Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Liegen wie die Sardinen
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es ist eine sehr große Anlage mit 598 Zimmern in sechs vierstöckigen Gebäuden und einer dafür viel zu kleinen Außenanlage. Die meisten Gäste sind Familien mit Kindern aus Deutschland, England, Holland und Skandinavien. - Wenn überhaupt, besser ohne Verpflegung oder außerhalb der Saison buchen! - Wer ruhig am Pool liegen möchte, sucht sich auch besser ein anderes Hotel. - Einen Mietwagen kann man gut im Hotel buchen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer an sich sind Ok mit einem ausreichend großen Balkon und einem kleinen Tisch und vier Stühlen. Montags und Freitags findet keine Reinigung statt. Die Reinigung war gut bis mittelmäßig. Im TV gibt es nur drei deutsche Sender (RTL, ProSieben, Sat1). Der Safe kostet pro Woche 15 EUR und wird mit einem Schlüssel abgeschlossen. Es gibt eine Mikrowelle, einen Kühlschrank sowie einige Küchenutensilien. Eine Kaffeemaschine fehlte. Die Klimaanlage kühlt bei eingesteckter Karte auf 22 Grad, was ausreicht.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen an sich ist drei Sternen angemessen und wechselhaft. Ansonsten kann man die Situation im Speisesaal, der außerhalb der eigentlichen Anlage liegt, nur als katastrophal bezeichnen. Das Personal ist bemüht, aber hoffnungslos überfordert. Getränke würde ich gerne während des Essen zu mir nehmen und nicht unter Kampf am Ende des Essens. Normalerweise ist man z.B. in südlichen Ländern freundliche Kellner gewohnt, die auch mal mit den Kindern schäkern und Scherze machen, etc.. Da ist hier Fehlanzeige. Wenn man nicht sehr pünktlich essen geht, muss man sich auf lange Warteschlangen beim Frühstück sowie beim Abendessen gefasst machen. Tische sind zwar meist frei, aber die Kellner kommen nicht mit dem eindecken hinterher... Besser isst man sicher in der Pizzeria oder, wer unbedingt mag, in der Burgerschmiede. Zur Straße hin gibt es noch einen Biergarten, wenn man den in Spanien braucht...


    Service
  • Eher schlecht
  • Etwas englisch oder spanisch sollte man schon können, deutsch wird nicht immer verstanden. Es gibt eine internationale Kinderbetreung (Alpin Club) und eine rein deutsche (Sunshine Kids). Waschmaschine und Trockner kosten je 3 EUR, Tabs gibt es im Supermarkt. Ein deutschsprachiger Arzt ist vorhanden, behandelt aber nur privat. Das Personal ist teils freundlich, teils gleichgültig bis genervt. Gerade die Führungskräfte haben häufig den Service nicht erfunden. Man hat einfach zu oft das Gefühl, dass das Geld zwar willkommen, man selber aber nur toleriert wird!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am schönen, aber sehr vollen Sandstrand, an dem eigentlich nur das häufig angespülte Seegras stört. In der Umgebung gibt es einige Supermärkte, Restaurants und die üblichen Touristenshops und Spielhöllen für die Kinder. Mit dem Bus kommt man für 1,50 EUR nach Alcudia oder Ca'n Picafort (wenn man das schön findet). Ganz in der Nähe des Hotels liegt der Eingang zum Naturpark S'Albufeira, einem sehr großen Feuchtgebiet mit vielen Vögeln, etc..


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist viel zu klein, wie auch die gesamte Außenanlage. Die Liegen stehen so dicht, dass sie sich berühren und man nur an wenigen Stellen überhaupt an den Pool kommt. Sonnenschirme sind vorhanden, wenn auch nicht genug. Die Animation haben wir kaum genutzt, die scheint aber OK zu sein. Am Strand muss man die Liegen natürlich teuer bezahlen, man findet meist aber auch ein Plätzchen für Handtücher oder Luftmatratzen. Ist man bereit ein paar hundert Meter zu gehen, findet man auch langsam ruhigere Stellen je weiter man sich von den Hotels entfernt... Die Minidisco für die Kinder um 20 Uhr war ganz OK. Vom Sunshinekids-Team gibt es zweimal die Woche (Sonntags und Donnerstags) um 19:15 Uhr auch eine Mini-Disco.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:36-40
    Bewertungen:3