Alle Bewertungen anzeigen
Jan (51-55)
Verreist als Freunde • Dezember 2019 • 1 Woche • SonstigeGute Zimmer im Kontrast zu schlechtem Abendessen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wird im Internet als neues Hotel mit hohem Standard beworben. Tatsächlich ist es nur ein Anbau des alten Playa de Palma Suites & Spa, der durch einen trostlosen Feuerschutztunnel mit dem Haupthotel verbunden ist. Das liebloseste, was ich je sah. Die ebenfalls beworbenen luxuriösen Einrichtungen ( a la carte Rooftop-Abendrestaurant, Rooftop Bar, Poolbar ) waren geschlossen. Zum Frühstück wurde das Restaurant für Prestige Gäste am dritten Tag geöffnet. Am 4. Tag frühstückten dann gefühlt alle Gäste des Suites & Spa auch da, da es keine Kontrolle gab. Wer Prestige gegen Aufpreis bucht, ist selbst schuld. Bekommt er doch nicht mehr als der Suites & Spa Gast. Ich empfehle zudem auf keinen Fall Halbpension zu buchen, siehe unten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die neuen Zimmer sind wirklich gut. Wir hatten eine Suite gebucht. Sehr geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Mit ca. 25qm Terrasse und Liegestühlen. Lediglich eine Badewanne fehlte, ansonsten wirklich ein schönes Zimmer, dass dem im Internet versprochenen Luxus gerecht wird. Eine Mitreisende hatte eine Juniorsuite, die ebenfalls sehr schön und modern war. Deutlich höherer Standard als im alten Playa de Palma Suites & Spa. In einem brandneuen Hotel sollte man eigentlich einen guten WiFi Empfang erwarten. Zumindest in unserer Suite ist man aber nur auf der Suche nach Empfang. Finden kann man ihn nur selten. Die Betten sind für Paare ungeeignet. Sie rutschen auf dem Marmorboden so leicht hin und her, dass man nur starr nebeneinander liegen kann. Die Reinigung ist leider auch nur Durchschnitt. Haare bleiben auf dem Boden liegen, egal wie viele Tage vergehen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Der Hauptkritikpunkt. Geworben wird mit hoher Qualität im luxuriösen a la carte Rooftop-Restaurant. Bekommen haben wir ein veraltetes Buffetrestaurant im Haupthaus, da das versprochene Rooftop Restaurant geschlossen wurde. Wie Vorbewerter das Abendessen dieses Buffets als gut beschreiben können, kann ich mir nur dadurch erklären, dass man Zuhause nur Tiefkühlpizza und Miraculi isst. Ein täglich gleiches Salatbuffet mit trauriger Auswahl, ein paar lieblos gewürzte Speisen auf Warmhalteposition und ein eher trauriges Dessertbuffet. Frisches Fleisch oder ( tiefgekühlten ) Fisch gibt es nur an der Kochstation, wo auch schonmal 20 Gäste anstehen und geduldig warten, wenn die Köche mal wieder irgendwo in den Hinterzimmern verschwunden sind. Aber selbst, wenn man etwas bekommt, ist es garantiert entweder trocken gebraten oder roh ( Hackfleisch ) und auf jeden Fall komplett ungewürzt. Eine moderne Firmenkantine bietet deutlich höhere Qualität als dieses Massenabfertigungsrestaurant mit miserablem Management. Die warmgehaltenen Speisen sind am Buffet da angeordnet, wo die Menschen geduldig auf ihren Fisch oder ihr Fleisch warten. Man kommt also gar nicht erst ran, weil zugestellt. Wer Essen nicht nur als Aufnahme von Kalorien versteht, sondern gerne gut isst, sollte dieses Hotel meiden. Zum Frühstück wurde heute das Rooftop-Restaurant geöffnet. Ambiente und Bedienungen sind sehr viel besser. Das Buffet ist ausreichend, die Organisation besser als im Hauptrestaurant. Hier kann man hingehen. Man sollte die Köche an der Eierstation aber nicht überfordern. Ein Spiegelei klappt, Omlettes sind schon zu kompliziert und werden solange gebraten, bis sie fastt pulverisieren. Leider bleibt das Abendessen im trostlosen Hauptrestaurant. Weshalb wir uns entschieden haben, die Kosten für die Halbpension in den Wind zu schießen und uns lieber Restaurants zu suchen. Das Fass zum überlaufen gebracht hat das sogenannte Weihnachtsessen gestern. Ohne Übertreibung kann ich sagen, dass ich noch niemals so schlechtes Essen serviert bekam. Dazu kam dann das totale Chaos in der Bedienung und ein unfähiges Management, dass zwar wichtig im Restaurant auf- und abläuft, aber die Missstände nicht erkennt. Wir wurden zum dritten Gang ( Sorbet ) das erste Mal gefragt, was wir trinken wollten. Bis dahin saßen wir vor leeren Gläsern. Nicht einmal eine Wasserflasche gab es auf dem Tisch.


    Service
  • Eher schlecht
  • Service? Welcher Service? Der einzige Lichtblick war der freundliche Rezeptionist bei der Ankunft. Die Freude wurde aber dadurch getrübt, dass er zwar großartig ankündigte, er hätte uns upgegradet und uns zwei große Suiten gegeben, wir dann aber herausfanden, dass wir gar nicht im Prestige, sondern im alten Suites & Spa unterbegracht waren. Natürlich nur ein Irrtum. So bekamen wir dann die richtigen Zimmer, nachdem wir wieder hin- und herlaufen durften. Hier war dann aber von Upgrade nicht mehr die Rede. Ansonsten zeichnet sich das Personal hier eigentlich nur durch eins aus. Ungeführte und ziellose Hektik im Restaurant und unendliche Gemütlichkeit bis hin zu totaler Ignoranz im Lobby-Bar-Bereich. Wie man es schafft, in der Lobbybar einen zweiten Drink zu bekommen, ist mir nach 4 Abenden dort immer noch nicht klar. Vielleicht ist das der Grund, warum offensichtliche Stammgäste schon früh die Theke belegen. Überall in diesem Hotel fehlt Management.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Weit weg vom Strand und dem Ballermanntrubel. Für einen Erholungsurlaub gut.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Mir scheint alles da zu sein. Pools, Spa, Hallenbad, Tennis, Golf unweit, Fahrradverleih, etc.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Dezember 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan
    Alter:51-55
    Bewertungen:4