- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Leider von uns keine Weiterempfehlung. Das Essen war eine große Enttäuschung. Unser Erfahrung deckt sich leider nicht mit den sehr guten Bewertungen für dieses Hotel.
Sehr, sehr kleines Badezimmer. Matratzen mit deutlich spürbaren Federn und schlechte (große, feste) Kissen. Ausstattung ansonsten OK. Unser Zimmer am Ende des Gangs auf der Ostseite war von der Größe her noch OK. Unsere Mitreisenden erhielten ein Zimmer auf der Westseite in der Mitte, das deutlich kleiner war, dafür jedoch einen etwas schöneren Ausblick hatte.
Die (mit Abstand) größte Enttäuschung! Wir hatten uns bewusst für ein Grupotel aufgrund einer positiven Erfahrung in einem anderen 4* Haus dieser Hotelkette in Playa de Palma entschieden. Von dem gastronomischen Service dort waren wir begeistert. Im Grupotel Farrutx mussten wir allerdings feststellen, dass es in Bezug auf die Gastronomie sehr deutliche Qualitätsunterschiede zwischen 4* Hotels dieser Hotelkette gibt. Anstatt eines abwechslungsreichen Buffets mit abwechselnden Themen (die es laut Liste am Eingang zum Speisesaal wohl auch zur Hauptsaison gegeben hat) haben wir ein wenig abwechslungsreiches Buffet erhalten bei dem wir das Gefühl hatten, dass die Reste vor dem Ende der Saison noch verbraucht werden müssen. Es war teilweise erschreckend wie einfach man es sich bei manchen Speisen gemacht hat. Vieles wurde einfach nur frittiert: z.B. Champignons. An Öl wurde insgesamt nicht gespart. Die Qualität der Speisen war insgesamt nicht gut. Die Käseauswahl war ebenfalls recht einfach. Die Käseauswahl war Abends größer als morgens - umgekehrt hätte es für uns mehr Sinn ergeben. Die Brotauswahl war auch nicht wirklich nennenswert. Zudem war die Qualität der Brote schlecht. Es gab z.B. total vertrocknete, alte Baguettes. Abwechslung zum Frühstück war insgesamt praktisch nicht existent. Bei einem 2-wöchigen Aufenthalt wird dies schon mal zu einem Problem. Die Salatauswahl war ok. Allerdings waren die Dressings schlecht bzw. fast nur basierend auf purem Öl (z.B. Öl mit Orangengeschmack). Ein einfaches Joghurt-Dressing haben wir sehr vermisst. Das Servicepersonal war (mit einer Ausnahme) freundlich.
Verbesserungswürdig: Pool im Wellnessbereich nicht sehr sauber. Wellness-Öffnungszeiten für die Nebensaison (in unserem Fall Okt) nur von 15:00 - 19:00 Uhr. Hier hätten wir uns flexiblere Öffnungszeiten gewünscht - vor allem bei Schlechtwetter. Glücklicherweise spielte das Wetter an den meisten Tagen mit. Ein wirklich unangenehmer Gestank vom Abfluss war in den oberen Etagen an manchen Tagen zu vernehmen. Auch im Zimmer gab es das Problem an machen Tagen. Wir haben daraufhin provisorisch die Abflüsse im Waschbecken bzw. in der Dusche abgedeckt. Gut: Feedback wurde eingefordert und es wurde kurzfristig reagiert. Netter Zimmerservice. Abendprogramm trotz geringem Auslastungsgrad des Hotels.
Insgesamt gute Lage. In der Nähe vom schönen Sandstrand. Nachts eher belebt. Bei unserem Zimmer auf der Ostseite hörte man allerdings vor allem eine umliegende Bar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Wellness-Öffnungszeiten für die Nebensaison (in unserem Fall Okt) galten nur von 15:00 - 19:00 Uhr. Hier hätten wir uns flexiblere Öffnungszeiten gewünscht - vor allem bei Schlechtwetter. Glücklicherweise spielte das Wetter an den meisten Tagen mit.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mario-Holger |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |