- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage besteht aus mehreren Häusern und umfasst insgesamt ca. 590 Zimmer verschiedener Größen. Von 2 - ca. 7 Personen. Wir wohnten im Haus G und hatten den Blick über den Pool bis zum Meer. Deshalb kann ich nur über den Zustand dieses Zimmers berichten. Das Mobilar ist in einem mittelprächtigen Zustand. Kleine Küchezeile, Ausziehcouch, Kleiner Abstellschrank mit Safe, kleines Bad und Minischlafzimmer mit Kleiderschrank. Für 4 Personen schon recht knapp, aber mit relativ kleinen Kindern noch machbar, da man ja eh nicht viel im Zimmer ist. Schöner großer Balkon mit super Aussicht. Wir hatten Halbpension gebucht und darüber steht weiter unten mehr. Nationalitäten sind sehr viele unterschiedliche vertreten. Hauptsächlich aber Skandinavier, Engländer, Holländer und Deutsche. Sehr unangenehm ist auch die lautstärke innerhalb der Anlage. Die Animationshows gehen bis 23:30 Uhr. Je nach Lage des Zimmer hat man da die direkte Beschallung. Im Anschluß an die Show meinen einige Urlauber auch schonmal ihre Kinder nochmal in den Pool hüpfen zu lassen. Was vom Hotel aaus auch geduldet wird. Dann geht das geschreie und gequitsche auch bis 2 Uhr Nachts. Am unangenehmsten sind uns tatsächlich die Preise im Alcudia Pins aufgefallen. Dannach kommt die Tatsache, dass die Anlage über zuviele Gäste verfügt. Und so viele Gäste machen einfach auch eine ganze Menge Lärm bis spät in die Nacht hinein. Wie hier schonmal erwähnt wurde, sind wohl 2 Gebäude des Alcudia Pins nachträglich erbaut worden und das hätten sie nicht tun sollen. Ansich ist die Anlage wirklich sehr schön und die Lage einfach genial. Aber leider bekommt man sehr schnell einen faden Beigeschmack wenn man die Preise und die Menschenmenge tagtäglich ertragen muß.
Für 4 Personen empfinde ich die Zimmer als zu klein. Das abgetrennte Schlafzimmer lässt gerade mal 50 cm Platz zum laufen. Ins Bett rein geht gerade mal noch. Die Auziehcouch ist für kleine Kinder OK, größere dürften schon Probleme bekommen. Der Balkon ist groß genug und bietet genügend Platz für Strandsachen, Luftmatratzen Wäsche und Sitzmöglichkeiten. Gut funktionierende Klimaanlage. Die Sauberkeit ist grenzwertig. Wir sind nicht besonders pingelig, aber etwas mehr kann man auch von spanischen Putzfrauen ( mit Trinkgeld ) erwarten. Die Ausziehcouch wurde schon bald garnicht mehr bezogen, sondern nur neue Bettwäsche hingelegt. Der Balkon wurde nur einmal gereinigt und wir erkannten bald, dass auch das Bad nur durchgefegt wurde. Alles in Allem könnte man sicher noch dran arbeiten.
Der Speisesaal ist tatsächlich, wie hier schon so oft bemängelt, viel zu klein für die Masse an Gäste. Wir sind immer überpünktlich zum Essen gegangen, damit wir dem Chaos entkommen. Das Essen im Speisesaal ist von der Qualität eben typisch für 3 Sterne. Mittelmäßig- Aber noch akzeptabel.Es sollte eigentlich jeder etwas finden was ihm schmeckt. In der Anlage gibt es dann noch eine Pizzeria, die ist wirklich ganz gut. Und einen Burger Imbiss. Dieser ist vom Preis-Leistungsverhältniss überzogen. War nicht unser Geschmack. Außerdem gibt es noch einen BBQ , welchen wir aber nur zum allabendlichen Biergarten genutzt haben, da man dort sehr nett die Abendsonne genießen konnte. Als ganz schlimm und unverschämt empfanden wir die Abzocke überall und niergends in der Anlage. Direkt am Pool befindet sich z.B ein Kiosk, welcher Eis, Süßigkeiten und Getränke führt. Die Preise dort sind so unverschämt, wie ich es als ewige Spanienurlauberin noch nie erlebt habe. Ein stilles 0,3 !!!! Wasser kostete dort z.B 1,80 Euro. Im Hoteleigenen Supermarkt kostete eine große 1,0 Liter Flasche 90 Cent. Ein Calipo Eis kostete 2,00 Euro. Ein Kinderüberraschungsei 2,75 Euro. Das gleiche im Supermarkt um die Ecke 1,00 Euro. Auch ein künstlichschmeckender Kindercocktail war mit 4,60 Euro eine kleine Frechheit, denn der mit Alkohol kostete gerade mal 1,00 Euro mehr. Selbst die Hüpfburg, welche im BBQ Restaurant steht, und keinem Kind unentdeckt bleibt, wird normalerweise mit 2,00 Euro pro Kind berechnet ( wenn die Kellner aufpassen, welches Kind zu wem gehört). Finde ich dreist und für eine Hotelanlage absolut unpassend.
Das Personal spricht für spanische Verhältnisse auffallend schlecht deutsch. An der Rezeption arbeitet ein Holländer , welcher am besten Deutsch beherrscht. Die Hauptsprache ist im Alcudia Pins neben Spanisch, Englisch. Deshalb sollte man schon einige englische Grundbegriffe beherrschen , falls mal etwas unvorhersehbares , wie Krankheit, eintrifft. Auch die Animation spielt sich hauptsächlich in Englisch ab. Es befinden sich Waschmaschinen in der Anlage und auch ein Arzt ist täglich vor Ort. Allerdings rechnet dier Privat ab und nimmt für eine kleine oberflächliche Untersuchung (wegen Erbrechen ) 70,00 Euro. Schon ziemlich happig.....aber wie alles im Alcudia Pins.
Die Lage ist der große Pluspunkt des Alcudia Pins. Direkt am Strand. In unmittelbarer Nähe gibt es verschiedene Restaurants, Spielhallen und Supermärkte ( unbedingt hin, denn selbst da ist es viel billiger als im Hoteleigenen Supermarkt. ) Direkt vor der Anlage befindet sich ein Taxistand und eine Bushaltestelle. Mit dem Bus nach Can Picafort und Alcudia bezahlt man 1,50 pro Person. Mit dem Taxi nach Can Picafort sind es 6 Euro und nach Alcudia 10 Euro. Vom Hotel aus kann man verschiedene Ausflugsmöglichkeiten organisieren. Auch Mietwagen kann man hier sofort leihen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt hier verschiedene Animationsteams. Neben dem Hauptanimateuren, gint es noch einen deutschen Miniclub. Sunshine Kids. Die Mädels machen einen guten Job und auch 2x die Woche eine seperate Minidisco, vor der Hauptminidisco. Die eigentlichen Animateure bieten eine sehenswerte Show des Abends. Wirklich gut. Einziges Manko: Eben fast alles auf Englisch, obwohl sie sich bemühen auch zwischendurch auf Deutsch zu übersetzen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es genügend. Der Hoteleigene Supermarkt ist sehr groß und sehr gut sortiert. Allerdings empfehle ich den Gang außerhalb der eigentlichen Anlage nach links zu dem ca. 100 Meter entfernten Supermarkt, da man dort nochmals eine Menge Geld sparen kann. Die Poollandschaft ist eigentlich sehr schön und auch für Kinder gut geeignet. Wenn nicht auch hier der totalke Platzmangel herrschen würde. Positiv ist zu bewerten, dass hier noch nicht um 7 Uhr früh die Liegen reserviert werden. Das fängt erst um 8 Uhr an ;o) Und dann liegt man tatsächlich wie die Ölsardinen Liege an Liege und kommt stellenweise garnicht vom Fleck. Superschön ist der Strand und das Meer. Meine Kinder haben den langen Steg geliebt, von dem sie jeden Morgen Fische beobachten und Füttern konnten. Das Wasser ist sehr sauber und man kann weit hineinlaufen. Ebenfalls positiv fand ich, dass man sich Sonnenschirme und Liegen für mehrere Tage reservieren konnte. Allerdings wurde man auch hierbei wieder abgezogen. Ein Tag Miete für einen Sonnenschirm mit 2 Liegen kostet hier 8,50 Euro. Reserviert man das Ganze , kostet es pro Tag 10,00 Euro. Legt man keinen Wert auf Liegen, empfehle ich den Kauf eines Sonnenschirms im Supermarkt für 8,00 Euro, rechnet sich auf jedenfall schon am ersten Tag.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 7 |