Liegestühle und Sonnenschirme am Strand und Pool vorhanden. Toilettenanlage am Strand in einen absulut sauberen Zustand, wird ständig von einen Angestellten pernament gereinigt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Harri |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 12 |