Alle Bewertungen anzeigen
Martin (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • März 2008 • 2 Wochen • Sonstige
Hotel, das sich keine 4 Sterne verdient
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

große und saubere Empfangshalle mit Sitzgelegenheiten, Bar und Internetarbeitsplätzen (~ EUR 1,- für 15 Min.) Personal an der Rezeption spricht deutsch, vermittelt aber eine gewisse Kühlheit von "oben herab". Frühstück und Abendessen in Buffetform. Unzumutbare Wartezeiten bei den Liften (viel Spaß beim Treppensteigen): Unmögliche Elektro-Steuerung der 4 (!) Lifte, die es nicht schaffen, die Hotelgäste rauf oder runter zu bringen. Empfehlung: Wer wirklich ein 4 Sterne Hotel will ist hier an der falschen Adresse. Das Hotel ist bestenfalls ein 3 Stern mit ein bisserl mehr Platz im Zimmer. Ich war schon am spanischen Festland in 4 Stern Hotels untergebracht und da sind Welten dazwischen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Größe der Zimmer war OK. Allerdings lässt der Zustand der Möblierung wie auch der Sanitären Einrichtungen sehr zu wünschen übrig. TV Programme gabs nur ca. 15, wobei ca. 5-6 deutschsprachig waren. Hellhörigkeit ist durchaus vorhanden; ich konnte fast alles hören was mein Nachbar im Zimmer neben, unter und ober mir sprach. Aber in der Nacht war wenigstens Ruhe bis ca. 7 Uhr war an Schlaf zu denken. Stromversorgung ist ein Witz, wenn man Laptops oder Ladegeräte mithat. Im Zimmer belegt der TV die einzige Stromdose. Witzig: Sparlampen waren überall eingedreht. Wechsel der Handtücher ging von alleine, die der Bettwäsche nur mit dezenten Hinweis des Selbstabziehens des Tuchents. Kurz um: Die Zimmer gehören einfach einmal alle renoviert.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Grundsätzlich gab es immer ausreichend zu Essen. Allerdings muss festgehalten werden, dass das Hotel nicht wirklich ein Gefühl für Sportler hat. Frühstück und Abendessen sind einfach nicht ausreichend für Sportler ausgelegt, obwohl zu dieser Zeit Sportler den Großteil der Klienten ausmachen. Wenn man 14 Tage in diesem Hotel verweilt hat man ca. 4-5 Mal das gleiche Abendessen durchgemacht (= relativ einfallslos!). Das Salatbuffet war echt minimal!! Nudeln und Fisch immer nur in max. 2 Varianten. Störend war auch, dass mit dem Abräumen des Buffets beim Abendessen bereits vor 20. 30 Uhr begonnen wurde, obwohl bis 21 Uhr Abendessenszeit ist. Leider ist auch das Personal mit dem Buffetservice überfordert. Obwohl von den Kellnern nur Abräumen und Getränkeservice gemacht wird kommen sie nicht zusammen. In unserer Ecke war wenigstens ein Kellner dem man anmerkte, dass er das auch einmal gelernt hat. Bei den anderen Kellnern bin ich mir da nicht so sicher... Auch der Speisesaal ist bei den Spitzenzeit sehr laut, viele Leute laufen quer hin und her,.. Positiv: Desserts, Eis und Obst gabs genug. Preise für Getränke sind in Ordnung. Bezüglich der Sauberkeit gibts von mir auch noch eines drauf: polierte Gläser und Teller sind Mangelware, es kam sogar vor, dass Besteck mit eingetrockneten Essensresten vom Geschirrspüler aufgelegt wurden. Es macht mir keinen Spaß von Tellern, wo noch Reinigungsrückstände und einen total fettigen Eindruck hinterlassen, zu essen.


    Service
  • Schlecht
  • Mitglieder unserer Gruppe hatten wie in einem anderem Bericht zu lesen auch mit Juckreiz zu kämpfen. Der Juckreiz wurde von Flöhen oder Milben in den Matrazen ausgelöst. Trotz Urgenz an der Rezeption wurden die Matrazen vorerst nicht ausgewechselt. Wir hatten an verschiedenen Stellen der Matrazen und den Leintuchent Markierungen gemacht und die waren nach der Reinigung nach wie vor vorhanden. Erst nach nochmaliger Urgenz mit Nachdruck wurden sie ausgewechselt. (Eine faule Ausrede der Rezeption möchte ich hier nicht genauer nennen) Ich habe einfach jeden 2. Tag kommentarlos das Leintuch vom Bett heruntergerissen und wechseln lassen. Ist wirklich lästig wenn man nicht ordentlich schlafen kann, wenn es einen ständig juckt. Unterschiedlich waren auch die Leistungen des Reinigungspersonals: einmal wurde das Zimmer während des Frühstücks gemacht einmal erst um 14 Uhr. In den Zimmer in dem ich untergebracht war, waren in den Fliesenfugen des Bades an einigen Stellen andere Farben als Fugenweiß.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Grundsätzlich liegt das Hotel im billigen Eck von Mallorca. Wer in der Nähe von Ballermann 5 und 6 unterkommen will, für demjenigen ist das Hotel richtig. Für eine Radsportwoche ist es nicht so ausschlaggebend.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Da es schönes Wetter während unseres Aufenthaltes hatte, waren die Indoor Einrichtungen bei uns nicht gefragt, deshalb kann ich dazu nicht Stellung nehmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im März 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:26-30
    Bewertungen:3