Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Sonja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2005 • 3-5 Tage • Strand
Sehr schönes Hotel direkt am leider Quallen verseuchten Sand
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Alles in allem ist das Hotel sehr empfehlenswert. Obwohl es nicht mehr das Neueste ist, ist alles in gutem Zustand, da es erst kürzlich renoviert worden sein müsste. Die im Preis inbegriffene Halbpension lässt keine Wünsche offen. Die Nationalitäten im Hotel sind einigermaßen gemischt; neben Deutschen und Engländern waren u.a. auch Spanier anzutreffen. Insgesamt sind die Gäste sehr gemischt: Jüngere und ältere Paare sowie Familien mit kleineren und größeren Kindern sind hier anzutreffen. Keine Angaben


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer inkl. Bad sind sehr sauber. Sie verfügen über einen Balkon (mit Tisch und Stühlen sowie Handtuchhalter), Klimaanlage, Minibar und einen Safe, der über die Rezeption gemietet werden kann. Die Klimanalage funktioniert recht gut, so dass die Temperatur im Zimmer auch bei größter Hitze im Freien nach den eigenen Bedürfnissen eingestellt werden kann. Alllerdings ist von draußen bei geöffneter Balkontür mit undefinierbarer Geruchsbelästigung zu rechnen. Eine gewisse Hellhörigkeit ist auch bei diesem Hotel festzustellen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstück und Abendessen werden in einem großen Speisesaal in Büffetform angeboten. Bei der ersten Mahlzeit bekommt man vom Oberkellner einen festen Tisch für den ganzen Aufenthalt zu gewiesen. Die Öffnungszeiten sind: Frühstück: 7.45 - 10.30 Uhr, Abendessen: 18.30 - 20.30 Uhr. An den Büffets kommt es auch in Stoßzeiten nur in Ausnahmefällen zu Schlangen. Die Auswahl ist sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen wirklich enorm. Es bleiben kaum Wünsche offen. Alles ist reichlich vorhanden, leere Platten gibt es so gut wie nicht. Zu den Getränkepreisen nur kurz folgende Info: Eine 0,5-Liter-Flasche Mineralwasser kostet 2,- EUR. Die Getränke werden aufs Zimmer gebucht; Bezahlung erfolgt beim Check Out.


    Service
  • Sehr gut
  • Neben der Gastronomie ist der Service das große Plus des Hotels. Sprachprobleme mit den stehts freundlichen Mitarbeitern gab es nie. Sowohl an der Rezeption als auch im Speisesaal ist problemlos auch die Verständigung auf Deutsch oder Englisch möglich. Die Zimmerreinigung und das Wiederauffüllen der Minibar (deren Preise meiner Meinung nach absolut ok sind) erfolgte diskret und zur vollsten Zufriedenheit. Der Check Out ist auch mitten in der Nacht problemlos möglich; man bekommt dann sogar ein Frühstück angeboten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Aufgrund der Lage im Nordwesten Mallorcas braucht man mit dem Bus mindestens 1 Stunde, um das Hotel zu erreichen. Es liegt schön ruhig in einer Sackgasse. Zu Fuß kann man jedoch eine Vielzahl von kleineren Läden und Restaurants erreichen. Es liegt tatsächlich, wie in den Beschreibungen der Veranstalter geschrieben, direkt am Sandstrand. Der Strand ist im Grunde recht schön... er könnte bloß etwas sauberer sein... Zigarettenstummel o.ä. sind leider keine Seltenheit. Noch störender allerdings war die Vielzahl von Quallen, die das Schwimm- und Planschvergnügen erheblich beeinträchtigt haben. Wer ist schon scharf auf Verbrennungen? Also haben wir uns am dritten Tag dafür entschieden, zwar Schirm und Liegen am Strand zu mieten (8,- EUR pro Tag), aber zur Erfrischung den Hotelpool zu benutzen. Kleiner Tipp: Gleich um die Ecke (ca. 200-300m) ist ein Taxistand. Lieber diesen aufsuchen statt sich über die Rezeption ein Taxi rufen lassen. In unserem Fall hat es nämlich locker eine halbe Stunde gedauert, bis endlich unser Taxi kam. Allerdings hatte uns die Rezeption darüber informiert, dass es "etwas" länger dauern könnte.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über einen Tennisplatz, eine Tischtennisplatte, eine Minigolfanlage, ein Beachvolleyballfeld, zwei Pools, Sauna, Dampfbad und Fitnessraum. Da ich diese Einrichtungen nicht in Anspruch genommen habe, kann ich dazu wenig sagen. Außerdem kann man über die Rezeption verschiedene Arten von Massagen von externen Anbietern buchen, die dann ins Hotel kommen. Ich persönlich habe mir keine Massage gegönnt, habe aber nur Gutes darüber gehört. In der Hotellobby stehen zwei Computer bereit, über die man gegen Gebühr (1,- EUR für 15 Minuten) im Internet surfen kann. Auch in diesem Hotel besteht der allmorgendliche Frühsport vieler Gäste darin, sämtliche nur erreichbare Liegen mit Handtüchern zu belegen. Das beschränkt sich sogar nicht nur auf das Hotelgelände, sondern die Liegen am Strand werden teilweise mit einbezogen. Die Animateure scheinen sehr bemüht zu sein sich immer was einfallen zu lassen (wurde aber von uns nicht in Anspruch genommen).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:26-30
    Bewertungen:2