Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Mareike (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1 Woche • Strand
Leider unser letzter Aufenthalt dort
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich bewerte das Prestige Hotel dieses Grupotels, also quasi den Teil der 2019 neu eröffnet und hinter dem bereits bestehenden Grupotel errichtet wurde. Wir waren 2019 direkt nach der Eröffnung und dieses Jahr erneut dort. 2019 war das Hotel ein Traum. Natürlich war alles neu, das Zimmer zuvor nicht bewohnt, die Pools tip top und die Liegen am Pool super bequem. Sechs Jahre später nagt bereits der Zahn der Zeit oder auch der Zahn der spanischen Bauweise an der Substanz. Sowohl im Rooftop Pool, als auch im Hauptpool lösen sich die kleine Kacheln massiv ab, sodass darunter der Beton zum Vorschein kommt. Am Pool des “alten” Hotels stehen bequeme Pooliegen mit Auflagen. Diese standen 2019 auch a den Pools des Prestige, sind aber nun dort nicht mehr zu finden. An dieser Stelle stehen nun extrem unbequeme Liegen mit Netzoberfläche auf denen man nicht wirklich entspannen kann. Am Hauptpool unten stehen zwei Daybeds mit Überdachung und Auflagen zur Verfügung. Es sollte klar sein, dass diese ständig besetzt sind… An der Bar am Rooftop Pool stehen Tische mit Stühlen und auch auf diesen finden sich keine Sitzkissen. Immerhin konsequent. Die Zimmer sind immernoch schön, wenngleich man nicht in die Ecken und nicht genauer hinsehen sollte. Hier ein Fleck an der Wand, dort hängt die Leselampe fragil aus der Wand und die Toilettenpapierhalterung hat auch schon bessere Tage gesehen. Unsere Bettwäsche hatte an den Ecken Löcher und war teilweise fleckig. Suche ich alles nicht in einem 4-Sterne Hotel, welches mit Hochglanzbildern wirbt. Auf den Balkonen stehen immerhin Stühle mit Sitzkissen! Sind also bequem, wenn man denn damit zurecht kommt, dass man aus allen Ecken zugequalmt wird. In der Hochsaison sind auch hier die obligatorischen Ballermann-Touristen anzutreffen. Dementsprechend laut ist es dann auch. An einem Nachmittag wollten wir an den Rooftop-Pool. Dort saßen aber bereits ca. 15 Männer, stark betrunken und gröhlend, sodass wir uns dort nicht aufhalten wollten. Anderen Gästen erging es ähnlich. Das Frühstück ist reichhaltig und es gibt eine große Auswahl. Diese variiert jedoch kaum und für Vegetarier findet sich gerade so noch etwas, Veganer können sich dort nur minimalst ernähren. Wir hatten uns auf diesen Aufenthalt gefreut, da unser vorheriger Aufenthalt wirklich großartig war. Dass ein Hotel nach sechs Jahren nicht mehr aussieht wie neu ist uns klar. Ob es so aussehen muss, bezweifeln wir. Und so war dies unser letzter Aufenthalt dort. Es ist im Grunde kein schlechtes Hotel, gerade an der Playa gibt es deutlich schlechtere. Wir persönlich sind jedoch enttäuscht. Das Personal war überwiegend freundlich. Natürlich gibt es auch dort immer Ausnahmen, aber damit kommen wir klar. Der letzte negative Punkt ist der Weg zur Rezeption. Der tatsächlich einfach lang ist. Im Prestige gibt es im Erdgeschoss eine Mini-Rezeption. Die gebaut wurde aber niemals benutzt wird. Ebenfalls gäbe es einen separaten Eingang, wenn dieser geöffnet wäre. Und so läuft man dann eben wie in unserem Fall, wenn die Zimmerkarten nicht mehr funktioniert, erstmal ein gutes Stück zurück zur Rezeption. Ein Tipp für alle mit starker Katzenhaarallergie: bucht nicht die Swim-up Suiten. Katzen sind am Hotel nämlich allgegenwärtig und legen sich nachts auf alle Liegen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Klimaanlage, kleiner Kühlschrank, Balkon mit Sitzgelegenheit Doppelbett beschrieben, allerdings zwei Einzelbetten, welche auseinander rollen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück mit viel Auswahl, diese variiert leider kaum. Für Vegetarier nur bedingt zu empfehlen. Veganer haben es sehr sehr schwer.


    Service
  • Eher gut
  • Personal an der Rezeption während unsere Aufenthalte immer freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen in maximal 15min zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pools beide bereits renovierungsbedürftig. Wellness und Fitnessangebote wurde nicht in Anspruch genommen, können wir also nicht bewerten. Entertainment hört man mittags gratis aus dem Grupotel Orient (liegt neben diesem Hotel) 😉 Abends wird meistens Musik im Haupthotel angeboten (Richtung Jazz/Blues)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mareike
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Mareike, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so ausführlich zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass Ihr diesjähriger Besuch nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat insbesondere im Vergleich zu Ihrem ersten Aufenthalt im Jahr 2019. Wir verstehen Ihre Enttäuschung und nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst. Die von Ihnen angesprochenen Punkte – insbesondere hinsichtlich der Instandhaltung der Pools, der Liegen, der Zimmerausstattung sowie der Sauberkeit haben wir bereits an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet. Ihre Hinweise helfen uns, gezielt dort anzusetzen, wo Verbesserungen notwendig sind. Es tut uns leid zu hören, dass Sie sich an bestimmten Bereichen des Hotels – etwa aufgrund von Lärm oder dem Verhalten einzelner Gäste – nicht wohlgefühlt haben. Auch diesem Thema schenken wir erhöhte Aufmerksamkeit und prüfen kontinuierlich geeignete Maßnahmen, insbesondere im Bereich des Rooftop-Pools. Was die Ausstattung betrifft wie die fehlenden Auflagen, die Nutzung der Prestige-Rezeption oder den separaten Eingang nehmen wir Ihre Hinweise ernst und bedanken uns für Ihre offenen Worte. Wir arbeiten stetig daran, unseren Service und Komfort weiterzuentwickeln, und bedauern sehr, dass wir Ihren gewohnten Standard dieses Mal nicht erfüllen konnten. Ergänzend möchten wir gerne anmerken, dass unser Frühstücksangebot täglich auch verschiedene vegetarische Speisen beinhaltet. Sollten bestimmte Wünsche oder Unklarheiten bestehen, stehen wir unseren Gästen jederzeit gerne persönlich zur Verfügung sprechen Sie uns vor Ort einfach an. Unser Team hilft stets gerne weiter und zeigt Ihnen auf Wunsch die vorhandenen Optionen. Es freut uns, dass Sie das freundliche Verhalten unseres Teams positiv hervorheben – das bedeutet uns viel. Umso mehr bedauern wir, dass der Gesamteindruck Ihres Aufenthalts nicht überzeugend war. Auch wenn Sie schreiben, dass es Ihr letzter Besuch bei uns gewesen sein wird, hoffen wir dennoch, dass Sie Ihre Entscheidung vielleicht noch einmal überdenken. Wir würden uns sehr freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen unter besseren Bedingungen. Mit freundlichen Grüßen Ghazi Gästebetreuung / Guest Relations