- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
In die Jahre gekommene, aber großteils sehr gepflegte Anlage. Wir waren mit 3 Erwachsenen und 2 Kindern da und hatten ein Appartment mit 2 Schlafzimmern bei All Inclusive Verpflegung gebucht. Die meisten Gäste stammten aus England und auf die war das Unterhaltungsprogramm und das Essen abgestimmt. Wir mussten immer mit geschlossenen Balkontüren schlafen, da abends (manchmal die ganze Nacht) ein strenger Fäkalgeruch aufzog. Ob da irgendwas aus dem Hotel abgepumpt wurde, oder Rieselfelder in der Nähe waren, konnte ich nicht feststellen - auf jeden Fall war es eklig. Wir haben ein halbes Jahr im Voraus gebucht und für 3 Erwachsene und 2 kleine Kinder knapp 5.000 EUR bezahlt. Im Nachhinein betrachtet war es das bei weitem nicht wert. Bei der Buchung habe ich darauf vertraut, dass es ein TUI Hotel ist und ich mit TUI beste Erfahrungen habe. Allerdings scheint es große Unterschiede zwischen TUI Deutschland und TUI England zu geben - und ich wusste nicht, dass das Hotel zu TUI England gehört. Allerdings hätte es mich stutzig machen müssen, dass die Buchung über 1-2-fly erfolgte (TUI Tochter). Nächstes mal weiss ich Bescheid.
Die Größe und Ausstattung unseres Appartements war prima. Etwas teuer waren die Safes: 15 EUR pro Woche für den Safe im Zimmer plus 15 EUR pro Woche für einen zweiten Safe im Rezeptionsbüro (da der veraltete auf dem Zimmer zu klein für mein Notebook war) Safe nicht mit Kombination, sondern mit Schlüssel mit Zimmernummer. Wenn das Zimmer auch noch gereinigt worden wäre, dann wäre es super gewesen.
Die Restaurantplätze waren für die Menge an Gästen unterdimensioniert, weshalb sich öfters Wartezeiten ergaben, bis man einen Sitzplatz bekam. Die Qualität des Essens war m.E. nicht einmal 2 Sterne wert. Wir fanden das Essen wechselweise fad bis eklig. Wenn es tatsächlich mal etwas vernünftiges gab, wie z.B. Schwertfisch oder gebratenen Lachs, dann war das derart totgebraten, dass man beim besten Willen nicht herausschmecken konnte, um was es sich handeln sollte. Das Essen war eher auf den Geschmack der vielen englischen Gäste ausgelegt. Dadurch, dass die Laufwege am Buffet nicht strukturiert angelegt waren, liefen viele Gäste hin und her, bis sie das Gewünschte fanden. Dadurch ein heilloses Durcheinander und hektische Atmosphäre im Haupt-Restaurant In diesem Restaurant, in dem auch das Frühstück serviert wurde, war es stets sehr laut, da geräuschdämmende Raumteiler fehlten. Eine Unterhaltung in einer normalen Lautstärke am Tisch war nie möglich. Noch zu bemängeln wäre die Sauberkeit. Wir fanden öfters Besteck mit verkrusteten Essensresten auf dem Tisch. Die Salz- /Pfefferstreuer (falls vorhanden) waren verklebt und verdreckt. Ich habe auch an keinem einzigen Tag einen sauberen Babystuhl gefunden. Wir brachten uns ab dem 2. Tag einen feuchten Lappen mit, um erst mal den Babystuhl zu reinigen, bevor wir unsere Jüngste da reinsetzten.
Das Servicepersonal war teilweise recht bemüht, aber hoffnungslos überlastet. Die Zimmerreinigung sollte laut Plan 5 x pro Woche erfolgen, was ich alleine schon als nicht akzeptabel finde, wenn man mit 5 Personen in einem Appartement ist. Anscheinend hatten aber die Rezeption und das Zimmermädchen zwei verschiedene Pläne, weshalb in 2 Wochen unser Appartement nur 6 x gereinigt wurde. Und das auch nur, weil ich mehrmals reklamiert hatte. Sonst wäre es noch seltener gewesen. Bei der Buchung wurde 1 Babybett bestellt, welches nicht im Zimmer war, als wir nachts um 0:00 Uhr ankamen. Wir mussten es erst anmahnen und bekamen es am nächsten Nachmittag.
Der Stand war direkt vor dem Hotel. Leider wurde der Zugang zum Strand um 21:00 Uhr immer abgeschlossen, so dass man einen Umweg um die ganze Hotelanlage machen musste, wenn man mal abends am Strand spazieren wollte. Ein (sehr teurer) Supermarkt war direkt in der Hotelanlage, weitere Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe gabs nur für Souvenirs. Wer preiswerter einkaufen will, muss mit dem Bus oder Taxi ins nahegelegene C'an Picafort. Tipp: für 5 Personen ist ein Taxi genau so teuer wie eine Busfahrt. Ist aber bequemer und geht schneller.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Unterhaltungsangebot war teilweise in englisch und teilweise in Dänisch oder Schwedisch (hat sich so angehört). WiFi war inklusive, aber nicht wirklich nutzbar, da spätestens alle 4 Minuten die Verbindung zum Router abbrach (anscheinend überlastet, da fast jeder im Hotel ein Smartphone hatte). Weit und breit war keine andere Möglichkeit einen (kostenpflichtigen) Internetzugang zu bekommen und so wurden aus den täglich 10 eingeplanten Minuten zur Abfrage von emails 40 Minuten, grrrr. Die Pools sind schön und großzügig angelegt -aber entgegen der Aussage im Onlineangebot wurden die "Reservierungshandtücher" vom Personal nicht entfernt und so waren alle Liegen spätestens um 8:00 Uhr "belegt".
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lutz |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |