Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 2 Wochen • Strand
Hier ist der Kunde König - gerne wieder!
5,5 / 6

Allgemein

Wir hatten uns, nachdem wir bereits in einigen Grupotels auf Mallorca waren, diesmal für das Grupo Gran Vista entschieden und sind auch diesmal wieder sehr zufrieden nach Hause gekommen. Das Hotel ist mit geschätzten 400 Zimmern eher groß und ist, das kann man nicht anders sagen, äußerlich auch ein wenig in die Jahre gekommen. Ein neuer Verputz wäre sicherlich nicht schlecht, die Zimmer sind aber tadellos. Natürlich sind diese funktional eingerichtet, es war aber alles sauber. Die Bäder sind offensichtlich renoviert worden, Dusche und Böden waren neuwertig. Gebucht hatten wir Halbpension, haben also dort gefrühstückt und zu Abend gegessen. Beide Büffets waren derart reichhaltig, das es nicht notwendig war, noch anderswo Geld fürs Essen auszugeben. Auch wenn ein guter Prozentsatz der Gäste aus Deutschen besteht, haben wir beim Essen auch viele Engländer, Schweizer und besonders auch Spanier angetroffen. Was die Gästeklientel angeht, ist uns sehr positiv aufgefallen, dass diese vom Verhalten her alle sehr angenehm waren. Den Klischee-Urlauber mit Bier und Proll-T-Shirt haben wir dort nicht angetroffen, es ging alles sehr gesittet zu und speziell abends war es auch ruhig und man wurde nicht von angetrunkenen Gästen belästigt. Aufgefallen ist uns, dass recht viele Familien mit Kindern dort waren. Wer also, was Kinder(lärm) angeht, sehr empfindlich ist, ist dort vielleicht nicht soooo gut aufgehoben, wobei man aber auch sagen muss, dass sich der "Lärm" am Pool durchaus in akzeptablen Grenzen hielt. Auch wenn es uns im Hotel sehr gut gefallen hat, ist Can Picafort bekanntlich eher eine Touristenhochburg. Speziell der Strandabschnitt ist teilweise unschön verbaut, deswegen sollte man sich, wenn man auch abseits des Strands und des Hotelpools etwas sehen will, doch ein Auto mieten. Das Hotel verfügt übrigens über eine tolle Dachterrasse im 6. Stock- traumhafter Ausblick, unbedingt hingehen!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie bereits erwähnt, sind die Bäder neuwertig, die Zimmer eher funktional, aber alles sehr sauber und ordentlich. Neben einem Bett gab es einen großen Schrank, einen Tisch mit zwei Stühlen, 2 Nachttische, auf dem Balkon stand ebenfalls ein Tisch mit 2 Stühlen. Es gibt auch einen kleinen Kühlschrank und man kann einen Tresor anmieten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel verfügt über 3 große Speisesäle, feste Platzvorgaben gibt es nicht, was wir als sehr angenehm empfunden haben. Frühstück gibt es von 7.45 - 10.30 h, Abendessen von 18.30 - 21 h. Das Frühstück war, ebenso wie das Abendessen, sehr reichhaltig. Es gab diverse Sorten von Brot und Brötchen, Baguette, Obst, Käse, Wurst, Butter... und dazu Live-Cooking, man konnte sich also ein Omlette ganz frisch zubereiten lassen. Dazu gab es noch verschiedene warme Gerichte wie gebratenen Speck, Rührei usw. Lecker war auch der Fitnessdrink, der morgens immer frisch gepresst wurde. Auch das Abendessen bot eine reiche Auswahl. Es gab eine große Salattheke, immer 2 Sorten Fisch, 3 Sorten Fleisch, auch durchaus hochwertige Gerichte wie Lamm, Kaninchen, dazu immer verschiedene Saucen. An einer Theke gab es eine Auswahl von Beilagen, die jeden Abend gleich waren: Kartoffeln, Pommes, Reis und Gemüse. Sicher, wenn man das mal 10 Tage lang gegessen hat, weiß man, was man danach erstmal nicht mehr essen mag. Es gab aber immer etwas für jeden Geschmack, verschiedene Themenabende wie Gala, Mallorca, Spanien, Italien, Karibik, die Alpen Piratenmenü usw. haben es auch nicht wirklich langweilig werden lassen. Auch an dieser Stelle weiß ich nicht ganz, was die Leute, die hier angegeben haben, das Essen sei schauderhaft gewesen, erwartet haben. Das Essen entspricht in jeder Hinsicht der 4 Sterne Kategorie eines spanischen Hotels, es gab mehr als genügend Auswahl, die Speisen wurden sauber und optisch ansprechend hergerichtet. Speziell am Nachtisch konnten wir uns kaum sattessen. Etwas geärgert hat uns leider das "Frühstück" am Abreisetag. Wir wurden so früh abgeholt, dass wir nicht mehr zu normaler Zeit frühstücken konnten, es wurde uns vorher gesagt, dass es statt eines Lunchpakets ein kleines Frühstück für die Frühflieger geben würde. Wenn man dann morgens um halb 6 in den dann unklimatisierten Speisesaal kommt, würde man vielleicht gerne einen Kaffee trinken, aber den gab es nicht, es gab nur zimmertemperaturwarme Milch und lauwarmes Wasser. Während die Brotschreiben- etwas anderes gab es nicht- sehr kalt waren, war die Margarine ganz ranzig. Es ist klar, dass morgens um halb 6 nicht das komplette Buffet aufgebaut sein kann, aber etwas mehr Auswahl bzw. eine entsprechende Kühlung der Milch/ Butter und gleichzeitig ein Tässchen Kaffee wäre nett gewesen. Insgesamt waren wir aber mit dem Essen absolut zufrieden. Alles, was wir gegessen haben, war schmackhaft, und wer ernsthaft behauptet, dass die Auswahl enttäuschend gewesen sei, möge bitte einmal erklären, was er/sie da erwartet hat.


    Service
  • Sehr gut
  • Was den Service angeht, können wir nur voll des Lobes sein. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich, sprechen gut oder zumindest ausreichend Deutsch. Auch die Zimmerreinigung hat uns keinen Anlass zu Beschwerden gegeben. Die Betten waren immer sehr ordentlich gemacht, die Böden waren alle gewischt, das Bad wurde gesäubert, die Handtücher immer gewechselt... wenn ich hier von einigen wenigen lese, dass die Zimmerreinigung eine Katastrophe gewesen sein soll, muss ich mich doch fragen, ob diese Leute im selben Hotel waren wie wir? Und was ich daran gar nicht verstehen kann: Es mag ja sein, dass eine Putzfrau vielleicht einmal einen schlechten Tag hatte oder etwas ohne böse Absicht vergessen hat- bei uns wurde zum Beispiel einmal das Shampoo vergessen. Als wir um neues Shampoo gebeten haben, war dieses direkt am nächsten Morgen da. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass die Zimmerreinigung jeden Tag Anlass zu Beschwerden gegeben haben könnte, da man dies ja sofort bei derRezeption reklamieren kann und auch sollte und diese, so wie ich die Mitarbeiter einschätze, dort auch sofort Abhilfe geschaffen hätten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt geschätzte 500 Meter vom Strand weg, je nach Betrieb in der Fußgängerzone braucht man vielleicht knappe 10 Gehminuten dorthin. Wenn man vom Hotel kommt, steht man direkt am oberen Ende der Fußgängerzone, man ist also direkt im Gewimmel. Trotzdem war es abends sehr ruhig. Auch wenn Can Picafort, was die Möglichkeiten der Abendunterhaltung angeht, sicher nicht mit Arenal zu vergleichen ist, kann man sich hier durchaus die Zeit vertreiben. Es gibt sehr viele nette Bars, die typischen Ramschläden, eine ganz nette Parfümerie, diverse kleinere Clubs und Discos... es ist für jeden etwas dabei. Nach Alcudia sind es etwa 10 km, nach Cala Ratjada 25 km, nach Palma etwa 60 km.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Direkt beim Ausgang zur Bar befindet sich ein Pool, bei dem es auch zwei abgetrennte Schwimmerbahnen gibt. Dort gibt es auch einen behindertengerechten Wassereingang mittels eines höhenverstellbaren Stuhls. Weiter unten auf der Wiese befinden sich zwei größere Pools, die mittels eines künstlichen Wasserfalls voneinander getrennt sind, es gibt dann noch einen kleinen Babypool und einen weiteren kleinen Pool. Da, wie bereits erwähnt, recht viele Kinder im Hotel sind, kommt es natürlich öfter vor, dass diese in Scharen den Pool belagern und an wirkliches Schwimmen nicht zu denken ist. Ein klein wenig störend war die Tatsache, dass einige wenige Kinder recht rücksichtslos mit Gummibooten und Luftmatratzen in die Fluten gesprungen sind und man an einigen Tagen aufpassen musste, dass man nicht ständig von einer Matratze oder einem Boot angerempelt worden ist. Hier wäre es vielleicht sinnvoll, wenn der Bademeister, den es durchaus gibt, mal etwas gesagt hätte. Die gesamte Poolanlage ist sehr sauber, sieht sehr nett aus. Es gibt im Hotel den Tui-Kinderclúb "Baadingoo". Mangels Kindern haben wir den selbst nicht genutzt, haben aber hin und wieder die (deutschen) Betreuerinnen mit den Kids gesehen und was die so alles gemacht haben, sah wirklich motiviert und lustig aus. Ich denke, man kann seine Kinder dort in guten Händen auch mal einen Nachmittag alleine spielen lassen. Interetzugang gibt es im Hotel natürlich auch, eine Viertelstunde kostet 1 €.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:26-30
    Bewertungen:2