Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2008 • 1 Woche • Strand
Jederzeit wieder - super Hotel
5,3 / 6

Allgemein

Das Hotel liegt etwas erhöht an einer Straße. Es hat 6 Stockwerke und ist sehr weitläufig mit großem Garten und den angrenzenden Appartmenthäusern (2 Stück). Das Hotel war sehr sauber, hell und freundlich eingerichtet. Als wir im Hotel waren waren sehr viele Deutsche da und ein paar Engländer, viele Familien mit Kindern oder Paare (viele ältere). Es war sehr angenehm, das Hotel ist familienfreundlich und bietet sehr viel für Kinder, aber auch Animation und Abendunterhaltung für Erwachsene. Das Hotel war behindertengerecht mit Rampen und Fahrstühlen. Das Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut. Telefonieren sollte man am besten von der Telefonzelle aus und nicht mit dem Handy (Telefone gibts im Hotel oder unterhalb des Hotels zwei Telefonzellen). Wetter war Anfang September sehr gut, es zwar zwei Tage mal etwas drückend und die Sonne kam nicht richtig raus, durchweg gab es trotzdem immer um die 30 Grad. Ich empfehle unbedingt die Bar im 6. Stock. Hier hat man einen wunderschönen Ausblick über den Ort, das Meer und den Nachbarort Alcudia. Es ist herrlich. Ich würde jederzeit wieder in diese Hotel gehen.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer waren ausreichend groß, auch das Bad hatte eine schöne große Dusche. Es gab eine Klimaanlage, Minibar, Safe, großer Kleiderschrank, TV mit vers. Programmen, Fön. Unser Zimmer lang etwas weiter hinten, wo man zwei Gänge bis zum Aufzug passieren musste, aber war okay. Die Aussicht war nicht gut, wir hatten einen großen Baum vor der Nase und ein Stück vom Spielplatz und ein Hinterhof. Da man sich aber nicht im Zimmer tagsüber aufhält war es nicht weiter störend. Die Zimmerreinigung wurde jeden Tag gemacht, die Putzfrau war sehr nett und das Bad war mangelos geputzt (Schimmel hab ich übrigens auch nicht gesehen). Wir haben hier ingesamt ca. 8 Euro für die Woche gegeben (kann man auf dem Kärtchen das die Putzfrau hinterlässt hinterlegen) was angebracht war. Wir waren im Doppelzimmer mit großem Bett und es gab noch einen kleinen Stuhl und zwei Stühle auf der Terasse, sowie einen kleinen angebrachten Wäscheständer auf der Terasse für die Handtücher. Hellhörig war es kaum, manchmal hat man gehört wenn der Nachbar den Klodeckel runterfallen lässt - aber nicht weiter störend. Handtücher wurden gewechselt wenn man es wollte. Keine Geruchs-oder größere Lärmbelästigung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt einen sehr großen Speisesaal mit kleinem Außenbereich wo man frühstücken kann und abends isst. Die Sauberkeit des Restaurants war einwandfrei. Die Qualität der Speisen war sehr gut. Morgens gab es eine große Auswahl an Müsli und Joghurt, dann Pfannkuchen, Speck, Eier, Käse, Wurst, verschiedene Brotsorten (Vollkorn und Weißbrot) und Toast. Außerdem verschiedene Kaltgetränke oder Tees (bestimmt 10 Sorten). Abends war immer Themenabend, wie zB. Italien, Die Alpen, Asien usw. Es gab dann immer landestypische Gerichte, jedoch auch die gängigen Sachen wie Nudeln, Kartoffeln, Reis, Gemüse, Pommes, Fleisch. Hier gab es immer Hähnchen oder Schweinelendchen. Das Essen hat sich aufgrund der Themenabende in unserer einen Woche nicht wiederholt, was sehr angenehme und interessant war. Es gibt wirklich eine Riesenauswahl. Auch beim Nachtisch wurde nicht gespart. Im Laufe des Urlaubes haben wir mitbekommen, dass der Konditor aus Deutschland ist. Das hat man wirklich gemerkt, da es zB selbstgemachter Tiramisu oder leckerer Kuchen gab. Auch gab es immer versch. Eissorten. Die Atmosphäre war immer freundlich und die Preise okay (zB 0, 5 l Wasser 2 Euro). Man bezahlt auch nicht im Speisesaal mit Geld, sondern die Ober drucken eine Rechnung auf die Zimmernr. aus - diese unterschreibt man dann. (Hierfür benötigt man die kleine Karte die man an der Rezeption beim Check-In bekommt). Dies fand ich persönlich sehr gut. Dies wurde auch in den anderen Bars gemacht - hier konnte man aber auch bar bezahlen wenn man wollte. Ansonsten gab es noch ein kleines Restaurant am großen Poolbereich wo man Speisen wie Sandwich oder Salate bekommen hat. Hier konnte man über den Mittag etwas essen, wenns bis abends zu lange wird. Preise waren okay (zB Sandwich mit Schinken/Käse und Salatbeilage und gro0er Pommes ca. 7. 50 Euro)


    Service
  • Sehr gut
  • Der Check-In verläuft reibungslos, alle an der Rezeption konnten sogar deutsch. Man bekam beim Check-In zwei Karten fürs Zimmer (eine am besten immer im Zimmer lassen, damit die Klima weiterläuft -war abends dann sehr angenehm) und eine kleine blaue Karte die man im Speisesaal dabeihaben muss. Safe bekommt man für 14 Euro (5 Euro Kaution die man bei Abreise wieder bekommt). Auch bekommt man Kärtchen um die Handtücker im Welnessbereich abzuholen. Hier kann man immer montags, mittwochs und freitags neue Handtücher für Stand/Pool bekommen - braucht also seine eigenen nicht. Die Freundlichkeit in diesem Hotel war durchweg sehr gut. Die Kellner im Restaurant waren durchweg lächelnd unterwegs und für einen kleinen Plausch bereit. Die Köche die vor deinen Augen das Essen zubereitet haben, haben auch mal ein spanisches Lieg geträlltert und leere Teller wurden immer gleich abgeräumt. Die Zimmerreinigung war ebenfalls sehr gründlich und freundlich. Alles in allem gibt es am Service nichts zu bemängeln. Auch die Kinderbetreuung war sehr gut gewährleistet was wir so von Eltern mitbekommen haben. Es gibt auch einen Schwimmlehrer für die Kleinen, wo man sein Kind anmelden konnte. Grund zur Bewerde hatten wir keinen einzigen!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transferzeit zum Flughafen ca. 1 Std. 15 Minuten. Kommt drauf an wieviele Urlauber man noch abholt. Die Entfernung zum Strand sind ca. 500 Meter. Beim Hotel über die Straße und dann läuft man durch eine schöne Fußgängerzone mit lauter Geschäften und Bars, hier kann man gemütlich bis zum Strand gehen. Direkt unterhalb des Hotels gibt es auch gleich einen Supermarkt (Spar). Alles in allem gibt es genug Restaurants und Geschäfte in der Umgebung und eine schöne Strandpromenade. Über Ausflugsmöglichkeiten, Preise für Taxi usw. kann ich keine Auskunft geben, da wir dies nicht genutzt haben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportangebot war sehr gut. Es hang immer eine Animationstafel aus, hier wurde zB Wasserball, Volleyball oder Darts angeboten. Die Animateure waren überhaupt nicht aufdringlich. Für meine Verhältnisse hätte es nicht gestört wenn sie am Pool mal vorbeigegangen wären um auf die Animation aufmerksam zu machen, da man meistens die Daten nicht im Kopf hatte und keine Uhr dabei. Es gibt in einem der Appartmenthäuser dann den Welnessbereich mit Fitnessraum. Hier haben wir uns öfter mal aufgehalten. Im Fitnessraum gibt es Fahrräder, Laufbändern und ein paar Geräte welche okay waren und im Welnessbereich gab es 2 Whirlpools und Saunen, sowie Ruheraum und ein kleines Schwimmbad mit Massagedüsen. Hier wurden auch immer Kurse angeboten, zB Aquagymnastik oder Rückenschule. (Das Schwimmbad im Welnessbereich durfte von Kindern alleine nicht betreten werden bzw. nur zu bestimmten Zeiten. Für Kinder gab es aber nähe Poolbar noch ein kleines Hallenbad.) Die Pläne für das Angebot im Welnessbereich hängen im Eingangsbereich des Appartmenthauses aus. Es gab auch verschiedene Angebote von Massage. Ich habe hier die Rückenmassage genutzt, welche sehr angenehm und gut war. Man kann auch einen Personaltrainer buchen, haben wir jedoch nicht ausprobiert. Die Poolanlage war sehr sauber, es war auch immer ein Bademeister anwesend der ein Auge auf alle - vor allem die Kinder - hatte. Liegen gibt es mehr als genug. Reservieren war laut Schildern nicht erlaubt, war hier aber auch gar nicht nötig. Durch die Pinien bekommt man außerdem gute Schattenplätze. Schirme gab es nur am oberen Pool. Ein Spielplatz und Volleyballfeld war auch in Nähe des Pools (Spielplatz jedoch je nach Platz am Pool nicht einsehbar durch die Eltern). Es wurde zB. am Piratenabend (Die Animationsleute haben abends mit den Gästen ein Piratenspiel gemacht) auch mittags eine Piratenhüpfburg für die Kinder aufgebaut und man hat die Kinder als Piraten verkleidet durch die Poollandschaft ziehen lassen. Ich fand das Angebot für die Kleinen wirklich super.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:19-25
    Bewertungen:3