- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hat nur wenige (96) Zimmer, dadurch ist es eine eher kleine und tolle Hotelanlage im typischen balinesischen Stil. Die Garden Wing Zimmer sind frisch renoviert, ebenso der Eingangsbereich wie Rezeption und Restaurant. Die Sauberkeit in der Hotelanlage ist perfekt: jeden Morgen wird die Anlage, und auch der hoteleigene Strand gesäubert. WiFi ist überall frei zugänglich. Wir sind im Juli nach Bali gereist, da hier die Trockenzeit herrscht. Leider hatten wir dennoch 2 Tage Regen und Sturm-aber auch da lässt sich Bali erkunden. Temperaturen waren immer um die 29/30°, mit einem angenehmen, leichten Wind. Baden ist wirklich nur bei Flut möglich, die hängt jedoch vom Mond ab. Bis zum Vollmond konnte man bis ca. 14.00Uhr baden, nach Vollmond war Baden ab ca. 13:00Uhr möglich. Da der Strand geprägt von Ebbe und Flut ist, ist dieser voll mit Muscheln und Korallen. Badeschuhe braucht man jedoch nicht, es ist wie eine angenehme Fußmassage. Was etwas stört, sind die lokalen Verkäufer der Sportgeräte, die immer wieder Fragen, ob man etwas mieten möchte. Am ersten Tag ließen wir uns überreden, eine Massage am Strand (Angestellten gehören zum Hotel) zu nehmen. Preis liegt bei 50.000IDR (ca. 3,12EUR) für 30min. Es war nicht wirklich eine Massage, eher streicheln. Es gibt ein hoteleigenes Spa in der Mitte der Hotelanlage-hier gibt es hochwertige Massagen, und alles ist sauber und Hygienisch (Hot-Stone-Massage 90min für 210.000IDR (ca. 13,00EUR)). Ich würde die Anlage jedem weiterempfehlen-es war ein toller Urlaub!
Wir haben ein Upgrade auf die Beach Wing-Zimmer erhalten, diese sind zwar näher zum Strand, jedoch nicht renoviert. Die Größe ist perfekt, wenn auch das Mobiliar etwas in die Jahre gekommen ist. TV, Klimaanlage, Kühlschrank, Kaffeezubereitung und Telefon sind vorhanden, ebenso eine Terrasse oder Balkon. Das Zimmer ist absolut ausreichend, da man auch ja nur zum Schlafen hier ist.
Es gibt zwei Restaurants am Strand und eine Poolbar. Die Cocktails, als auch das Essen war sehr gut, wenn auch etwas teuerer als in den Restaurants an der Hauptstraße. Ein Restaurant bietet ladeatypische und westliche Essen an, das andere italienisch. Trinkgelder: Bei jeder Rechnung ist bereits eine Servicepauschale enthalten-die Einheimischen tun sich schwer, zusätzliches Trinkgeld anzunehmen. Wenn Sie mit dem Service zufrieden waren, bitte nicht mehr als 10.000-20.000 IDR geben!
Das Personal ist stets freundlich und hilfsbereit, alle sprechen Englisch-einige sogar deutsch. Wir hatten das Probleme, dass in unserem Bad aufgrund der Feuchtigkeit des Klimas etwas Schimmel war-es wurde sich sofort darum gekümmert. Die Zimmerreinigung ist leider etwas oberflächlich-aber war nicht weiter zu beanstanden.
Die Entfernung zum Strand kann nicht angegeben werden, da es keine kam. Einer von drei Pools liegt direkt am Strand, lediglich durch einen kleinen Weg der Strandpromenade getrennt. Die Anlage selbst liegt mitten in Sanur. Bis zur Hauptstraße benötigt man zu Fuß ca. 2 min, von dem Verkehr und dem Straßenlärm bekommt man in der Anlage aber nichts mit. Auf der Hauptstraße wiederum findet man alles, was man benötigt: Restaurants, Bars, Einkaufsmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Anlage hat drei Pools und einen Whirlpool. Der Pool am Strand st zusätzlich in einen Kinderpool unterteilt. Badetücher sind inklusive, auch die Liegen und Sonnenschirme am Strand und am Pool. Wie es meistens so ist, sind die Liegen bereits morgens reserviert, was ich sehr schade finde!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 41 |