- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Gepflegtes, sauberes Hotel mit einer ansprechenden Architektur. Vier Stockwerke, zu erreichen über einen Glasfahrstuhl, was dem ganzen einen luxuriösen Touch gibt. Sehr schön, der mit Marmor geflieste Eingangsbereich. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Man kann sich in diesem Hotel rundum wohl fühlen. Der Altersdurchschnitt lag zwar relativ hoch, aber dadurch konnte man seinen Urlaub geniessen und war weitest gehend ungestört. Ebenso war der Anteil an Familien gering, was zu einem ruhigen Aufenthalt führte.(liegt natürlich auch daran, dass wir unseren Urlaub nicht zur Ferienzeit genossen) Empfehlenswert ist es auf jeden Fall die Insel mit einem Mietwagen zu erkunden. Die Landstrasse entlang dem Meer in Richtung Norden, über die Berge Teneriffas, ist wunderschön. Der Unterschied zwischen dem grünen, etwas kälterem Norden und dem sonnigen Süden ist beeindruckend. Sehenswert ist das Bergdorf Masca und die Los Gigantes, sowie die Drachenbäume in Garrachio. Hier befindet sich auch direkt unterhalb der Bäume ein kulinarischer Leckerbissen, das Restaurant Carmen. Leider hatten wir zu wenig Zeit, denn auch eine Tour zum Teijde, dem höchsten Berg der Insel ist laut Aussagen anderer Urlauber unvergesslich.
Das Zimmer war sehr sauber und für zwei Personen völlig ausreichend.Das Bad verfügte über eine Badwanne und Dusche und war sehr schön in grünem Marmor gehalten. Die Klimaanlage hat bestens funktioniert und gegen einen Pfand war es möglich einen Safe innerhalb des Zimmers zu mieten. Das Zimmer war im ersten Stock gelegen und zum Haupteingang hin, somit hatten wir auch keinen Meerblick, allerdings war es trotzdem sehr ruhig und hat dem Erholungsschlaf keinen Abbruch getan. Ein Fernseher mit drei deutschen Programmen (Sat1, RTL,ProSieben) war ebenfalls vorhanden.
Die Qualität der Speisen war nicht zu übertreffen. Es gab morgens und abends ein abwechslungsreiches Buffet. Vor allem abends kam man voll auf seine kosten. Ein grosser und schöner Saal gab dem Essen eine nette Atmosphäre. Abends lud eine kleine Bar, in der auch die Abendanimation statt fand, zum verweilen ein.Die Preise waren ok. Für einen halben liter Wasser bezahlt man beim Essen 1,50 Euro
Sehr kompetentes Personal,freundlich und sehr hilfsbereit, keine Probleme beim Einchecken, da die Dame an der Rezeption fliessend Deutsch sprach. Ansonsten konnte man sich teils deutsch, auf jeden Fall aber Englisch verständigen, da dies das gesamte Personal beherrschte, zumindest soweit, dass ohne Probleme alle Wünsche erfüllt werden konnten. Die Zimmerreinigung war sehr gut, ausserdem hatte man die Möglichkeit seine Kleidung in die Wäscherei zu geben.Der durchweg gute Service hat jederzeit ein angemessenes Trinkgeld verdient.
Direkt am Strand, nur durch die schöne Promenade getrennt, trotzdem aber zentral gelegen. Viele Einkaufs- und Essensmöglichkeiten. Gleich nebenan, das ebenfalls sehenswerte Bahia Princess. Der Strand ist sehr sauber und weitläufig, somit findet auch jeder einen Platz. Allerdings sollte man darauf verzichten eine Liege, inklusive Schirm zu mieten, da diese doch recht teuer sind. Aber was ein echter Strandurlauber ist, der liegt doch lieber auf seinem Handtuch im Sand, oder !?
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Eine wunderschöne Poollandschaft, mit einer kleinen Bar in der Mitte. Allerdings haben wir die meiste Zeit am Strand verbracht, da wir keine bekennenden Poolurlauber sind und uns der Kampf um die Liegen zu mühsam war, aber dies lässt sich wohl in fast keinem Urlaub vermeiden. Erst gegen nachmittag war es möglich einen freien Platz zu bekommen. Das Animationsprogramm war keinesfalls aufdringlich und sehr angenehm. Luftgewehr, Wasserball, Fussballtennis, Volleyball und Tennis boten den sportlichen Aussgleich. Jeden Abend gab es einige sehenswerte Shows in der oben genannten Bar. Es gab einen Souvenirshop und einen Friseur. Ausserdem war im Hotel für einen kostenpflichtigen Internetzugang über drei pc´s gesorgt.Zudem hatte man die Möglichkeit direkt im Hotel ein Auto zu mieten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andre-Nina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |