Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2018 • 1 Woche • Strand
Nichts für echte Sportler/Vegetarier/Veganer
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Mehr Schein als Sein: unspektakuläres Pauschal-Hotel in touristischer Lage – für Veganer/Vegetarier und Sportler entgegen der Beschreibung kaum geeignet


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind farblich hübsch gestaltet, die Betten komfortabel. Leider ging bei uns drei Mal der Safe kaputt (ließ sich nicht mehr öffnen). Dieser wurde daraufhin ausgetauscht, was aber auch nichts nützte. Der Austauschsafe war dann ebenfalls kaputt, sodass wir irgendwann darauf verzichtet haben, diesen zu benutzen. Die Klimaanlage tat ihren Dienst und produzierte keinen unangenehmen Luftzug. Der Verdunklungsvorhang war nicht mehr vollständig befestigt, die Schiebetüren des Schranks waren nur schwer zu verschieben (angeblich "spanische Baukunst") und das Badezimmer war vom Rest auch nur durch eine nicht komplett zu schließende Schiebetüre getrennt – Privatsphäre gleich null.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Für Vegetarier/Veganer unfassbar langweiliges Angebot. Speisen sind schlecht beschriftet, sodass man nicht weiß, was was ist. Wenn man Fleisch/Fisch mag, kann man gut essen. Leider zur zwei Tische draußen, die schnell weg sind. Frühstücksauswahl war gut – leider sollte um 7:00 Uhr das Frühstück beginnen, aber frühstens um 7:30 Uhr waren alle Brote aufgebacken. Wenn man also nichts vom warmen Buffet möchte (das immer pünktlich fertig war), ist das ebenfalls äußerst ärgerlich.


    Service
  • Eher schlecht
  • Kellner sprechen nur spanisch, Service-Personal selten deutsch und meist nur gebrochenes Englisch. Es gibt zwei deutschsprachige Rezeptionisten, aber man muss eben Glück haben, diese anzutreffen. Der versprochene 24h-Service zur Safe-Öffnung war nicht vorhanden. Als sich der Safe um 23:00 Uhr nicht öffnen ließ, trafen wir nur einen französischen Nachtwächter an, der aber leider keine Ahnung davon hatte.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Cala d'Or ist ein belebter Ort und ein typisches Ziel für Touristen. Wenn man das mag, ist man dort gut aufgehoben. Zwei Spar-Märkte, Apotheken und Parfümerien für Einkäufe sind vorhanden, ebenso wie die obligatorischen Touri-Ramschläden. Der Yachthafen ist hübsch anzusehen und in 15-20 Minuten zu Fuß zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wenn tatsächlich alle im Hotel sportinteressiert gewesen wären, wäre es schnell voll geworden im Fitnessraum. Dort gibt es ein Multi-Geräte, ein Hüfttrainer, 2x Laufband (manuell und strombetrieben), 2x Fahrrad (Sitz und Liege) sowie 1 Cross-Trainer. 2 lange und 2 kurze Hantelstangen mit rostigen Scheiben und zahlreichen Baby-Gewichten bis 2kg. Immerhin eine halbwegs vernünftige Hantelbank und eine arg wacklige Bank. Zum Glück waren nicht so viele Leute an der Nutzung interessiert, sodass uns meist die gewünschten Geräte und Equipment zur Verfügung standen. Loben muss ich die Outdoor-Anlage für Bodyweight-Training ist ganz witzig – Klettergerüst für Erwachsene quasi. Nach den Enttäuschungen und der verlorenen Urlaubszeit an den ersten beiden Tagen wegen Safe haben wir darauf verzichtet, weitere Angebote zu nutzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Sebastian, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback über Ihren Aufenthalt bei uns. Wir bedauern den Ausfall Ihres Safes während Ihres Aufenthalts. Unsere Rezeption und Haustechnik sind äussert engagiert, eventuelle Defekte des Zimmers sofort zu beheben und Sie bei Ihrem Urlaub zu unterstützen. Auf den Namensschildern unserer Mitarbeiter ist durch Flaggen vermerkt, welche Sprachen sie beherrschen. Sowohl unser Maitre und BLUE Guide des Restaurants als auch unser BLUE Guide der Küche am Buffet sprechen beide sehr gut Englisch und beantworten Ihnen Ihre Fragen zu den Speisen an unserem Buffet. Weitere deutschsprechende BLUE Guides sowie der stellvertretende Direktor erwarten Sie am Eingang des Restaurants und stehen für Ihre Fragen zur Verfügung. Vielen Dank für Ihren Hinweis bezüglich unserere Frühstücksbäckerei. Wir haben Ihr Feedback bereits an unsere Küche weitergeleitet und werden die Präsentation des Buffets dahingehend verbessern. Wir bedauern, dass Sie mit der Ausstattung unseres Fitnessraums nicht zufrieden waren. Unser BLUEf!t Guide zeigt unseren Gästen gerne wie sie Ihr Training variieren und ergänzen können. TUI BLUE steht für ein individuelles, authentisches Erlebnis der Destination im Rahmen eines gesunden Lebensstils und ist kein Sporthotel. Wir bedauern, dass wir Ihre Vorstellungen für Ihren Urlaub nicht erfüllen konnten. Trotz der Anliegen, die Sie an uns gerichtet haben, hoffen wir, dass Sie uns die Möglichkeit geben werden, Sie wieder bei uns willkommen zu heissen, um Sie mit unserem Service zu überzeugen. Mit freundlichen Grüssen, Adel Hajji General Manager