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Angelo (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Alleinreisend • Juli 2015 • 1 Woche • Strand
Gut, aber nicht gut genug
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Ich war zum vierten Mal in Playa de Muro und habe diese Anlage zum dritten Mal gebucht. Das Hotel liegt an einem wunderschönen Strand. Die Freundlichkeit des Personals möchte ich ganz speziell hervorheben. Alle sind stets gut gelaunt, hilfsbereit und auch mal für einen Spass zu haben. Besser geht es nicht. Das Hotel wird seit Jahren gelobt und erhält diverse Auszeichnungen. Leider habe ich den Eindruck, dass die Verantwortlichen dadurch etwas genügsam wurden. Die Direktion schreibt hier in einer Antwort, dass ihr für gewisse Investitionen die Hände gebunden seien. Tatsache ist: Investitionen sind dringend notwendig! Die Hoteliers in der nahen Umgebung schlafen auch nicht. Die Bestuhlung im Pool-/Animations-Bereich ist in einem desolaten Zustand und muss dringend erneuert werden. Einige Strandtücher eignen sich im besten Fall noch als Putzlappen. Zudem sollten die Zimmer renoviert werden. Die Apartments wurden vor ein paar Jahren gemacht, sind geräumig, modern eingerichtet und mit einer schönen Dusche ausgestattet. Dort gibt es auch genügend Wasserdruck. Das wünschte ich mir auf den Zimmern auch. Phasenweise kam kaum noch Wasser aus dem Hahn. Das Hotel hat seinen Preis, ist im Moment aber eher kein Vierstern-Hotel mehr. Lässt man alles wie gehabt, läuft man Gefahr, dass sich die Stammgäste irgendwann eine andere Unterkunft suchen werden. Heuer habe ich viele kritische Stimmen gehört. Keine gute Entwicklung. Denn in der Umgebung gibt es einige einladende Hotels, die erst noch günstiger sind. Ich hoffe, man nimmt diese Stimmen ernst. Nebenbei: Ich finde es etwas übertrieben, dass die Herren mit langen Hosen zum Abendessen erscheinen müssen, die Frauen teilweise aber in den Mini-Röcken erscheinen. Solange die Herren nicht Badeshorts tragen, sollte das doch kein Problem sein. Es gab Leute, die mussten sich trotz 35 Grad extra fürs Abendessen Hosen kaufen gehen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelo
    Alter:26-30
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Angelo, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie das Grupotel Los Principes & Spa bereits zum 3. Mal für Ihren Urlaub gewählt haben. Wir freuen uns über jedes Feedback – nur so erfahren wir, was unsere Gäste sich wünschen und können darauf reagieren. Es ist nicht so, dass dieses Jahr keine Investitionen gemacht wurden. Zum Beispiel wurden die Treppenaufgänge der Appartements und die Wege zum Strand neu befliest. Wir sind jedoch Teil einer Hotelkette und in dieser werden Prioritäten gesetzt. Es freut uns Ihnen mitteilen zu können, dass für nächstes Jahr in unserem Haus grössere Investitionen geplant sind. Über das Lob für unser Personal freuen wir uns sehr. Wir freuen uns sehr, dass wir in dieser Hinsicht Ihre Erwartungen erfüllt haben. Es ist uns sehr wichtig unseren Gäste einen aufmerksamen und aufrichtigen Service zu bieten. Ihre Hinweise sind für die Entwicklung unseres Hotels sehr hilfreich, deshalb vielen Dank für die detaillierte Beschreibung der Problemfelder. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Sie sich persönlich von den Verbesserungen überzeugen und wir Sie dann zum 4. Mal bei uns willkommen heissen dürfen. Herzliche Grüsse, K. Brüser Stellv. Direktorin