- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Dies schreibe ich nach einem Aufenthalt Anfang/Mitte Oktober 2005. Leider gab es in dieser Zeit viel Regenwetter, was natürlich den subjektiven Urlaubseindruck beeinflussen kann. Lage des Hotels: Etwa oberhalb Balneario 5 in der obersten "Reihe", mit eigenem großen Einfahrtsbereich, ca. 10 Gehminuten vom Strand (zum Strand geht es leicht bergab). Umgebung: In der Nähe gibt es alles Wichtige: Supermarkt, Kneipen, Tankstelle, Bushaltestelle (nach Palma ca. 15 min. für 1 Euro). In Fußgehweite der ganze Ballermann-Bereich, Megapark, Diskos, mit einem Wort: Das Epizentrum des Partylebens. Wer da hingeht, sollte allerdings die ständige Beschallung mit Schunkelmusik vertragen. (In der Poolbar gab es dagegen zumindest tagsüber normale Hintergrundmusik!) Am Strand gibt es unendliche Shopping-Möglichkeiten. Tipp: Richtung Can Pastilla werden die Geschäfte etwas exclusiver. Gesamtzustand: Großes, gepflegtes Hotel, schöne Anlage. Direkt daneben steht das Schwesterhotel "Orient", die beiden Hotels teilen sich ein Hallenbad, das aber leider ab 19 Uhr geschlossen istr Ansonsten gibt es einen recht schönen Pool - die Auflagen für die Liegen sollten ab und zu gereinigt werden - , natürlich mit einer Poolbar (tagsüber schunkelfreie Zone!), eine einladende Lobby, sowie das Restaurant im 1. OG. Ein Riesenmagel: Es gibt für das ganze Hotel nur vier uralte, langsame und unzuverlässige Aufzüge, die jeweils ca. 4 Personen fassen und auch schon mal steckenbleiben. Wer kann, sollte zur Essenszeit die Treppen benutzen. Zimmer: Die Doppelzimmer sind "normal" groß, mein Einzelzimmer war ein winziges Kämmerchen ohne Meerblick. Ausstattung: Französisches Bett, 2 kleine Nachtkonsolen mit Shcublade, kleiner Einbauschrank mit Safe (2 Wo. 21 Euro), Schreibtischlein mit Minibar (beim Einzug leer, wird auf Wunsch befüllt), TV, Stuhl, Kleiderhaken im Flur. Außerdem ist gerade noch soviel Platz, daß man ums Bett herumgehen kann. Für einen zweiwöchigen Aufenthalt bei wechselhaftem Wetter mit der entspechenden Kleidung ist das viel zu klein. Der Balkon ist recht groß und Tisch + 2 Stühlen bestückt. Sehr praktisch: Ein an der Wand befestigter Wäscheständer. Das Bad ist "normal" bis groß, mit Badewanne; es gibt Duschgel, Fön, kleine Zutaten (Tissues, Kamm, Seife etc). Reinigung und Handtuchwechsel auf Wunsch täglich, Bettwäsche wöchentlich. Der Reinigungsservivce funktioniert nach einem etwas chaotischen Zeitplan (mal um 9, mal um 14 Uhr). Verpflegung: Abends und morgens werden mehrere Buffets mit diversen Speisen angeboten. Das Ganze ist aufgrund der Fülle und Weitläufigkeit schlicht überwältigend, man kann kaum das gesamte Spektrum aller Speisen überblicken oder gar probieren. Gegrilltes wird vor den Augen der Gäste zubereitet. Es ist für wohl jeden Geschmack etwas dabei, man muß eben suchen und probieren. Die warmen Gerichte wechseln offenbar täglich, Donnerstags gibt es ein Gala-Diner (mit Kerzen und Gratisgetränk), Sonntags Sektfrühstück mit Lachs. Der Speisesaal ist sehr groß und eng bestuhlt, was eine gewisse Unruhe einbringt. Getränke werden beim Service extra bestellt und separat abgerechnet (auch pro Zimmer über die Gesamtrechnung). Wermutstropfen: Frühstück gibt es nur bis 10:30, und wenn man nach 10 Uhr kommt, sind die Tische schon abgeräumt und man muß sich Tassen, Teller, Kaffee und Besteck irgendwie zusammensuchen. Das ist an sich unverständlich, weil der Saal nach dem Frühstück bis zum Abend nicht mehr genutzt wird. Service: Professionell und freundlich. Deutschsprachig, sogar die Putzfrauen können ein paar Worte. Einziger Mangel, der aber in der Organisation liegt: bei meiner Ankunft nach einem sehr frühen Flug mußte ich über drei Stunden warten, bis ein Zimmer frei war. Wegen des Regens konnte man auch sonst nichts unternehmen. Es gab zwar einen Gratiskaffee, aber der erste Urlaubstag ist dahin. Fazit: Wenn man ein Doppelzimmer bewohnt und vor Oktober anreist, ist es zu empfehlen.
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ingrid |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |