Die Hotelanlage ist groß,dennoch sehr schön angelegt.Trotz der späten Reisezeit und der wenigen Urlaubern wurde die Anlage täglich gereinigt.Es gibt einen Spabereich,der wirklich zur Entspannung einläd.Allerding denke ich,dass dieser "kleine" Bereich im Sommer bei einer hohen Besucheranzahl zu klein sein wird.Außerdem könnte man den Saunabereich etwas abgrenzen,da es ein bisschen komisch ist,wenn man im Whirlpool sitzt und ständig die nackten Menschen daran vorbei flitzen.Abend zum Sonnenuntergang ein unbedingtes Muss!!!!Die Dachterasse im 6.Stock,wunderschöner Ausblick und super Ambiente.Wie schon seit vielen Jahren,sind die meisten Urlauber deutsch,wenige Engländer. Von dem Preis-/Leistungsverhältnis bin ich überzeugt,es hat sich wirklich gelohnt,auch wenn es nur 4 Tage waren.Ich gebe keine beste Reisezeit an,denn ich bin der Meinung jeder muss selber für sich entscheiden, was ihm gefällt.Ich würde sagen, Anfang September-Mitte Oktober.
Sauber.Die Zimmer haben eine optimale Größe,wie der Balkon.Ich war begeistert von dem Badezimmer,modern und schön gestaltet,bis auf die beiden Duschköpfe die verkalkt waren.Der Föhn ist sehr schwach,besser einen von zu Hause mitbringen.Im Zimmer hängen Bilder,die für meinen Geschmack etwas altbacken aussehen.Der Fernsehen könnte auch neuer sein,immerhin hatte ich in einem 3SterneHotel einen Flachbildfernseher.Die Minibar kann nach Wunsch gefüllt werden oder man nutzt sie als Kühlschrank.Ich muss außerdem das Bett loben :) ich habe so gut geschlafen,wahnsinn.
Das Buffet ist sehr schön gestaltet.Es gibt 3 Speisesääle,wobei wir immer in dem Ersten saßen,dort ist ein reges Treiben.Sauberkeit und die Hygiene beurteile ich mit sehr gut.Das Essen war gut,für jeden etwas dabei.Ich habe mich an die spanischen Gerichte gehalten,denn die anderen Gerichte waren nicht richtig angerichtet.Die Nudeln zum Beispiel waren wässerig,das Fleisch zäh.Die Preise sind im gesamten Hotel human.Ich habe mich sehr wohlgefühlt und das nächste mal bleibe ich länger.
Das Personal sprach gut deutsch und englisch.Es gab im Nebengebäude ein Waschsalon,den ich aber nicht genutzt habe,da es sich für mich nicht gelohnt hat..Am letzten Abend hatte ich leider einen Zwischfall,auf den ich nicht weiter eingehen möchte.Aber ich muss sagen,die Rezeption war sehr hilfreich und das selbst mitten in der Nacht.Danke an das Personal der Rezeption.
Zum Strand sind es ca.400m,was mich nicht gestört hat.Denn man kann an den kleinen Läden vorbei schlendern.Leider waren fast alle Bars,Restaurants und Läden geschlossen,da wir am Ende der Saison geflogen sind.Ich wollte Can Picafort mal anders erleben,ohne die vielen Menschen.Sehr gelungen,den Strand hatte man fast für sich alleine.Das Wetter und die Wassertemperatur (ende Okt.-Anfang Nov.) waren super.Von TUI wurden immernoch Ausflüge angeboten,obwohl das Gran Vista das letzte Hotel in diesem Ort war,das noch geöffnet hatte.Man kann sich auch um die Ecke ein Fahrrad leihen und in den Naturschutzpark fahren,es lohnt sich.Oder Donnerstags am Strand reiten gehen,ein Animateur von TUI ist immer dabei.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Kinderbetreuung einschließlich Minishow am Abend liefen trotz weniger Urlauber.Auch die Animation für Erwachsene war super.Wir haben Tennis,Boccia und Minigolf mitgemacht,das war ein riesen Spaß.Der Pool war für diese Jahreszeit etwas zu kalt,kaum einer hat sich rein getraut.Wobei ich sagen muss,wenn man einmal drin ist geht das.Ich habe bedenken,das die Liegewiese im Sommer für diese Menschenmaßen zu klein sein wird.Wir hatten die Qual der Wahl,welche Liege nehmen?Wohin?Überall Platz satt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2011 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Desiree |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 23 |


