Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Heidi (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 2 Wochen • Sonstige
Hotel ist zu empfehlen
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel wurde 1958 erbaut, ist aber gepflegt und wird auch immer wieder renoviert. Die Außenfassade hebt sich wohltuend zu den Betonklötzen der umliegenden Bettenburgen ab. Zum Strand hin ist die Fassade geschwungen. Der Gebäudetrakt zum Strand hat 4 Etagen, der seitliche Gebäudetrakt 3 Stockwerke. Es gibt ein kleines Hallenbad und einen eher kleinen Pool mit Liegestühlen in einem nur durch das Hotel erreichbaren Gartenbereich. Im Innenbereich verfügt das Hotel über Aufzüge und eine Rampe, die zum Speisesaal hochführt, ist also auch für Rollstühle oder Rollatoren geeignet. Die Zimmer sind ausreichend groß und sauber. Der Boden besteht aus hygienischen Fliesen. Im Hotel sind hauptsächlich deutsche Gäste, in unserer Reisezeit (Februar 2012) fast ausschließlich Rentner auf Langzeiturlaub. Fast das gesamte Personal spricht Deutsch. Das Hotel bietet Frühstücks- und Abendbuffet an. Handynetze sind überall gut ausgebaut. Mobiles Internet (i-Phone) funktioniert sehr gut. Die Preise in der Bar sind normal - 6,20 Euro für einen alkoholischen Cocktail (großes Glas) oder 4 Euro für einen großen alkoholfreien Cocktail, 1,60 Euro für einen Espresso, 3,20 Euro für ein Glas Sangria... Parkplätze gibt es leider keine hoteleigenen. Man kann in der Stichstraße zum Hotel parken. Jetzt im Februar hatten wir kein Problem, unser Mietauto abzustellen. Zur Hauptsaison wird es sicherlich schwierig werden. Es gibt zwar genügend Seitenstraßen, aber auch genügend andere Hotels ohne eigenen Parkplatz. Es soll aber auch einen größeren Parkplatz in der Nähe noch geben. Es gibt in Mallorca zwei verschiedene Post-Arten. Die "normale" und etwas das sich "Swiss-Mail" nennt. In den Supermärkten bekommt man Briefmarken der Swiss-Mail angeboten. Im Hotel gibt es die "normalen" Briefmarken. Die Postkarten mit Standardmarken können vom Hotel aus versandt werden (an der Rezeption ein kleiner Briefkasten), die Swiss-Mail-Karten müssen in den Briefkasten in den Supermärkten eingeworfen werden. Ob diese auch ankommen weiß ich bis dato noch nicht. Wir haben beides ausprobiert. Die Dame an der Hotelrezeption war ziemlich uninformiert, wusste nicht mal, dass es diese beiden Möglichkeiten gibt. Wir sind selbst draufgekommen, weil auf dem Hotelbriefkasten der Hinweis steht, dass hier keine Swiss-Mail-Sachen eingeworfen werden dürfen. Die Dame an der Rezeption kannte sich damit überhaupt nicht aus.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß und haben einen Balkon und Klimaanlage, die auch heizt. Dazu gibt es eine Minibar, einen Safe, Telefon, Schreibtisch, großer Schrank und kleine Kommoden und einen Flachbildfernseher von guter Größe. Im Bad gibt es leider keine Dusche sondern eine Badewanne mit Duschmöglichkeit, die Abtrennung besteht aber aus Glas und ist klappbar. Der Duschkopf ist etwas merkwürdig - entweder ist der Wasserstrahl ein müdes Rinnsal oder stärker aufgedreht schmerzhaft hart wie Nadelstiche. Müsste aber vielleicht auch nur mal entkalkt werden. Die Matratzen der Betten sind für unseren Geschmack zu hart. Zu Hause haben wir eine Tempur-Matratze, hier im Urlaub 11 Tage Rückenprobleme. UND die Betten rutschen in der Mitte sehr leicht auseinander, sind nicht feststellbar. Die Zimmer sind in gutem Zustand, sind seit der Eröffnung 1958 anscheinend mehrfach renoviert worden, haben keine Alterserscheinungen und sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt im Hotel ein Restaurant. Hier wird abends Buffet angeboten. Vermutlich können dort auch externe Gäste speisen. Das Hotel verfügt über eine Bar, die auch direkt von der Uferpromenade zu erreichen ist. Frühstücksbuffet bietet reichhaltiges englisches Frühstück , verschiedene süße Gebäcksorten, Kuchen und Croissants, Marmeladen, mehrere Joghurtarten, Quark, Obst, Salat, Frühstückscerealien, verschiedene Wurst- und Käsesorten, Oliven, mallorquinische Wurst und Serranoschinken, Sekt.... Kaffee, Tee, heiße Schokolade.... und täglich viele viele Sorten ganz frisch gebackene Semmeln und Brot, teilweise sogar noch ofenwarm. Buttet abends hatte in den 11 Tagen an Vorspeisen und Hauptgerichten keine Wiederholungen. Dazu gibt es immer Salat und Obstbuffet und ein reichhaltiges Nachspeisenbuffet auch mit Eis. Einmal in der Woche gibt es ein spanisches Buffet und einmal in der Woche ein mallorquinisches Buffet. Dann werden mehr Meeresfrüchte angeboten - aber zusätzlich. Sobald auf einer Platte/Schüssel nur noch wenig drin ist wird sofort nachgefüllt. Es geht nie etwas aus, ist immer reichlich von allem vorhanden. Die Speisen könnten für meinen Geschmack etwas stärker gewürzt und gesalzen sein, wir essen aber auch zu Hause gerne gut und auch etwas schärfer gewürzt. Salz hätten einige Gäste gerne mehr an den Speisen gehabt, hier nachwürzen ist aber auch kein Problem und viele ältere Personen müssen ja salzarm essen. Nudeln und Gemüse waren leider für unseren Geschmack zum Großteil viel zu weich. Aber auch hier muss ich sagen - vielleicht ist das ja auf den Geschmack des vorherrschend älteren Publikums abgestimmt. Den Küchenstil würde ich als deutsch bezeichnen. Es gibt zwarauch spanische Gerichte wie Paella, der Geschmack erscheint aber doch "eingedeutscht". Einmal gabs auch panierte Schnitzel. Das Restaurant ist sauber, angekleckerte Tischtücher werden sofort getauscht, nachdem der Gast den Tisch verlassen hat. Die Fußböden sind sauber, nichts liegt rum am Buffet. Klar gab es auch mal eine Tasse, die nicht ganz hundertprozentig sauber war - aber die gibt es überall wo viele Leute verköstigt werden. Im Allgemeinen kann man sich in diesem Restaurant wohl fühlen und unbeschwert essen.


    Service
  • Sehr gut
  • Vom Personal spricht jeder deutsch,manche mehr, manche weniger. Nur das Zimmermädchen spricht spanisch, grüßt aber auch schon von weitem auf dem Gang. Das gesamte Personal ist freundlich und zuvorkommend. Benutzte Teller sind bereits verschwunden, wenn man mit einem weiteren Gang vom Buffet zurückkommt. Getränke werden rasch gebracht. Die Kellner in der Bar sind auch sehr nett. "Reklamationen" - das Hotel hat wohl eine ganze Wagenladung defekter Strohhalme erhalten die Luft ziehen - werden mit einem Lächeln behoben. Die Zimmer sind sauber, wir sind aber nicht oberpingelig, haben nicht in allen Spalten und Ritzen nachgeschaut. Die Zimmer werden nach unserem Verständnis täglich ordentlich gereinigt. Es wird Waschen angeboten, eine Preisliste liegt im Zimmer. Wir haben den Service nicht in Anspruch genommen. Von der Rezeption kann ein Arzt vermittelt werden, haben wir aber auch nicht gebraucht. Genau so wenig wie ich über Kinderbetreuung oder Beschwerden sagen kann - traf beides bei uns nicht zu.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage direkt am Platja de Palma, nur durch die Uferpromenade getrennt. Am Strand entlang könnte man bis Palma laufen. Der Flughafen ist mit dem Auto ca. 10 Min. vom Hotel entfernt. Einkaufsmöglichkeiten gibt es am Strand entlang reichlich (ein Laden am anderen - jetzt im Februar aber fast alle noch geschlossen). Schräg gegenüber wäre sogar einkleiner Supermarkt, jetzt allerdings auch noch zu. Ein paar hundert Meter weiter befinden sich mehrere kleine Supermärkte, zu Fuß gut zu erreichen ein großer Supermarkt. Zu den Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe des "Ballermann" braucht man glaube ich nichts zu sagen - außer dass im Februar fast alles geschlossen ist. Ausflüge per Bus werden angeboten, wir hatten aber ein Mietauto, haben uns deshalb nicht genauer darüber informiert.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Zu Strand und Pool kann ich im Februar nicht viel sagen. Der Sandstrand schaut gepflegt aus, ist nur durch die Uferpromenade vom Hotel getrennt. Das Hotel hat einen mittelgroßen Pool von geschwungener Form und ein kleines Hallenbad. Das Hallenbad ist leider nicht direkt vom Hotel zu erreichen, man muss dazu ins Freie gehen. Bei uns hatte es geschneit (seit 1953 in Palma nicht mehr der Fall gewesen), so dass wir das Hallenbad nicht genutzt haben. Einkaufsmöglichkeiten gibt es am Platja de Palma in rauen Mengen. Discos haben wir auch gesehen. Nur im Februar hat fast alles noch geschlossen. Das Hotel bietet in der Bar abends Life-Musik oder Shows. Zur Life-Musik kann auch getanzt werden. Die Musikrichtung ist eher für älteres Publikum abgestimmt das als Paar tanzen möchte (Standard, Latein, Discofox). Das Hotel bietet Internetzugang gegeben Gebühr. Zu anderen Freizeitangeboten kann ich leider nichts sagen, wir wollten nur die Insel anschauen per Mietauto.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heidi
    Alter:36-40
    Bewertungen:2