Hotel war sehr schön, Anlage im himmlischen Zustand (grün bewachsen mit vielen Palmen, die täglich gegossen wurden), Anzahl der Zimmer im Gegensatz zu anderen Hotels sehr niedrig (um die 300 / 5. Stockwerke) Zustand des ganzen Bauwerkes sehr gut, keine Mängel zu sehen. Sehr sauber, vormittags sind überall nur Putzfrauen zu sehen, die Zimmer, als auch Flure im Top-Zustand hinterlassen und jeden Morgen die Urlauber mit einem freundlichen Ola begrüßen und anlächeln. Wir hatten Halbpension, hat aber auch völlig uns gereicht, Frühstück sehr großes Bufee von jedem was dabei, als Normalesser war man schon nach einem gehäuften Teller pappsatt. Abendessen variierte, jeden Abend gab es ein Anderes Motto, egal ob Deutsch, Spanisch, Italienisch oder einfach nur Fischwochen... Tische waren auch im sehr guten Zustand, man wurde freundlich bedient, frische Servietten und Tischdecken und man bekam sowohl innen als auch draußen auf der Terasse immer einen Platz, auch wenn draußen sehr beliebt war. Nationalitäten waren hauptsächlich nur Deutsche und Engländer, vereinzelt auch Franzosen vertreten. Altersdurchschnitt war alles vertreten, von Neugeborenen bis zu älteren Menschen, die mit ihren Enkeln urlaub machten. behindertengerecht ist dieses Hotel auch, es gibt Fahrstühle, als auch Ersatz zu Treppen. Familienfreundlich ist das Hotel auch, es wird ein Kinderclub angeboten, wo sowohl Eltern, als auch Kinder auf ihre Kosten kommen. Wetter war auch fast immer super, einmal sehr viele Wolken am Himmel.... einfach traumhaft
Zimmer sind wie im Katalog, könnten größer sein, Sauberkeit gibts eine 1, Alter und Zustand nicht schlecht. Möbilisierung ist auch ok, vllt ein größeren Schrank wäre da nicht schlecht, um alle Kleider zu verstauen. Klimaanlage, TV, Balkon, Safe nur durch Bezahlung, Telefon durch Bezahlung. deutschsprachiges Programm im TV ist auch möglich, alle länder angeboten, Badezimmer ist himmlisch, Art Marmor, mit großer Dusche, Föhn, Spiegel und immer sehr sauber, Bettwäsche und Handtücher werden hier jeden Tag gewechselt. Lage des Zimmers ist zufallsmäßig, wir hatten ein Zimmer im 5. Stock mit Meeresblick, einfach himmlisch, manche habens leider auf die andere Seite heraus und sehen in den Hof. Zimmer ist jedoch sehr schön
Es gibt ein Restaurant und eine Bar im 6. Stock genannt auch Panoramabar, der Ausblick ist himmlisch. Qualität der Spreisen ist hervorragend, ist gibt 3 große Bufees, die reichlich verschiedene Speisen, sowohl fleisch, als auch vegetarisch anbieten. Getränke muss man leider selber bezahlen, jedoch geht es preislich. Das Restaurant ist sehr sauber, saubere Tischtücher und sauberes Besteck, Atmosphäre ist sehr heimisch, da die Preise sehr gut sind
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft war im Hotel das A und O, man wurde freundlich vom Personal begrüßt und Hilfsbereich war man immer, auch bei Verlust des Zimmerschlüssels, Fremdsprachenkenntnisse brauchte man keine, man sprach einfach nur Deutsch, da das Personal schon mit Deutsch ankam, Zimmerreinigung erfolgte jeden Tag, jedoch sehr früh, deshalb konnte es schon sein, dass man früh am Morgen von einer Putzfrau aufgeweckt wurde, Check in ging auch ganz einfach, freundlich aufgenommen.
Can Picafort ist ein typisches Touristenstädle, hauptsächlich nur deutsch gesprochen. Das Hotel liegt direkt am Anfang der Fußgängerzone, die sich aber auch als die einzige gute herausstellt. Die Einkaufszone bietet hauptsächlich immer das gleiche an, kleine Stände, die immer Schmuck oder weiteren Schnickschnack besitzen. Jedoch sehr günstig. Es gibt hauptsächlich deutsche Bars, die dort betrieben werden. Diskos und weitere Möglichkeiten konnten wir leider nicht besuchen, da sie in diesem Zeitraum und ungewöhnlichen umständen nicht geöffnet hatten. und das bei einem Ferienort wie dieser. Ausflugsmöglichkeiten vom Hotel aus waren jedoch nichts für uns, da es oftmals einfach viel zu teuer war, oder einfach nicht unser ding war schnorcheln zu gehen. Daher stiegen wir eher auf Bus um, da dieser gegenüber Deutschland sehr billig war, und alle 15 Min startbereit war und sehr pünklich immer kam.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
der Wellness und Spa-Bereich ist einfach nur himmlisch, schade ist nur, dass im Mittagsbereich keine Saunen oder Wasserfälle gehen, warum auch immer, es gibt schöne Becken zum relaxen und entspannen, nur zu empfehlen. Fitness ist extra ein Fitnessraum erhältlich, sehr viele Geräte... mein freund meinte nur, dass die Auswahl nicht allzu groß sei, Mini-Golf kann man auch auf dem Gelände spielen, nur der Unterboden bischen krumm.... Internetzugang ist auch möglich 7 min 50 cent, Hallenbad haben wir auch einmal genutzt, kann man gut schwimmen, Außenpool mit unterschiedlichen Wasserfällen ist einfach nur himmlisch zu sehen, jedoch einziger Mackel, es gibt keine möglichkeit nicht mehr stehen zu können, die höhe ist immer um die 1, 50 m, Kinderbetreuung ist sehr schön, extra haus für die Kinder, machen viele Spiele, führen Tänze vor, nette Betreuer.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im August 2008 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | AnKy |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |


