- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist super. Man wird sehr freundlich empfangen. Es hat einen Pool der völlig ausreichend ist. Die Bar ist auch gut und man kann sich raus auf eine große Terasse setzen wo abends fast immer ein DJ oder eine Band Musik in einer annehmbaren Lautstärke gespielt hat. Die Zimmer sind zwar recht klein aber gemütlich und ausreichend. Sowohl das Zimmer als auch das angrenzende Bad sind sauber. Zum Wetter gibt es nicht viel zu sagen. Es ist super. Die Sonne hat durchgehend geschienen und es war sehr warm. Hat man mal einen Abend keine Motivation wegzugehen kann man sich gut in die Bar setzen oder aber sich ins Bett legen und Fernsehen gucken. Wer sehr Krachempfindlich ist sollte sich Oropax mitnehmen. Vom Preis-/Leistungsverhältnis her kann man sich nicht beschweren. Das ist Top! Wir hatten All Inclusive und das große Angebot an unalkoholischen und alkoholischen Getränken hat uns echt erstaunt denn es gab nicht nur nationale alkoholische Getränke umsonst. Wer 5 bis 10 Minuten Laufzeit zum Strand gerne in kauf nimmt wäre mit dem Grupotel Orient gut bedient. Ich würde hier jederzeit wieder hinkommen wenn ich nach Mallorca wollte.
Die Zimmer sind sehr gut. Der Schrank ist zwar etwas klein aber ausreichend für eine woche. Es gibt ein Doppelbett was man theoretisch auseinanderstellen könnte, ein Sofa, Nachtschränkchen, einen Stuhl und Schreibtisch sowie einen Fernseher der auch RTL, Sat.1, ARD, ZDF und RTL2 empfängt. Die Klimaanlage hat einwandfrei funktioniert. Das Bad ist zwar klein aber fein. Sauber und ordentlich und das Wasser in der Dusche ist sofort warm. Der Balkon ist auch recht klein aber den haben wir sowieso kaum genutzt. Es gibt ein Telefon im Zimmer und den Safe kann man für 12 Euro glaub ich in der Woche mieten. Einziges Manko sind die Wände die wirklich sehr dünn sind. Man hat jedes Mönelverrücken, durchs-Zimmer-hüpfen und Schreien gehört aber es war auszuhalten.
Es gibt eine Bar im Erdgeschoss und der "Essensraum" im Keller. Beim Frühstück-, Mittag-, und Abendbuffet gab es immer eine große Auswahl an Essen. Vor allem abends war für jeden immer etwas dabei. Ob Fisch, Fleisch, Nudeln, Pommes oder Gemüse. Keiner musste hungern. Das Vorspeisen- und Nachspeisenangebot war auch sehr groß. An einem Tag gab es Mallorquinisches Buffet wo typisch mallorquinisches Essen angeboten wurde. Ansonsten war die Küche international. Das Personal war immer freundlich und hat sofort die gewünschten Getränke gebracht. Da wir all inclusive hatten kann ich nichts zu den Preisen sagen. Aber das Getränkeangebot war auch sehr groß. Es gab einige Cocktails und Longdrinks (zB WodkaLemon etc.) umsonst für die mit Allinclusive-Bändchen. Auch alle Softdrinks und Milch.
Das Personal ist super freundlich. Alle können sich auf deutsch verständigen, die an der Rezeption flüssig, die an der Bar in Bruchstücken. Wenns auf deutsch nicht geht ist auch das kein Problem. Sie können auch Englisch und Französisch. Die Zimmer werden immer ordentlich gereinigt. Als wir einmal das Zimmer nicht gereinigt haben wollten rief uns die Rezeption an um sich nach uns zu erkundigen und zu fragen ob wir nicht vielleicht doch ein frisches Handtuch haben wollen. Die Barleute und Kellner sind sehr nett und erfüllen eigentlich jeden Wunsch. Sie können aber auch konsequent sein wenn vor allem junge Leute bzw. Männer die angenehme Atmosphäre störten. Wir als Mädchen wurden immer sehr zuvorkommend bedient. Wir haben sie alle sehr schnell ins Herz geschlossen da wir uns auch sehr gut mit ihnen unterhalten haben.
Das Hotel ist etwa 5 bis 10 Minuten vom Strand entfernt was etwas auf die Note drückt. Allerdings ist dies zu bewältigen. Es liegt also nicht direkt im Ballermanngebiet, was vor allem nachts sehr angenehm ist. Man muss einfach grade aus eine Straße entlang und man landet sofort am Strand (ich glaube Balneareo 5). Gar nicht weit davon ist sofort der Megapark. Sparläden gibt es an jeder Ecke.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Also viel haben wir nicht mitbekommen. Der Pool ist in Ordnung gewesen. Und da man ja eh eher an den Strand ging war die Größe des Pools ausreichend. Am Pool gab es auch eine Bar die ganztags geöffnet war und wo Musik gespielt wurde. Ein abgegrenztes Kinderbecken gibt es auch. Man hat die Möglichkeit ins Internet zu gehn. Wlan kostet zB 5 € pro Tag, 3 € für eine Stunde) und es gibt einen PC-Raum. Abends wird wie schon erwähnt auf der Terasse Musik gemacht aber in einer annehmbaren Lautstärke so dass man auch um 10 Uhr abends schon schlafen gehen kann. Liegestühle stehen frei zur Verfügung am Pool und auch Sonnenschirme gibt es ausreichend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Antonia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |