- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Acapulco Playa ist absolut KEIN 4****-Hotel. Bestenfalls im guten 3***+Bereich einzustufen. Gründe: · Völlig unattraktiver Pool · Absolut steriles und kaltes Bank-Ambiente · Sprachkenntnisse und teilweise Service verbesserungswürdig · Freundlichkeit ausbaufähig · Zimmer teilweise indiskutabel klein bzw. körperfeindlich · Verpflegung verbesserungswürdig – etwas mehr Abwechslung unter der Woche
Zimmer: Sind gut renoviert und ausgestattet. Nicht hellhörig. Nichts deutet darauf hin, dass der Kasten ursprünglich Baujahr 1958 ist – außer der in der Lobby plakativ ausgestellten und mit historischen Aufnahmen belegten Historie! ABER: Die Zimmer mit direktem Meerblick (nicht die billigste Kategorie!!) sind fast unzumutbar klein (ca. 15 qm), Flat-Screen (ca 30 deutschsprachige Programme), zwei 90cm-Betten mit schon durchgelegenen Matratzen, gut regelbare leise Klimaanlage, Balkon. Bad mit bodengleicher Dusche. Die Zimmer der preisgünstigeren Kategorien liegen zum langweiligen Pool oder haben seitlichen Meerblick – wenn man sich weit herauslehnt. Und dass manche Rollstuhlfahrer trotz Hinweisen bei der Buchung Zimmer bekamen, die intern nochmals eine Treppe aufwiesen, lässt auf nicht allzu hohe Kompetenz schließen!!
3) Gastronomie: Vorausgeschickt werden muss folgendes: Wer zum ersten Mal dort ist wird sicher die Vielfalt des Angebotes loben (siehe auch unter "Klientel"). Wer andere (sogar spanische!) 4****-Hotels gewohnt ist, wird das relativieren....! Frühstück: Naja, normal gut eben. Reichhaltiges Buffet mit labberigen Brötchen aus der Mikrowelle, Brot auch nicht berauschend, extrem langsamer Toaster. Für die Öko- und Müsli-Fraktion gute Angebote, versch. Säfte, frisch gebratene fette Dinge für die anglikanischen Gäste, es mangelte an nichts, allerdings jeden Tag dasselbe!!! Da kann auch der gute Serrano-Schinken langsam zum Halse heraushängen. Vorschlag (gilt auch für das Abendessen): Wochenplan aufstellen und jeden Tag etwas abwechseln!! Wenn sich dies dann jede Woche wiederholt, ist das ok!. So war/ist es zumindest im Vanity Golf in Alcudia. Abendessen: War auch rundum in Ordnung! Aber: Auch hier würde etwas Abwechslung nicht schaden, siehe oben! Reichhaltiges Angebot, Fisch immer gut, nie 'stinkig', auch die anderen von meist 2 Brat-/Grill-Beiköchen (Fachleute waren das bestimmt nicht!) zubereiteten Produkte waren in der Regel ok! Reichhaltig Obst. Das Dessert-Buffet war ebenfalls sehr üppig und für 'Süße' sehr verlockend. Wie schon erwähnt: Meist jeden Tag z.B. die gleichen Eissorten oder Puddings werden schnell langweilig...... Anmerkung zu den sog. Themenabenden: Eine Theke z.B. mit Sushi + Wasabi-Pampe + extrem scharfen und salzigen Sossen ergibt noch keinen Asia-Abend......... Preisgestaltung recht 'ambitioniert'. 0,3 L heimisches Bier vom Fass 2,60€, was im winzigen Super-Mercado neben dem Hotel für 70 Cent angeboten wird....... Wohlgemerkt: Niemand erwartet im Hotel Supermarktpreise – aber eine Hotelkette, die vom Großhändler ihre Sonderkonditionen bekommt, könnte davon schon etwas weiter geben. Zumal die Klientel des Hotels vermutlich eher nicht zu den besonders betuchten Gästen gehört!!
2) Service: Postiv: Standart – besonders freundliches Personal im Speisebereich. Das Erwachsenen-Konzept ist erfolgreich umgesetzt worden. Der Hausmeister war Spitze!! Auch bei der Sauberkeit gibt es nichts auszusetzen. Negativ: Kühle, sterile Atmosphäre eines Bankhauses, in der Lobby hielt sich während unserer Anwesenheit so gut wie NIE jemand auf. Entwicklungspotential: Deutsch nur gebrochen und gezwungenermaßen, auch englisch nur ungern, kein (freiwilliger) Gepäckservice aufs Zimmer. Gleich zu Beginn entstand der Eindruck der Abzocke: Kurtaxe 28 €, WLAN 1 Woche 15 €, Safe 10 Tage 21 €. Auch die Bereitstellung eines Mietwagens über das Hotel war teuer: Ohne ins Detail zu gehen, kostet das gewünschte Fahrzeug für 6 Tage im Hotel (lokaler Anbieter) 248 €. Bei einem seriösen lokalen Anbieter (Abrechnung erfolgt über IngDiba!!) 100 Meter weiter (Verleiher gibts wie Sand am Meer!) gleiches Auto im Neuwagenzustand, gleicher Zeitraum, gleiche Bedingungen für 148 €!! Man kann sich nicht des Eindrucks erwehren, dass das Hotel sich "als was Besseres" fühlt – und das ist absolut NICHT der Fall – siehe später!
Lage ok: Kleines Versorgungssträßchen vor dem Strand, dann breite, begrünte und gut beleuchtete, kameraüberwachte Promenade, danach breiter, täglich gepflegter Strand, direkt am B09 (Balneario Nr. 9). Max. 5 Minuten zum Ballermann-Zentrum (B06) mit allem was man (vielleicht??) begehrt, 50 Meter vor dem Hotel die übliche Touristenmeile mit Supermärkten, Bushaltestelle usw. Kein Lärm in den Meerblick-Zimmern trotz der zentralen Lage. Polizei ständig präsent: Mindestens 4x pro Stunde Kontrollfahrten, auch nachts! Polizeiposten 100 Meter ums Eck. Trotz der Nähe zum Flughafen (5 KM) keine Lärmbelästigung!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport, Unterhaltung, Pool: Sehr wohltuend: Keine Animation durch bemühte Spassdödel!. Ausstattung ok: Fitnessraum (klein, genügt aber), zwei Internetplätze (gegen hohe Gebühr!), schnelles W-LAN (teuer!) funktioniert einwandfrei. Unattraktiver Pool sozusagen im Hinterhof gelegen – von 3 Strassen und dem Hotelbau umgeben. Das sind absolut KEINE 4****!! Leider muss man zu Sauna und Jacuzzi durch die Bar gehen....! Oder über den Pool-Bereich durch die Lobby! Gäste: Die Gäste dieses Hotels bestehen anscheinend vorwiegend(??) aus den 'klassischen Rentnern' und den 'Malochern', auch evtl. Kegelclubs (o.ä.) vorwiegend aus dem Rheinland. Menschen, die ihren wohlverdienten 4****-Malle-Urlaub auf den Herbst gelegt und auch erspart haben. Ebenso sind die neuen Bundesländer gut vertreten. Bezeichnend ist, dass in den verfügbaren Fernsehprogrammen auch WDR + BR + HR eingespeist sind.........!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christian |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 14 |