Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
Gut aber kein Luxus und 5 Sterne
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der Hotelkomplex hat eine überschaubare Grösse, keine Bettenburg im eigentlichen Sinne, mit einer Zimmerzahl über 120. Die Anlage ist verhältnismässig gut gepflegt aber durchaus schon in die Jahre gekommen. Wobei der Zustand des Hotels wirklich o.k. ist. Wir haben eine Suite gemietet mit herrlichem aber seitlichem Blick über das Meer und die Bucht von Port d`Alcudia. Dies ohne Aufpreis. Wir haben Halbpension gebucht, weil wir nicht wussten was die Umgebung an Retaurants hergibt, und dies war auch gut so. Erstens ist es mit einem 10 Monate jungen Kind einfacher sich abends ans Buffet zu setzen und zweitens sahen die Restaurants in der näheren Umgebung auch nicht gerade einladend aus. Aber das kommt natürlich darauf an, welchen Geschmack man hat. Wem die ienfache 08/15 und mehr Fast Food Küche zusagt findet genügend zum Essen. Zu unserer Zeit hatte es überwiegend deutsche Gäste, vereinzelnd ein paar Engländer, Spanier und Skandinavier Preis-Leistung hat für diese Jahreszeit gestimmt, im Sommer sicher nicht, aber deshalb sind wir ja auch in der Nebensaison gefahren. Die Wetterverhältnisse sind für Oktober wirklich gut gewesen. Nebst viel Sonnen und Tempertauren von 22 bis 25 Grad haben wir auch Regen und Sturm erlebt. Insgesamt ist zu dieser Jahreszeit das Wetter im Südwesten der Insel sicher besser und stabiler, mal abgesehen, das dort auch landschaftlich mehr geboten wird. Die Playa del Muro ist im Sommer sicher total überlaufen, aber im Oktober absolut o.k. auch hier mal abgesehen von der Umgebung. Diese ist nur wirklich in keinster Weise lohnenswert, sondern eher abstossend. Nur Touristenläden mit dem dazugehörigen Billigramsch. Wer sich einen Leihwagen mietet sollte sich nicht gleich vom billigsten Angebot blenden lassen, wir haben mit Goldcar bzw. Auto Europe äusserst negative Erfahrungen gemacht. Wer mehr wissen möchte, darf mich gerne kontaktieren. Bei der Übernahme eines Leihwagens am Flughafen sollte man im übrigen viel Wartezeit einplanen ( 1 Stunde und mehr ).


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Grösse und die Ausstattung der Zimmer sind wirklich gut, ich kann hier allerings auch nur von der Suite sprechen, 2 Zimmer, 2 Bäder einen Flur und ein grosser Balkon. 2 Flachbildfernseher, Minibar, Safe, Telefon, Föhn alles vorhanden. Die Möbelierung ist sicher in die Jahre gekommen aber noch o.k. vom Zustand. Die Sauberkeit lässt allerdings sehr zu wünschen übrig. Weil wir öfter warten mussten, hatten wir oft die Gelegenheit der Saubermachdame zu zuschauen. Eine Katastrophe. Husch, Husch , alles in Windeeile. Der Boden unser Suiete hat in den ganzen zwei Wochen, in denen wir dort waren, nicht einmal Wasser zu spüren bekommen. Nur der Besen schnell geschwungen und das wars, auch auf dem Teppich wird nicht mit dem Staubsauger gearbeitet. Kehrblech und Besen war hier auch das Saubermachmittel der Wahl. Die Dusche wurde ebenfalls zwei Wochen nicht gereinigt. Ein bisschen Staub wurde lediglich sporadisch entfernt. Das beste war der Duftspray am Ende der "Reinigung" Dieser soll einen frisch gerreinigten Raum vortäuschen. Dieser stank einfach nur elendig. Insgesamt also absolut mangelhaft. Ganz gewiss nicht mal 1 Stern würdig. Ich kan mich daher den vorherigen Beiträgen nicht anschliessen, in welchen der Reinigungsservice als gut beschrieben wird.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant in welchem das Frühstück und Abendessen eingenommen wird, zudem noch eine Bar, welche wir nicht besucht haben. Im Restaurant arbeitet durchweg sehr freundliches Personal, welches jederzeit gerne behilflich ist. Vor allem sind alle durchweg sehr sehr kinderfreudlich. Das Abendessen und das Frühstück wird in Buffentform gereicht. Die Qualität und Quantität ist vorbildhaft. Die Küche ist wirklich fantastisch. Einziger Wehrmutstropfen ist, das sich das Früstücksbuffet nach drei Tagen und das Abendbuffet nach spätestens einer Woche wiederholt, ausser a la Carte Menüs, diese haben sich in den gesamten zwei Wochen nicht wiederholt. Auch diese Menüs waren von hervorragender geschmacklicher Qualität. An der Sauberkeit und Hygiene gibt es nichts auszusetzen. Während unseres Aufenthaltes gab es zwei Themenabende, einmal einen spanischen Abend und typischen mallorcinischen Abend. Am spanischen Abend wurden am Haupteingang des Restaurants verschiedene spanische Köstlichkeiten und Sangria sowie ein Sherry angeboten. Am mallorcinischen Abend,wurden inseltypische Köstlichkeiten und verschiedene Kräuterschnäpse angeboten. Durchaus lohnenswert diese Dinge zu probieren. Nur die Musik dazu könnte man entweder leiser machen oder am besten weglassen. Morgens wurden an manchen Tagen Waffeln oder Milchshakes zusätzlich angeboten. Der Küchenstil ist ansonsten schon sehr deutsch. Besonders zu erwähnen ist sicher der Sekt beim Frühstück. Dieser gehört zum allmorgendlichen Standardsortiment. Findet man nicht immer, selbst bei 4 Sterne Häusern eher eine Seltenheit. Das Frühstücks- und Abendbuffet ist wirklich üppig und lässt fast keine Wünsche offen. Wie in den Vorbeiträgen schon geschrieben, sind die Getränkepreise 5 Sterne mässig. Den günstigsten , halben Liter Wein, ein Rosewein, gibt es für knapp 13 Euro, eine Flasche Mineralwasser 0,5l für knapp 3 Euro und ein Flasche Krombacher Bier 0,33 für 4 Euro. Spanisches Bier 0,33 Estrella Damm für knapp 3,50 Euro. Also insgesamt schon teuer. Aber man ist ja schliesslich im Urlaub.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service im Hotel ist sicher zufreidenstellend, wenn man auch die Ansprüche nicht hoch stellen darf.Hier bin ich anderer Meinung als in den Beiträgen vorher geschrieben. WIr wurden freundlich begrüsst, mit einem kleinen "Cocktail", was letztlich einfach nur Eistee war und konnten ganz gemütlich einchecken, während unser Gepäck aus dem Auto geräumt wurde und anschliessend aufs Zimmer gebracht wurde. EIn Service den man von einem "5 Sterne Hotel" auch nicht anders erwartet. Das Personal ist durchweg freundlich und spricht zum Grossteil deutsch oder englisch, ausser das Reinigungspersonal. Zusatzleistungen, wie Wäscherei müssen natürlich extra bezahlt werden. Kostenlos wurde uns ein Bügelbrett und ein Bügeleisen zur Verfügung gestellt und ausserdem ein Wasserkocher. ACHTUNG: Wer vorab einen Wasskocher reserviert, zahlt unter Umständen viel Geld (TUI Gäste) Wir haben auch vorher abgeklärt ob man uns einen Wasserkocher zur Verfügung stellen kann (Babynahrung ) und uns wurde mitgeteilt, das das gegen eine wöchentliche Gebühr von 15 EURO !!! gerne getan wird. Also 30 Euro für zwei Wochen und das für einen Wasserkocher, unglaublich. Wir haben diesen nicht reserviert und es drauf ankommen lassen und ander Rezeption dann direkt nachgefragt ob wir einen Wasserkocher bekommen könnten. Selbstverständlich war das der Fall und das kostenlos versteht sich- sicher 4 Sterne würdig wie ich finde. Zur Zimmerreinigung möchte ich später mehr schreiben, diese war nämlich katastrophal. Der Umgang mit Beschwerden war höchstens 2 Sterne würdig. Unsere Tochter ist es gewohnt etwa um 9:30 Uhr zum schlafen hingelegt zu werden, darum haben wir bereits am zweiten Tag darum gebeten, dass unsere Suite während unseres Frühstückes sauber gemacht wird, also zwischen 8:45 Uhr und 9:45 Uhr. Da das Hotel hatte nur wenig Gäste hatte, ist dies durchaus ein Wunsch den man erfüllen hätte können. Leider hatte es nach einer Woche immer noch nicht geklappt, so dass wir immer vor oder im Zimmer warten mussten, bis wir unsere Tochter hinlegen konnten. NAch sieben Tagen bin ich dann vor zur Rezeption und habe mich darüber beklagt, dass der Zimmerservice erst immer so spät kommt, obwahl anders gewünscht. Keiner an der Rezeption konnte sich an meine Aussage von vor einer Woche erinnern und weitergeleitet wurde der Wunsch auch nicht. Erst nach nochmaliger Reklamation hat es funktioniert. Sonstige Beschwerden konnten wir keine vorbringen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Hotelkomplex, etwa 40 min vom Airport in Palma entfernt, liegt an an einer viel befahrenen Strasse zwischen Port d`Alcudia und Can Picafort. Es bietet zahlreiche Doppelzimmer und Suiten mit teilweisen sehr schönem Blick über das Meer und die Bucht von Por d`Alcudia. Die nächsten Orte sind Can Picafort und Port d`Alcudia. Diese Orte sind in Geh bzw, Joggingdistanz, wobei ein Leihwagen schon empfehelneswert ist, wenn man denn mehr von der Insel sehen möchte. Der Strand liegt direkt vor der Nase und ist wirklich einladend, wenn die Jahreszeit stimmt. Einen Tag konnten wir bei herrlichen 24 Grad das Meer geniessen, ansonsten war es einfach zu kalt. In direkter Nähe gibt es zahlreiche Supermärke mit genügend grosser Auswahl für jeden, jedoch waren auch schon, jahreszeitbedingt, zahlreiche Geschäfte geschlossen, aber selbst dann hat es noch genügend Auswahl. Für Discountliebhaber und Lidl-Fans gibts einen Laden 5 km vom Hotel entfernt Richtung Port d`Alcudia. Mit einem Leihwagen hat viele Möglichkeiten für Ausflüge. Ob Arta, oder Pollenca, Alcudia, Petra usw. alles ist in gut einer halben Stunde zu erreichen. Wer etwas weiter fahren will, sollte Zeit für Palma, Port Andrax oder auch Sant Elm einplanen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet einen Fitnessbereich mit diversen Geräten ( Laufband, Ergometer, Rudergerät, diverse Hanteln ). Die tägliche Fitness ist damit gesichert. Wer gerne joggt, kann in der Umgebung auch joggen, allerdings ist Gegend wenig reizvoll, es geht nur ander viel befahrenen Strasse entlang. Die Abendunterhaltung haben wir nicht mitbekommen wird aber angeboten. Diese ist aber keineswegs störend, sowie in einem Vorbeitrag geschrieben. Nur dann wenn man ein Zimmer zum Haupthaus oder Pool hin bekommen hat, wird es im Sommer sicher lauter werden, aber nicht ausserhalb der Saison, denn dann findet die Unterhaltung nicht im Freien satt sondern in der Bar. Von solchen Aussagen sollte man sich also keine Angst machen lassen.Die Geräuschkulisse ist praktisch null, mal abgesehen von der Hellhörigkeit in den Zimmern. Kinderklub wird angeboten, aber unsere Tochter ist noch zu jung gewesen, daher kann ich hierzu nichts sagen. Internetzugang ist kostenlos vorhanden. Pool ist vorhanden, aber war leider viel zu kalt und konnte daher nicht genutzt werden. Liegestühle werden von 7:00 Uhr ab an reserviert, wie es für Deutsche üblich ist, egal ob es stürmt oder regnet, hauptsache reserviert. Selbst der Poolboy übernimmt diesen Job für dich, gegen ein geringes Entgeld versteht sich. Sicher nicht 5 Sterne würdig. Die Hoteldirektion sollte diese Masche unterbinden. Schirme , Liegen und Duschen sind am Pool und Strand genügend vorhanden. Die Sauberkeit des Pools lässt allerdings zu wünschen übrig. Der Boden ist übersäht mit Pflanzenreste, nicht schön.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:31-35
    Bewertungen:6