Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Beate (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Leider keine 4 Sterne
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir haben das Hotel aufgrund der guten Bewertungen der TUI-Gäste gebucht. Wurden leider enttäuscht. Das Personal brachte kein Lächeln über die Lippen, weder an der Rezeption noch im Restaurant. Bezeichnend hierfür, dass ein Koch im Empfangsbereich auf 2 frisch angekommene junge deutsche weibliche Gäste traf, diese mit "Buenos dias" ansprach und ein "Guten Tag" als Antwort bekam. Die Reaktion des Kochs war, dass er die 2 Frauen in unfreundlichem Ton in englisch belehrte, dass sie in Spanien "buenos dias" zu sagen hätten und nicht in deutsch zu antworten hätten. Dieses Verhalten ist unverschämt, in einem Hotel, das hauptsächlich von deutschen Gästen lebt. Zum Restaurant: Frühstück ok, da gibts nichts zu meckern. Leider kümmert sich das Personal nicht um die Gäste. Man sitzt da, wartet bis jemand kommt, damit man sich einen Kaffee bestellen kann. Meistens kommt keiner und spätestens nach dem 2 Tag weiss man, wo die Kellner die vollen Kaffeekannen im Speisesaal hinstellen, also geht man hin und holt sich selbst etwas. Diese Nichtbeachtung geht abends weiter, wir konnten Gäste beobachen, die zum Oberkellner gingen und fragten, warum keine Bedienung an den Tisch kommt. Dieser hatte dann eine fadenscheinige Ausrede parat, es wären gerade soviel Gäste auf einmal gekommen. Dabei war der Speisesaal nicht mal zur Hälfte besetzt. Als ich am 1. Abend eine Flasche Wein von der Weinkarte bestellte, bekam ich vom Oberkellner gesagt "ich bringen Ihnen einen anderen, der ist besser", der war dann auch gleich 4€ teuerer. Da habe ich mich gefragt, ob der andere Wein auf der Karte schlecht war. Die Flasche wurde dann auf den Tisch gestellt, weder wurde eingeschenkt, geschweige denn kam jemand vorbei um nachzuschenken. Am 2. Abend wurde die Flasche auf den Tisch gestellt, als wir am Buffet waren, um Essen zu holen. Auch das Abzeichnen der Zettel für bestellte Getränke verlief jeden Tag chaotisch. Das Essen am Buffet abends schmeckte fast alles gleich. Ausserdem entwickelte sich zum heiteren Rätselraten, was man auf dem Teller hatte, da nur wenige Behälter, in denen sich die warmen Speisen befanden, beschriftet waren. Zwar gab es am Eingang eine Karte, was es an Speisen gibt, aber was nutzt das, wenn man am Buffet steht und nicht weiss was sich worin befindet. Das Negativerlebnis war ein ca. 5 cm (!) grosses Knochenstück in einem Fischauflauf, bei dem es sich lt. Schild um Filet handeln sollte, und das meine Mutter beinahe verschluckt hätte. Das grenzte an Körperverletzung, wie kann man so ein grosses Stück Knochen übersehen?. Zu den Zimmern: Ausstattung ok, aber zu klein. Wir hatten ein Zimmer zur Poolseite, trotzdem konnte man bei geöffneter Balkontüre nicht schlafen, aufgrund der Geräuschkulisse von aussen bis in die frühen Morgenstunden. Also hiess es Türe zu und Klimaanlage an. Diese war laut, ausserdem wurde es recht schnell kalt im Zimmer und die Betten waren nur mit dünnen Laken ausgestattet. Es gab keine Decken im Schrank, nichts. Also stand man morgens gegen 3 Uhr auf, wenn der Lärmpegel von draussen abgenommen hatte, und öffnete wieder die Balkontüre. An erholsamen Schlaf war während der gesamten Urlaubstage nicht zu denken. Das Bad war ok. allerdings ging das Fenster auf den Nachbarbalkon. Alles in allem hat das Hotel unsere Erwartungen in puncto Service, Freundlichkeit und Erholung in keiner Weise erfüllt. Gut an Paguera ist die gute Verkehrsanbindung nach Palma.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im September 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beate
    Alter:46-50
    Bewertungen:8