Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 1 Woche • Strand
Absolut kein 4****-Hotel!! 3***+ wäre angemessen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Acapulco Playa ist absolut KEIN 4****-Hotel. Bestenfalls im guten 3***+Bereich einzustufen. Gründe: · Völlig unattraktiver Pool · Absolut steriles und kaltes Bank-Ambiente · Sprachkenntnisse und teilweise Service verbesserungswürdig · Freundlichkeit ausbaufähig · Zimmer teilweise indiskutabel klein bzw. körperfeindlich · Verpflegung verbesserungswürdig – etwas mehr Abwechslung unter der Woche


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer: Sind gut renoviert und ausgestattet. Nicht hellhörig. Nichts deutet darauf hin, dass der Kasten ursprünglich Baujahr 1958 ist – außer der in der Lobby plakativ ausgestellten und mit historischen Aufnahmen belegten Historie! ABER: Die Zimmer mit direktem Meerblick (nicht die billigste Kategorie!!) sind fast unzumutbar klein (ca. 15 qm), Flat-Screen (ca 30 deutschsprachige Programme), zwei 90cm-Betten mit schon durchgelegenen Matratzen, gut regelbare leise Klimaanlage, Balkon. Bad mit bodengleicher Dusche. Die Zimmer der preisgünstigeren Kategorien liegen zum langweiligen Pool oder haben seitlichen Meerblick – wenn man sich weit herauslehnt. Und dass manche Rollstuhlfahrer trotz Hinweisen bei der Buchung Zimmer bekamen, die intern nochmals eine Treppe aufwiesen, lässt auf nicht allzu hohe Kompetenz schließen!!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • 3) Gastronomie: Vorausgeschickt werden muss folgendes: Wer zum ersten Mal dort ist wird sicher die Vielfalt des Angebotes loben (siehe auch unter "Klientel"). Wer andere (sogar spanische!) 4****-Hotels gewohnt ist, wird das relativieren....! Frühstück: Naja, normal gut eben. Reichhaltiges Buffet mit labberigen Brötchen aus der Mikrowelle, Brot auch nicht berauschend, extrem langsamer Toaster. Für die Öko- und Müsli-Fraktion gute Angebote, versch. Säfte, frisch gebratene fette Dinge für die anglikanischen Gäste, es mangelte an nichts, allerdings jeden Tag dasselbe!!! Da kann auch der gute Serrano-Schinken langsam zum Halse heraushängen. Vorschlag (gilt auch für das Abendessen): Wochenplan aufstellen und jeden Tag etwas abwechseln!! Wenn sich dies dann jede Woche wiederholt, ist das ok!. So war/ist es zumindest im Vanity Golf in Alcudia. Abendessen: War auch rundum in Ordnung! Aber: Auch hier würde etwas Abwechslung nicht schaden, siehe oben! Reichhaltiges Angebot, Fisch immer gut, nie 'stinkig', auch die anderen von meist 2 Brat-/Grill-Beiköchen (Fachleute waren das bestimmt nicht!) zubereiteten Produkte waren in der Regel ok! Reichhaltig Obst. Das Dessert-Buffet war ebenfalls sehr üppig und für 'Süße' sehr verlockend. Wie schon erwähnt: Meist jeden Tag z.B. die gleichen Eissorten oder Puddings werden schnell langweilig...... Anmerkung zu den sog. Themenabenden: Eine Theke z.B. mit Sushi + Wasabi-Pampe + extrem scharfen und salzigen Sossen ergibt noch keinen Asia-Abend......... Preisgestaltung recht 'ambitioniert'. 0,3 L heimisches Bier vom Fass 2,60€, was im winzigen Super-Mercado neben dem Hotel für 70 Cent angeboten wird....... Wohlgemerkt: Niemand erwartet im Hotel Supermarktpreise – aber eine Hotelkette, die vom Großhändler ihre Sonderkonditionen bekommt, könnte davon schon etwas weiter geben. Zumal die Klientel des Hotels vermutlich eher nicht zu den besonders betuchten Gästen gehört!!


    Service
  • Eher gut
  • 2) Service: Postiv: Standart – besonders freundliches Personal im Speisebereich. Das Erwachsenen-Konzept ist erfolgreich umgesetzt worden. Der Hausmeister war Spitze!! Auch bei der Sauberkeit gibt es nichts auszusetzen. Negativ: Kühle, sterile Atmosphäre eines Bankhauses, in der Lobby hielt sich während unserer Anwesenheit so gut wie NIE jemand auf. Entwicklungspotential: Deutsch nur gebrochen und gezwungenermaßen, auch englisch nur ungern, kein (freiwilliger) Gepäckservice aufs Zimmer. Gleich zu Beginn entstand der Eindruck der Abzocke: Kurtaxe 28 €, WLAN 1 Woche 15 €, Safe 10 Tage 21 €. Auch die Bereitstellung eines Mietwagens über das Hotel war teuer: Ohne ins Detail zu gehen, kostet das gewünschte Fahrzeug für 6 Tage im Hotel (lokaler Anbieter) 248 €. Bei einem seriösen lokalen Anbieter (Abrechnung erfolgt über IngDiba!!) 100 Meter weiter (Verleiher gibts wie Sand am Meer!) gleiches Auto im Neuwagenzustand, gleicher Zeitraum, gleiche Bedingungen für 148 €!! Man kann sich nicht des Eindrucks erwehren, dass das Hotel sich "als was Besseres" fühlt – und das ist absolut NICHT der Fall – siehe später!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage ok: Kleines Versorgungssträßchen vor dem Strand, dann breite, begrünte und gut beleuchtete, kameraüberwachte Promenade, danach breiter, täglich gepflegter Strand, direkt am B09 (Balneario Nr. 9). Max. 5 Minuten zum Ballermann-Zentrum (B06) mit allem was man (vielleicht??) begehrt, 50 Meter vor dem Hotel die übliche Touristenmeile mit Supermärkten, Bushaltestelle usw. Kein Lärm in den Meerblick-Zimmern trotz der zentralen Lage. Polizei ständig präsent: Mindestens 4x pro Stunde Kontrollfahrten, auch nachts! Polizeiposten 100 Meter ums Eck. Trotz der Nähe zum Flughafen (5 KM) keine Lärmbelästigung!!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport, Unterhaltung, Pool: Sehr wohltuend: Keine Animation durch bemühte Spassdödel!. Ausstattung ok: Fitnessraum (klein, genügt aber), zwei Internetplätze (gegen hohe Gebühr!), schnelles W-LAN (teuer!) funktioniert einwandfrei. Unattraktiver Pool sozusagen im Hinterhof gelegen – von 3 Strassen und dem Hotelbau umgeben. Das sind absolut KEINE 4****!! Leider muss man zu Sauna und Jacuzzi durch die Bar gehen....! Oder über den Pool-Bereich durch die Lobby! Gäste: Die Gäste dieses Hotels bestehen anscheinend vorwiegend(??) aus den 'klassischen Rentnern' und den 'Malochern', auch evtl. Kegelclubs (o.ä.) vorwiegend aus dem Rheinland. Menschen, die ihren wohlverdienten 4****-Malle-Urlaub auf den Herbst gelegt und auch erspart haben. Ebenso sind die neuen Bundesländer gut vertreten. Bezeichnend ist, dass in den verfügbaren Fernsehprogrammen auch WDR + BR + HR eingespeist sind.........!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:66-70
    Bewertungen:14