Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Carmen (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2003 • 1 Woche • Strand
Ein Stern weniger wäre real
3,8 / 6

Allgemein

Das Hotel ist ein typischer 60/70iger-Jahre Bau und wirklich schon etwas in die Jahre gekommen.Dennoch hat das Haus seinen eigenen Charme. Wirklich häßlich fand ich es nicht. Ein Hotelklotz ist es wahrlich nicht, denn die Bezeichnung haben eher die Hotels in Magaluff verdient. 6 Etagen, vollklimatisiert, ein Nichtraucher-Speisesaal, ein Bistro, eine Bar mit Tanzfläche für die Abendunterhaltungein kleinerer Pool und eine größere Poollandschaft, ein Hallenbad und eine Sauna gehören zu den Annehmlichkeiten. Eine Appartementanlage ist dem Hotel angeschlossen. Der Rezeptionsbereich ist großzügig gestaltet. Insgesamt ist die Hotelanlage sehr sauber und ordentlich gehalten. Die Gartenanlage ist sehr gut gepflegt und üppig begrünt. Allerdings meinen die Gärtner es leider oft zu gut mit dem Rasen und fangen dann an zu mähen, wenn man eigentlich seine Ruhe haben will. Das habe ich als sehr störend empfunden. In der Anlage Tennisplätze, Tischtennis und Minigolf. Das " Fitness-Studio" würde ich nicht als solches bezeichnen. Es handelt sich hier eher um einen offenen Durchgang zum Hallenbad mit 4 nicht gerade Vertrauen erweckenden Geräten.Wurde auch kaum von den Gästen genutzt. Das Radsportcenter " Elmeerado" liegt im Bereich der Appartements machte einen sehr kompetenten Eindruck.Hier werden komplette Radausrüstungen und organisierte Routen angeboten.Abends gab es Unterhaltung und Animation, die aber in meinen Augen eher zweitklassig war. Allgemein würde ich dem Hotel eher 3 Sterne, allerhöchstens 3,5 Sterne geben. Aber zum 4. Stern fehlt es doch an einigem. Und das liegt auf keinem Fall an dem Alter des Hotels. Ich arbeite selbst in einem Reisebüro und habe wirklich schon bessere 4-Sterne-Hotels gesehen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer haben eine normale Doppelzimmergröße. Mit einem Zustellbett würde es aber eng werden. Da ist die Buchung eines Appartements besser.Die Einrichtung passt sich dem Alter des Hauses an. Man spürt schon ein wenig den Charme längst vergangener Jahre. Aber dennoch ist alles super sauber und gut gepflegt. Besonders hervor zu heben ist es, daß das Bad über eine Wanne und Föhn verfügt. Der Balkon ist mit Tisch und Stühlen ausgestattet und geräumig. Jedes Zimmer hat eine regulierbare Heizung/Klimaanlage und ist mit Teppichboden ausgestattet. Es gibt einen Sat-TV, Mietsafe un´d eine Minibar.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Sauberkeit und Hygiene war sehr gut. Das Frühstück klasse, Sonntags sogar mit Sekt. Abends war das Essen eher eintönig. Geschmacklich war alles gut, bei einigen Gerichten mußte man sich beeilen, weil nicht mehr nachgelegt wurde.


    Service
  • Eher gut
  • Insgesamt war das Personal durchweg freundlich. Besonders freundlich wurde das Personal, wenn es merkte das man Trinkgeld-Geber ist. Eigentlich erwarte ich es anders herum. Nämlich, daß man uneingeschränkt und überdurchschnittlich freundlich ist, egal ob Trinkeld fließen wird oder nicht.ABer nun gut...!!! Im Restaurant wurde man durchschnittlich schnell bedient und die Fremdsprachenkenntnisse waren nicht wirklich gut. Absolut positiv muß aber die Arbeit des Reinigungspersonals bewertet werden. So saubere Zimmer sieht man selten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Man erreicht das Hotel, welches an einer Hauptstraße liegt, über eine Zufahrts-/Nebenstraße. Über die Hauptstraße erreicht man das Ortszentrum in wenigen Gehminuten. Zum Strand sind es ca. 500 Meter. Ca`n Picafort ist im Frühjahr ein ruhiger Ort. Einige Restaurants und Geschäfte hatten sogar noch geschlossen. Aber das war insgesamt eine angenehme Atmosphäre, weil wir eher Ruhe suchten. In kann mir vorstellen, daß der Ort im Sommer viel turbulenter ist. Etwas störend ist die Lage an der Hauptstraße, aber nur wenn man am Pool liegt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebot war ok. Wer Tennis oder Radfahren liebt, ist hier wirklich gut aufgehoben. Zu unsere Reisezeit waren etliche Radfahrer-Gruppen im Hotel, die aber nicht unangenehm waren. Wie bereits erwähnt, war die Abnedunterhaltung eher mäßig. Die TUI-Reiseleitung bietet sehr schöne Ausflüge an. " Son Amar" sollte man auf jeden Fall wahr nehmen. Das ist eine tolle Show mit wirklich ausgezeichneten Künstlern. Auf jeden Fall empfehlenswert ist die Anmietung eines Mietwagens, damit man die Schönheit der Insel auf eigene Faust entdecken kann. Am Pool beginnt schon am frühen Morgen der Kampf um die Liegen. Ich hätte nie geglaubt, daß es diese " Handtuchblockierer" wirklich so massiv gibt. ;-)


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carmen
    Alter:26-30
    Bewertungen:1