- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist kein riesen Bunker und die Anlage ist gut überschaubar und sehr hübsch Gestaltet. Der Zustand des Hotels ist druchweg sauber und es gibt in punkto Sauberkeit absolut nichts zu beanstanden. Weder im Bad, noch im Zimmer oder sonst irgendwo alles wurde jeden Tag gereinigt ohne das man es mitbekommen hat. Das Hotel und die Zimmer sind in einem recht mordernem Stil möbliert und werden einem 4 Sterne Hotel absolut gerecht. Das Hotel ist für Urlauber geeingnet, die sich erholen wollen und die Ruhe genießen wollen. Wer in diesem Hotel oder in der näheren Umgebung die Party sucht ist hier falsch. Meine Freundin und ich sind selbst erst 23 Jahre waren rund um mit dem Hotel zu frieden. Wir sind allerdings auch keine Partyurlauber, sondern suchen die Erholung. Familien mit Kinder werden in diesem Hotel wahrscheinlich auch enttäuscht. Keine Kinderanimation und sonst auch eher keine Unterhaltungsmöglichkeit die ein Kind ins stauen brignen könnte. Wobei das im Zeiten der Wii und anderen elektonsichen Unterhaltungsmöglichkeiten eh selten zu schafen ist. :-) Die meisten Gäste sind deutsch und die Rezeption sowie die die Bewirtung an der Poolbar sind der deutschen Sprache sehr gut mächtig. Die Bedingungen beim Abendessen sind der deutschen und englischen Sprache nur ein wenig vertraut, was aber nicht störend ist. Verständigungsprobleme traten trotzedem absolut keine auf. Halb Pension ist völlig ausreichend, und die zusätzlichen Getränkekosten sind bei normalem Konsumverhalten (incl. Coctails) recht niedrig. Als Tipp: Wer sich ein Auto mietet sollte einen Tag am Strand von Cala Mesquida verbringen. Dieser ist nicht nur sehr groß und weitläuig, sondern auch noch ein Garant für ein welliges abenteuer im Meer. Zudem ist er nicht überfüllt und bietet sehr viel Platz am Strand. Das Preis-Leistungsverhältnis im Hotel ist absolut perfekt und man bekommt für sein Geld eine saubere und gute Unterkunft, super Essen und einen erhosamen Urlaub.
Die Zimmer sind vom Platz angebot nicht übergroß aber vollkommen Ausreichend. Die Möbel sind noch recht neu und der Einrichtungsstil ist recht modern. Der TV ist ein Samsung LCD und fast alle deutsche Sender (ARD, ZDF,RTL, Pro Sieben usw.) sind darüber zu empfangen. DIe Klimaanlage funktioniert einwandfrei und kann durchgängig betrieben werden. Sie kann manuell eingestellt werden, funktioniert aber nur wenn eine Zimmer-Karte im KartenSlot im Zimmer steckt. Nur sobald diese drin steckt, ist auch Strom im Zimmer vorhanden. Aber um das Zimmer eventuell vor zu klimatisieren, kann man ja eine Karte im Zimmer Stecken lassen und mit der zweiten Karte die Tür verschließen.
Das Essen war abwechslungsreich und hat einen sehr hohen Standart. Selbst ich, der eigenltich nix isst was er nicht kennt, hatte jeden Abend eine große Auswahl an Speisen. Die Vorspeisen, Hauptgänge und Desserts waren am abendlichen Buffet super angerichtet und schmeckten fantastisch. Ach beim Frühstück fehlte es an nichts und konnte jeden wunsch erfüllen. Benutze Teller wurden vom aufmerksamen Personal sofort weggeräumt. Beim Abendessen gibt es zwei Schichten. Einmal um 18 Uhr und einmal um 20 Uhr. Bei ersten Abendessen muss man sich entscheiden welche Zeit einem für die kommenden Tag am liebsten ist. Unterschiede bei Essen gibt es aber nicht. Zudem bekommt man einen festen Tisch zugeteilt, somit kann man sich die rennerei um einen Tisch sparen, was sehr angenehm war. Die Tisch sind nicht zu eng bei einander gestellt und es herscht keine lautstarke atmosphere. Was wahrscheinlich an den fehlenden Familien mit Kindern liegt.
Das Personal ist von der Putzfrau, über die Kellner, bis zur Rezeption durchweg freudlich und zuvor kommend. Bei Problemen kann einem die Rezeption 24h am Tag kompetent weiterhelfen. Mit den Sprachen Deutsch, Englisch oder Spanisch kommt man im Hotel auf jeden Fall immer weiter. Mietautos, Zimmersafes, Ausflüge oder Fahrräde können an der Rezeption zu fairen Preisen gebucht werden. (Opel Corsa für 3 Tage = 90 Euro - Die Tankstelle ist etwa ein Kilometer nordwestlich ins Landesinnere. Wer auf Mallorca Tanken möchte, sollte wissen, dass normal Benzin 95 Oktan hat, super 98 und diesel eben diesel ist. Die Oktanzahl ist die einzige Beschriftung an den Tanksäulen.) Die Autos werden Grundsätzlich nicht wie in Deutschland vollgetankt, sondern verfügen nur über 5 Liter Benzin bei Ausleieferung, man muss halt beim Tanken abschätzen wieviel man verbrauchen wird.
Wer sich vorab eine Lage von dem Hotel machen will der sollte bei google Earth oder maps. google.de folgende Koordinaten eingeben: +39° 41' 41. 42", +3° 27' 17. 23" Diese Koordinaten zeigen exakt das Hotel. Darauf ist auch die leicht abgeknickte Form des Gebäudes zu erkennen. Das Gebäude passt sich perfekt der kleinen Bucht an und ein Zimmer sollt definitiv mit Meerblick gebucht werden. Ich würde schätzen das etwa die Hälfte der Zimmer einen solchen Meerblick haben. Ein Zimmer zum Hof bzw. zur Straße ist zwar nicht lauter was den Lärm betrift, aber der Ausblick am Abend oder am Morgen ist halt einfach nicht so schön. Der neue Ausgebaute und beleuchtet Fußweg am Meer entlag richtung Cala Ratjada ist sehr gepflegt und lässt sich auch von Frauen mit Absätzen bewältigen. Wer gut zu Fuß ist, benötigt etwa 20 min im normalem Tempo. Wer etwas angeheitert ist, bei dem kann der Fussmarch auch mal etwas länger ausfallen. :-) Als alternative gibt es auch noch eine Bimelbahn die in regelmäßigen abständen direkt vor dem Hotel hält und die Personen kostenlos in die Stadt befördert. (Ich wünschte diese Alternative hätte ich von anfang an gewusst) Der wöchentliche Markt am Samstag in Cala Ratjada ist auf jeden Fall eine Reise wert. Dadurch das das Hotel etwas außerhalb liegt, wird man weder durch den Lärm von Discos noch von anderen Hotels gestört. Das einzige was man abends vernimmt ist das Wellenrauschen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist zwar nicht der größte ist aber zum kurzem Abkühlen völlig ausreichend. Beheizt ist der Außenpool nicht, das ist zwar im ersten Moment ein Schock aber nach ein paar sekunden bei einer Temperatur um die 40 Grad sehr angenehm. Poolanimation oder der gleichen wird man in diesem Hotel vergeblich suchen. Gelgentlich spielt nach dem Abendessen ein Band. Hierbei kann man dann auf der Terasse gemütlich einen Cocktail zu sich nehmen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel & Nicole |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |