Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Wilhelm (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 3-5 Tage • Sonstige
Absolut empfehlenswertes Hotel!
5,0 / 6

Allgemein

Es handelt es sich um ein Hotel mit angenehmen Ambiente, sehr sauber und gepflegt. Die Zielgruppe / Gästestruktur scheint sich primär auf 60 + zu beziehen, zumindest in der relevanten Reisezeit (Oktober / November). Der Großteil der Gäste waren Renter / Rentnerinnen (Nationalität deutsch). Halbpension ist absolut ausreichend. Allerdings ist in diesem Kontext zu erwähnen, dass die Warmspeisen - unabhängig von der Essenzeit - nahezu ständig kalt / lauwarm waren. Wer ein zentral gelegenes Hotel sucht, keine Anitmation benötigt und in angenehmer Atmosphäre ausspannen möchte, ist im Acapulco Playa sehr gut aufgehoben. Die Anlage ist gepflegt (trotz Ursprungsbaujahr 1958) und ruhig. Ein ausgeprägtes "Vergnügungspublikum" findet man hier nicht. Der Umgang mit deutschen Rentnern ist mitunter gewöhnungsbedürftig, erfordert ab und an eine hohe Toleranzschwelle. Gerade in diesem Punkt sprechen wir dem Personal ein großes Kompliment aus.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war relativ klein, aber völlig ausreichend.Die Ausstattung war gut und zweckmäßig. Im Badbereich stand ein Fön zur Verfügung. Die Duschtrennwand (auf die Wanne gesetzt) erlaubt allerdings nur eine gewisse Körperfülle (sonst könnte es eng werden). Das Zimmer war sauber, der Balkon (mit Meerblick) ausreichend dimensioniert. Er verfügte über zwei gemütliche Stühle und einen Tisch. Die Überbauung erlaubte auch eine Benutzung bei leichtem Regen. Das Zimmer verfügte über einen moderne TFT-Fernseher und eine Minibar.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war grundsätzlich in Ordnung, die Preisgestaltung bei den Getränken absolut in einem angemessenen Preisniveau. Das Personal war freundlich und sehr aufmerksam. Benutztes Geschirr wurde umgehend abgeräumt. Sauberkeit und Hygiene entsprachen einem guten Standard. Die Speisevariationen schienen auf deutschen Geschmack abgestimmt zu sein. Negativ zu bewerten ist die Temperatur der Warmspeisen, die - egal zu welcher Essenzeit - nahezu ständig kalt oder maximal lauwarm war. Der Fainess halber sei aber erwähnt, dass wir im Rahmen eines Kurzurlaubs lediglich 4 Tage bewerten konnten.


    Service
  • Gut
  • Insbesondere das Personal im Bereich der Rezeption war absolut freundlich und hilfsbereit. Die Deutschkenntnisse waren gut, ebenso die Sprachkenntnisse für die Sprache Englisch.Die Zimmerreinigung war perfekt, unauffällig / diskret. Für das Hotel spricht, dass sogar Reinigungszeiten definiert werden können. davon haben wir allerdings keinen Gebrauch gemacht. Wäscheservice pp wurde angeboten, von uns allerdings nicht genutzt. Der Wellnessbereich (kleines Hallenbad, Wirlpool und Sauna) ist in Ordnung, allerdings sehr klein dimensioniert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt absolut zentral. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt maximal 15 Minuten - bei Kurzurlauben ein Vorteil. Einkaufsmöglichkeiten, Supermärkte, Shops pp befinden sich in unmittelbarer Nähe. Der Strand ist gegenüber dem Hotel; Hotel und Strandbereich sind lediglich durch eine Straße und den Promenadenbereich getrennt (Erreichbarkeit ca. 2 Minuten bis zum Strand vom Hotel). Palma (Stadt) ist sehr gut mit dem Bus zu erreichen. Die einfache Fahrt kostet 2,50 Euro für 2 Personen (sehr günstig). Es fahren zwei Linien; die Linie 25 fährt direkt (über die Autobahn). Bedings durch die Jahreszeit sind allerdings Ende Okt. / Anfang Nov. bereits viele Geschäfte / Lokale geschlossen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Strandbereich top - tägliche Reinigung. Wasserqualität gut, insgesamt sauber - natürliche Einflüsse (Seetang - je nach Windstärke /Wellengang) ) bezeichnen wir als normal. Liegestühle und Sonnenschirme standen nicht mehr zur Verfügung; hat allerdings für uns kein Problem dargestellt. Wichtig ist auch zu erwähnen, dass die Strände in Spanien im Allgemeinnutzungsrecht stehen, so dass auf eventuelle Mängel das jeweilige Hotel keinerlei Einfluss hat. Die vorhandenen Strandduschen waren zum Großteil schon abgestellt. Absolut nervig sind die Massageangebote und die "fliegenden Händler"; da kommt man in der Stunde schon mal auf 30 Angebote (und ist machtlos). Warnen möchten wir vor den sogenannten "Hütchenspielern". Die Verlockung ist groß; das Netzwerk der Anbieter arbeitet mit allen Tricks. Tipp: rigoros einen großen Bogen schlagen und standhaft bleiben. Ziel ist es ausschließlich, Touristen auszunehmen !!!


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Wilhelm
    Alter:56-60
    Bewertungen:9