- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Lage des Hotels ist hervorragend. Bei Ankunft am Hotel machte das Gebäude auf uns einen gepflegten, aber recht nüchternen Eindruck. Im Inneren des Hotels waren wir dann angenehm überrascht. Das gesamte Hotel ist geschmackvoll und ansprechend eingerichtet. Restaurant-Ausstattung und Lage der Frühstücks-Terrasse sind hervorragend zu beurteilen! Gästeanteil: Geschätzt ca. 80% Engländer (angenehmes Publikum). Verständigung mit dem Personal nicht auf deutsch (mit einigen Ausnahmen), sondern nur auf englisch möglich.
Gut und modern ausgestattet. Schöner Balkon mit seitlichem Meerblick und gepolsteter Sitzbank! Besonders hervorzuheben ist das Bett mit einer super Matratze, nicht so hart wie oftmals in den Hotels anzutreffen, aber auch nicht zu weich! Leider fehlte am Nachttisch eine Schublade um den 'Kleinkram' verstauen zu können. Bad: Mit Schiebetür ausgestattet und auch dadurch ausreichend geräumig. Der große Duschkopf tropfte während des Duschens stark, obwohl auf Handdusche umgestellt war. Der Wasserdruck war im Warmwasserbetrieb recht gering, aber noch ausreichend.
Die Qualität und Auswahl empfanden wir als Gut bis Sehr gut. Es wäre hilfreich, wenn abends die Hauptspeisen (Fleisch- und Fischsorten) durch Schilder gekennzeichnet werden. Es ist nicht ohne weiteres ersichtlich um welches Fleisch und welchen Fisch es sich handelt. Hektische Atmosphäre durch das zwar freundliche, aber auch überlastete Personal.
Die Bezeichnung Sensimar verspricht eine erholsame und ruhige Hotelatmosphäre. Das war während unseres Aufenthaltes ( 1. Woche im Mai) nicht immer gegeben. Wir hatten den Eindruck, dass der Service-Bereich (Restaurant-Bedienung und Zimmerreinigung) personell unterbesetzt war und sich dadurch folgende Mängel ergaben: 1. Unruhige Atmosphäre im Restaurant, da das Bedienungspersonal hektisch und meist im Eiltempo durch das Restaurant wuselte und man beim Gang zum und vom Büffet sehr acht geben musste, um nicht angerempelt zu werden. Augenscheinlich musste das Bedienungspersonal durch dieses übertriebene Eiltempo den Personalmangel wettmachen. Das war jedenfalls unser Eindruck. 2. Zimmerreinigung erfolgte in unserem Zimmer regelmässig erst nach 15 Uhr, oft erst kurz vor 16 Uhr. Eine nachmittägliche 'Ruhepause' auf dem Zimmer einzulegen war dadurch nicht möglich, da jederzeit mit dem Erscheinen der Reinigungskraft zu rechnen war. 'Bitte nicht stören' an die Klinke hängen war keine Lösung, da um 16 Uhr die Reinigungskräfte Dienstschluß hatten. Dann wäre also nicht mehr gereinigt worden und man hätte keine neuen Duschtücher erhalten. Auf unsere Bitte an der Rezeption, die Reinigung vor 13 Uhr zu erledigen passierte am nächsten Morgen folgendes: Die Reinigungsfrau erschien bereits um 8.30 Uhr...wir waren noch nicht mal fertig angekleidet, geschweige denn bereits beim frühstücken. Auf unsere Bitte, noch 30 min. mit der Reinigung zu warten, ging sie wortlos. Wann das Zi. gereinigt wurde ist nicht bekannt...jedenfalls um 13.45 war noch nichts passiert. Auch am folgenden Tag erfolgte die Reinigung wieder am späten Nachmittag! Ein Schelm wer Böses dabei denkt. Zur Info: Am fehlenden Trinkgeld lag es definitiv nicht, denn bereits am Tag nach unserer Ankunft hatte ich genau dieser Reinigungsfrau 10 € zukommen lassen! 3. Sensimar-Flair mit Ruhe und Entspannung ist auf der Liegewiese, die abseits vom Pool liegt, nicht zu finden. Obwohl dort eine Anzahl von breiten Polster-Ruhebetten und, gegen eine Gebühr von 30 €, sogenannte Bali-Betten bereit standen, sowie etliche (zu wenige) Sonnenliegen ohne Sonnenschirm. Entspannung deshalb nicht, weil über fest installierte Lautsprecher unaufhörlich recht lautstarke Popmusik gespielt wurde. Ob es überhaupt angebracht ist diese 'Ruhewiese' mit Musik zu beschallen sei mal dahingestellt, aber sicher nicht in dieser Lautstärke. Wir haben beobachtet, daß oftmals Gäste ihre Liegen fluchtartig verlassen haben, nachdem die Musik einsetzte. Wir haben es 20 Minuten ausgehalten und haben danach die Liegewiese gemieden. Soweit unsere Meinung zum Hotel-Service und zu Sensimar. Wer sich an den genannten Punkten nicht stört, kann in diesem Hotel einen angenehmen Urlaub verbringen. Wir verbinden allerdings mit Sensimar andere Vorstellungen und haben dies als störend empfunden. Da wir aber nicht in den Urlaub fahren um uns zu ärgern und uns im Hotel andauernd zu beschweren, haben wir es so hingenommen und würden gerne nochmal in dieses Hotel gehen, wenn wir wüßten, daß wir im Restaurant und auf der Liegewiese eine entspanntere bzw. ruhigere Atmosphäre vorfinden als diesmal.
Hotel ist ruhig und schön gelegen, direkt an der, unserer Meinung nach, besten Badebucht von Cala d'Or, der Cala Gran. Der Ort Cala d'Or ist ein sehr angenehmer Urlaubsort...zumindestens in der Nebensaison. Durch den großen Bestand an Kiefern in weiten Bereichen des Ortes und hat er ein gewisses Flair. In der näheren Umgebung und fußläufig gut zu erreichen gab es genügend Restaurants und Shops.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nicht genutzt. Abendunterhaltung im kleinen Rahmen ( z.B. Kartenspielabend oder Quizabend). Animation nicht vorhanden...und das ist gut so!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hanseat |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Hanseat, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung über Ihre Erfahrung mit uns zu veröffentlichen. Übertreffen die Erwartungen eines jeden Gastes ist eine große Herausforderung für uns, deshalb sind wir ständig bemüht, diese Eigenschaft als die beste in TUI SENSIMAR Rocador zu etablieren. Wir schätzen sehr Ihres Kommentar , da dies hilft uns, unsere Einrichtungen und Dienstleistungen zu verbessern. Ihr Kommentar wurde mit den gesamten Team geteilt, die sich bemüht, die Punkte zu verbessern, die Sie erwähnt haben. Zum Abschluss möchten wir uns erneut für Ihre Wertschätzung bedanken und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Adel Hajji