Das Hotel besteht aus 2 Gebäuden. 1 Gebäude mit älterer Innenausstattung + 5 Stockwerken, das andere (Hauptgebäude) mit etwas modernerer Ausstattung (Schalldichtere neuere Fenster, Bad mit Ablagefläche).+ 8 Stockwerke. Nationalität: Überwiegend Deutsch. Altersdurchschnitt: Viele jüngere Pärchen aber auch Familien mit Kindern, wenig Rentner. Leistungen: Wir hatten Halbpension in Anspruch genommen. All in wird nicht angeboten. Allerdings ist HP nicht empfehlenswert, da das Essen für ein 3 Sterne Hotel nicht annährend gerechtfertigt ist. Behindertengerecht ist das Hotel nicht, zumindest nicht im ersten Gebäude, da hier der Aufzug erst ab dem ersten Stock erreichbar ist. Der Aufzug im zweiten Gebäude (8-stöckig) ist sehr langsam, wenn er denn mal benutzbar ist, denn die Putzfrauen aus sämtlichen Stockwerken blockieren ihn teilweise stundenlang, um Wäsche etc. in den Keller zu fahren. Die Zimmer sind alle sehr hellhörig, nach 2 schlaflosen Nächten hatten wir dann Gott sei Dank ein anderes Zimmer bekommen, was nicht einfach war.. Ich war schön öfter auf Mallorca und auch in 3 Sterne Hotels. Aber dieses war mit Abstand das schlechteste, ich kann nicht nachvollziehen warum das Hotel anfänglich so gute Bewertungen hatte. Wenn man sich nicht mal mehr darauf verlassen kann... :-( Hotel Farrutx: Preis / Leistung nicht gerechtfertigt.
Zimmer im zweiten Gebäude (Hauptgebäude) sind ok. Es ist kein Fön vorhanden und auch keine Minibar. Nach dem Zimmerwechsel in den 8ten Stock haben wir einen Blick auf´s Meer gehabt. Der Lärm war zwar immer noch da, aber wenigstens waren die Fenster einigermaßen schalldicht. Im ersten Gebäude sind vor allem die Bäder sehr klein, keine Ablagefläche vorhanden. Die Größe der Zimmer allgemein lässt sehr zu wünschen übrig.
Dazu muss man sagen: Man ist auf Malle, am Meer und da erwartet man doch auch schon mal Fisch zum Essen, oder? Nein, das war definitiv nicht der Fall, und wenn, dann war er entweder ungenießbar oder wenig bis gar nicht gewürzt, so wie eigentlich alle Speisen. Es gab zwar immer eine ausreichende Auswahl an Speisen, jedoch hat es dieses Hotel fertig gebracht, daß uns keine Einzige (!) geschmeckt hat. Und gutes Essen ist für uns enorm wichtig für einen tollen Urlaub. Wir haben noch in keinem Urlaub so schlecht und ohne Geschmack gegessen. Das Vorspeisenbuffet bestand nur aus den einfachsten Salaten (Tomate, Gurke usw.) also nichts besonderes oder mediterranes. Jeden Tag das gleiche, so wie das Frühstück auch (1 Sorte Käse, 3 Sorten Wurst). Die Organisation am Buffet lässt einem das Essen vergehen. Lange Wartezeiten bei langen Schlangen... vor allem bei der Nachspeise, da einfach alles ungeschickt platziert ist. Hygiene, das Wort ist im Hotel bestimmt neu.. Viele der Teller waren schmutzig, auch die Gläser waren teilweise richtig ekelig. Es wird ein Tisch zugewiesen, es kann also sein, dass man mit Fremden an einem Tisch sitzt wenn das Hotel ausgebucht ist.
Welcher Service? Das Personal spricht nur teilweise Deutsch und Beschwerden werden irgendwann folglich natürlich nicht mehr so ernst genommen wie man das erwartet.
Die Lage ist zentral aber doch ruhig, da das Hotel in einer Seitenstrasse liegt. Über die angrenzende Hauptstrasse erreicht man den Strand. Wenn man einen ruhigen Urlaub buchen möchte, ohne laut knatternde, hupende Roller (oder mitten in der Nacht zur selben Zeit: krasse röhrende Harley´s), schreiende Kinder, und einem allgemeinen lauten Nachtleben, der sollte ganz klar ein anderes Hotel wählen. Der Transfer vom Flughafen hatte ca. ne Stunde gedauert. Ausflugsmöglichkeiten sind vom Reiseveranstalter zu genüge angeboten worden, die Preise waren ok. Die Preise für Busse sind OK, und für Taxifahrten kann man ca. 1 EUR für 1 km rechnen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin & Andreas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |