Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2005 • 1 Woche • Strand
Klasse Meerblick, aber schlechtes Essen
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein Hotel aus den 60er Jahren. Es wurde zweimal groß renoviert und ist für dieses Alter sehr gut erhalten. Das Aguait hat 3 Stockwerke. Den ersten guten Eindruck erhält man beim reinkommen. Die Glasschiebetür geht auf und man blickt schon aufs Meer. Vorallem früh morgens taucht die aufgehende Sonne die Rezeption in warmes Licht. Die Sauberkeit des Hotels ist ausgezeichnet, sowohl im Eingangsbereich, wie auch in den Zimmer. Am etwas zu engen Poolbereich bleiben die Gläser vom Vorabend schon mal etwas länger stehen... Es waren überwiegend deutsche Gäste im Hotel mit einem Altersdurchschnitt von ca. 45 Jahren. Am Wochenende war der Poolbereich fast in spanischer Hand. Das Hotel ist gut für Ruhesuchende, allerdings geht es am Pool schon manchmal recht eng zu. Würde es das Hotel als Ü/Fr. geben, wäre es schön, denn das Essen taugt nichts. Auf keinen Fall würde ich all inklusiv nehmen, denn Mittags gibts nur die kleine Snackkarte, die auch die zahlenden Gäste erhalten. Um Mallorca zu entdecken, gibt es bessere Hotel, in besserer Lage für ca. das gleiche Geld. Die Fahrt mit dem Auto nach Palma beträgt rund 60 Minuten.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren nicht die größten, aber dafür sind die Zimmer in einem ordentlichen Zustand. Die Betten waren nicht so der Hit. Es waren zwei Matratzen auf zwei Holzgestellen, die immer wieder verrutschten. Länger als eine Woche möcht ich auf diesen Matratzen nicht schlafen. Der TV war zwar nicht groß, aber vom Bett aus hatte man beste Sicht. Deutsche Programme gab es mehr als genug. Die Zimmer waren sehr hellhörig. Die Minibar war gut gefüllt, aber die Preise für ein Hotel eben hoch. Die bessere Wahl ist der Supermarkt in Son Moll. Im Bad gab es eine Menge Auswahl an Seifen und Duschgels, 2 Kämme, Taschentücher usw. Zu empfehlen sind die Zimmer mit Meerblick und möglichst weit weg von den beiden Fahrstühlen, denn die machen viel Lärm.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen ist mit Abstand das schlechteste an diesem Hotel. Gleich am ersten Tag in der Poolbar wurde uns eine Pizza serviert, die eine Seite schwarz, die andere mit nicht geschmolzenem Käse. Beim Abendessen waren die meisten Speisen lauwarm und die Hühnchenbrust noch nicht durch. Die Dame beim Showcooking gab ihr bestes, aber 5 Sachen auf gleichzeitig machen, kann niemand, somit ist einiges Gemüse angebrannt und andere Sachen waren noch nicht durch. Unser TUI Vor-Ort-Betreuer hat zwar eine Beschwerde aufgenommen, diese sollte aber erst ihren Weg über Hannover gehen. Wir wollten nur auf Frühstück umbuchen, was aber leider in diesem Hotel nicht möglich war. Am nächsten Morgen gingen wir ins TUI Büro in Cala Rajada und die nette Mitarbeiterin hat auch gleich im Hotel angerufen und unsere Beschwerde weitergegeben. Die Dame am Grill wurde dann am Abend von einem "Koch" unterstützt. Die Qualität der Speisen hat sich allerdings nicht verbessert.


    Service
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmermädchen Maria haben wir nie zu Gesicht bekommen, aber unser Zimmer hat sie immer sehr ordentlich sauber gemacht, das war absolut top. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren auch immer freundlich und hilfsbereit. Wer nicht so gut war, das waren die Mitarbeiter der Snack/Poolbar. Wir mussten schon mal ne Stunde aufs Essen mittag warten. Oder es wurde mal ein Getränk vergessen. Das fehlte es etwas an Einsatz. Beim Abendessen hatten wir eine noch recht junge Mitarbeiterin, die nicht alles verstand und schon mal die Kollegin holen musste.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Cala Rajada liegt vom Flughafen aus am hintersten Ende von Mallorca, reine Transferzeit waren 75 Minuten. Bedingt durch viele Baustellen auf der Strecke. Das Hotel liegt, gut 2 km vom Hafen entfernt, in einer schönen einsamen Bucht. Umgeben von Pinienwäldern liegt es im ruhigen Vorort von Cala Rajada. Das Hotel hat keine Nachbarhotels! Und auch keinen Sandstrand. Die im Katalog beschriebene kleine Sandbucht ist ein Witz. An der felsigen Küste geht ein schöner Sandweg bis nach Son Moll, der allerdings abends nicht beleuchtet ist. Im Ort selbst gibt es einige Geschäfte zum shoppen, etliche Restaurants, Kneipen und Diskotheken. Am Hafen gibt es viele Möglichkeiten "mit Meerblick" zu essen. Um nicht im Hotel "gefangen" zu sein, mietet man sich am besten ein Auto, was auf Mallorca absolut problemlos ist.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für sportliche Urlaub gibts einen Tennisplatz, das Meer zum schwimmen, den Fitnessraum und die Strasse zum Joggen. Der Pool ist mit einem kräftigen Zug durchgeschwommen. Es waren etliche Liegen um den Pool aufgestellt und einige stapelten sich noch verpackt in der Nähe des Hotels. Hier heißt es allerdings früh aufstehen, denn diese deutsche Sitte möglichst bald eine Liege zu besetzen trifft leider auch in diesem Hotel zu. Die Kaution für ein Handtuch lag bei 10 Euro. Zwei Internetzugänge waren ebenfalls vorhanden: 15min = 1 Euro. Um mal kurz seine e-mails zu checken sind 50 Cent völlig ausreichend. Das Hotel ist ideal für Leute, die sich allein mit dem Blick aufs Meer schon erholen. Der ist nämlich sehr schön!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:31-35
    Bewertungen:1