- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist ein klassischer Bettenbunker aus den 70er Jahren, der seine besten Zeiten hinter sich hat. Die letzte Sanierung muss wohl schon Jahre her sein, da überall Farbe abblättert oder auch Putz abfällt. Der Pool ist katastrophal: am Beckenrand findet man teils scharfkantige Rändern, an denen man sich leicht verletzen kann => vorsicht mit Kindern ! Die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig: An der Poolbar wurden z.B. Bierdeckel oder Strohalme, die durch den Wind vom Tisch geweht wurden, vom Personal selbst nach 3 Stunden nicht entfernt. Der Fahrstuhl (Wände wie Boden) wurde im Laufe des Tages durch Sonnenmilch, heruntergefallene Getränke o.Ä. verschmutzt. Leider waren diese Verschmutzungen selbst am frühen Abend nicht entfernt, so dass man mit seiner Abendkleidung die Berührung der Wände vermeiden musste, um sich nicht "einzusauen". Da es auch in diesem Hotel Gäste gab, die Ihre leeren Flaschen einfach im Hoteleingang liegen lassen, sah es manchmal aus wir ein einer Kneipe. Es fehlte dem Personal wohl die Motivation, sich regelmäßig um so etwas zu kümmern. Selbst in inaktiven Bereichen (Lobbybar) waren die Tische schmiereig. Der Allgemeinzustand ist eines 4 Sterne Hotels nicht würdig. Günstiges Hotel mit massiven Abstrichen in den Bereichen Service, Gastronomie, Freundlichkeit, Sauberkeit. Daher kann ich dieses Hotel nicht weiterempfehlen. Als Tipp allgemein: An der Strandpromenade und den Seitenstrassen kann man sehr gut und günstig essen.
Die Zimmer sind für ein 4 Sterne Hotel angemessen groß und in der Aussattung entsprechend. Wie das Hotel allgemein, ist auch hier alles etwas älter, teilweise sanierungsbedürftig. Am unserem Balkon beispielsweise bröckelte der Beton (nicht der Putz !!!) von der Decke. In der Wand des Zimmers befand sich ein Riss, der notdürftig überstrichen wurde. Oberflächlich schien das Zimmer sauber - bei näherem Hinsehen, war es leider nicht sauber. So befand sich z.B. im Waschbeckenablauf etwas "schwarzes", welches sich mit einem Tuch problemlos entfernen lies. Nach einer kleinen Verletzung am ersten Tag hatte ich ein paar Blutflecken im Bad übersehen. Diese waren am letzten Tag noch nicht entfernt. An dern Rändern der Badewanne befand sich Schimmel. Der Tresor war nicht fest verankert; mit etwas sanfter Gewalt hätte man ihn leicht herausreißen können. Mehr muss man wohl nicht sagen.
Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten; daher spare ich mir Kommentare in Bezug auf "lecker oder nicht lecker". Das Frühstück war ok. Aber auch hier muss, wie überall, das Personal bemängelt werden, da es für mich nicht hinnehmbar ist, wenn einem die Spiegeleier von einem scheinbar frustrierten Koch im warsten Sinn des Wortes auf den Teller geworfen werden, dass einem das Fett an die Kleidung spritzt. Das Abendessen zur Halbpension war in großen Teilen nicht hinnehmbar: Die Auswahl war völlig ok; die Qualität leider nicht (verkocht, schlecht gewürzt, kalt, zu lange Wartezeiten). Was gar nicht geht sind Dinge wie: Kalte Paella mit sandigen Muschel. Halbgare Muscheln. Halbroher und kalter Fisch. Halbrohre Fleischspeisen. Verschmutzte Buffetmöbel und Wände. Nicht durchfrittierte Pommes. Bei solchen Dingen besteht Gesundheitsgefahr. Auf Beschwerden wurde seitens des Personals aggressiv reagiert . Scheinbar gab es schon anderweitig Beschwerden, so dass man sehr dünnhäutig war. Eine Sache, die das Dilemma der kalten Speisen unterstreicht, ist die Verfügbarkeit eines Mikrowellengeräts, mit dem Hinweis auf einem Schild davor: "Als besonderen Service bieten wir Ihnen eine Mikrowelle, um die Speisen auf die von Ihnen gewünschte Temperatur zu bringen". Hier hört der Spaß wirklich auf. Es wird allen Ernstes als Service verkauft, dass man kalte Speisen aufwärmen kann. Warum werden die Speisen nicht professionell warm gehalten, wie es in anderen Hotels üblich ist. Neues Geschirr war teils nicht sauber. Gebrauchtes Geschirr stand bis zu 15 Minuten auf dem Tisch, obwohl der Kellner 2 Meter neben dem Tisch stand. Auf die Bestellung eines zweiten Getränks zum Essen warteten wir leider vergebens.
Hier ist m.E. das größte Problem zu suchen. Man hat den Eindruck, dass man als Gast nicht willkommen ist: Die Begrüßung fiel sehr nüchtern aus. Nach Herausgabe des Zimmerschlüssels mussten wir uns den Weg zum Zimmer erst erfragen. Proaktive Hinweise auf Stockwerk oder Standort der Fahrstühle: Fehlanzeige. Auf Nachfrage zum Tresorschlüssel wurde uns nur mitgeteilt: "bitte kommen Sie später wieder". An der Poolbar kann es schon passieren, dass man auch nach 10 Minuten nicht bedient wird. Grund: es gibt nur eine Servicekraft, die mit der Anzahl der Gäste überfordert ist. Der Kofferaufbewahrung am Abreisetag muss jeder Gast selbst in die Hand nehmen. Da sich kein Angestellter um die Verwahrung kümmerte, bekam jeder Gast den Schlüssel zum Aufbewahrungsraum selbst in die Hand. Sicherheit sieht anders aus. Ob diese Missstände nur mangelnde Motivation oder Personalmangel sind, mag ich nicht beurteilen.
Das Hotel liegt etwas oberhalb der Playa - daher wird man vom Ballermannlärm am Strand verschont. Der Strand und der Ballermann sind innerhalb von 10 Minuten zu Fuß zu erreichen. In der Nähe befinden sich ein echter (!!!) Supermarkt (Mercadona) und ein paar nette Bars und Restaurants.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 15 |