Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Marc (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2017 • 2 Wochen • Strand
Gut, empfehlenswert, aber mit viel Luft nach Oben
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein, in die Jahre gekommenes Hotel, welches sich ständig weiterentwickelt Unschlagbar: unmittelbare Strandnähe und eigentliche Ruhe. Eigentlich.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind durchweg neu möbiliert. Sehr modern, sehr schön, aber nicht von höchster Güte. leider macht sich das an den Betten am meisten bemerkbar. Diese rutschen stark auf dem Fliesenboden und, da es Einzelbetten sind, findet man sich morgens als Paar weit voneinander getrennt wieder. Was allerdings klasse war ist, dass auf Info an der Rezeption, beide Betten miteinander fixiert wurden. Einfache Lösung mit großer Zufriedenheit. Wenn jetzt noch die Betten mit Haken einfach an dem Kopfteil fixiert würden...... 5 von 6 Sternen


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hier sehe ich das größte und wichtigste Entwicklungspotenzial. Denn hier verschlechtert sich etwas schleppend. Müsli, Quark oder Joghurt, Smoothies oder Säfte.....entweder Totalausfall oder von so schlimmer Qualität, dass man nicht gerne zugreift. Die Brotauswahl ist sehr gut. Käse ausreichend, aber lieblos präsentiert, Marmelade nur in 3 Sorten (Erdbeere, Orange, Zwetschge) zu bekommen und Zwetschge ist ungeniessbar. Frisches Obst in größerer Anzahl und nicht die Reste des Abends, frisch gepresste Fruchtsäfte, Smoothies,....all das vermisst man. Dabei wäre es so einfach, mit wenigen Mitteln viel Aufmerksamkeit erzielen. Und mehr zufriedenheit. Brotkörbe, statt Brotplatten, Wurst und Käse liebevoll präsentieren, dafür gibt es viele Beispiele, mehr Auswahl an Marmeladen, Ost, gesunden Nahrungsmitteln, Fruchtsäfte. Das Abendessen ist nicht wirklich gut. Teilweise völlig sinnfreie Kombinationen (Chiccoree mit Pommes oder gefüllten halben Kartoffeln), sinnfreie Grillangebote....da muss dringend nachgearbeitet werden. Man sollte sich entscheiden: will man auf -Entschuldigung- altes und anspruchsloses, aber stets nörgelndes Publikum setzen oder will man die zahlungskräftige Generation 45 plus (damit ist nicht der Jahrgang gemeint!)? Wenn ein Generationenwechsel gewünscht ist, muss man hier schnell umdenken und reagieren. Für die Küche und die Qualität gibt es, auch nach dem 3. Besuch des Hotels und der immer schlechter werdenden Qualität nur 3 von 6 Sternen. Tendenz zu 2 Sternen!!!


    Service
  • Gut
  • Sehr unterschiedlich. Es gibt Kellner(innen), welche ausgesprochen freundlcih sind und ihren Job gerne machen, andere wenige allerdings sind offensichtlich mit den, zugegeben nicht einfachen deutschen Gästen älteren Semesters, "überfordert". Zugute halten muss man, dass fast alle Servicekräfte ausreichend Deutsch verstehen und sprechen, im Gegensatz zu den Fremdsprachenkenntnissen der Gäaste. Und wenn man wenige spanische Worte spricht, bekommt man Lob und Freude zurück. Das Personal an der Rezeption ist ausgesprochen freundlich, aufmerksam und hilfsbereit, sowie kompetent. Die Reinigungskräfte der Zimmer sind......etwas motivationsbedürftig. Alles in Allem 5 von 6 Sternen, die Abzüge für die Reinigungskräfte und für manch mürrige Servicekraft.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in erster Line an der Strandpromenade. Perfekt! Nur eine verkehrsberuhigte Straße trennt das Hotel vom Strand am Balneario 9. Leider sind die Hauptstraße im Hintergrund, sowie die überirdisch aufgestellten Glasß und Müllcontainer ein unschöner Störfaktor und unansehnlich. Daher nur 4 von 6 Sternen. Was ebenfalls unschlagbar ist: direkte Verbindung zum Flughafen oder nach Palma mit dem Bus -völlig unproblematisch.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel? Angebote? Fehlanzeige. Drumherum? Sehr netter Radverleih in einer der Hintergässchen. Zum Hotel: der Pool ist schön, sauber und groß. Das Angebot an Liegen auch. Diese sind aber ab 7 Uhr(!!!!) zu 50% bereits von langsam kriechenden und mit Badetüchern bewaffneten Hotelgästen belegt worden. Um 8:15 Uhr ist keine Sonnenliege mehr frei. Allerdings bleiben einige Liegen unbenutzt, trotz Reservierung, bis zum Nachmittag, da sich die Badetuchbesitzer lieber am nahen Strand oder in Palma tummeln. Reserviert ist reserviert. Dringende Empfehlung an das Hotel und um die Zufriedenheit der Gäste zu fördern: Untersagen der Liegenreservation durch freundlichen und schriftlichen Hinweis an allen Zugängen zum Pool. Noch eine Bemerkung zum Service um den Pool: sauber, freundlcih, aufmerksam. Hier ist also auch noch Luft nach oben und seine Gäste kann man sich sehr wohl aussuchen und sollte man auch erziehen und die Hotelwerte herausstellen (auch gegenüber gröhlenden, gerade volljährigen Hotelgäste auf "Ballermann 6-Niveau". 3 von 6 Sternen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:46-50
    Bewertungen:1