- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Modernes, sehr gepflegtes und schickes Hotel! Traumhafte Sonnenuntergänge in schönem Ambiente! Top-Gastronomie.
Das Hotel wurde 2018 runderneuert, und das sieht man auch! Die Zimmer sind hell, modern und ansprechend gestaltet, ausserdem klimatisiert ( so richtig. Stell auf kalt, dann wird es auch KALT! ). Wir hatten Balkon mit seitlichem Meerblick. Das Bad hat eine bodentiefe Dusche, inkl. Regenwaldbrause (was besonders meine Frau SUPER fand ). Es gibt eine Minibar, die bei Ankunft bestückt ist. Wir hatten all inclusive, sodass die Erstbefüllung mit im Preis inbegriffen war. Die Minibar wird auch nur aufgefüllt, wenn man das bestellt. Es gibt einen Wasserkocher, Tee und Kaffee auf dem Zimmer, inkl. einer Flasche Trinkwasser ( da gibts täglich eine frische, selbst wenn die alte garnicht leer ist ). Telefon ist auch vorhanden, ebenso ein ziemlich großer TV, der neben den wichtigsten deutschen Sendern auch youtube und browsen ermöglicht, und sogar screen sharing erlaubt ( hatte ich bisher in noch KEINEM Hotel ). Im gesamten Hotel gibt es WLAN. Das gratis-WLAN beschränkt sich auf "nur" 4 Mbit/S, was allerdings für social media, email, etc. locker ausreicht. Für 1 Euro könnte man sich täglich Premium-Wlan freischalten lassen. Das Zimmer wurde täglich gereinigt, und hier gab es auch überhaupt nichts zu beanstanden.
Ich kam locker 3 kg schwerer nach Hause. Muss ich mehr schreiben?! :D Ernsthaft, es war einfach nur lecker! Egal ob Frühstück/Mittag-/Abendessen: es war einfach immer sehr lecker, abwechslungsreich und ansprechend. Alles erfolgt in Buffetform, und ist größtenteils international, mit kanarischen/spanischen Gerichten dabei. Wer auf Fisch und Meeresgetier steht wird hier auf jeden Fall auf seine Kosten kommen! Die Qualität der Speisen würde ich durchaus als hervorragend bezeichnen. Es gibt 2 Restaurants: den "food market", was quasi das Hauptrestaurant ist und in dem es i.d.R. Frühstück/Mittag und Abend gibt, und das "the roast". Hier wird Langschläferfrühstück ( etwas abgespeckt im Gegensatz zum normalen Frühstück, aber immernoch absolut ausreichend ) bis 13 Uhr angeboten, und auch abendessen, allerdings nur mit Anmeldung und ggf. kostenpflichtig. Als all inclusive Gast hat man pro 4 Tage aufenthalt ein Abendessen im "the roast" frei. Dennoch gibt es auch hier aufpreispflichtige Gerichte auf der Karte, was aber alles detailliert beschrieben ist. Ich kann nur sagen das Rinderfiletsteak war mir den Aufpreis absolut wert! Das "the roast" hat weit weniger Sitzplätze als der "food market", und grenzt mit seiner Terasse an den pool-Bereich, sodass man beim Abendessen der Sonne beim Untergehen zusehen kann. Getränke werden bei Mittag- und Abendessen von Kellnern an den Tisch gebracht. Irgendwelche siffigen Zapfautomaten gibt es da nicht. Abends gilt für Herren: lange Hose und anständige Schuhe: also keine Adiletten und Badeshorts. Finde ich persönlich nicht zuviel verlangt. Ach ja: beim Mittagessen ist es so: es gibt eine kleine Auswahl an Speisen am Buffet, und zusätzlich eine Mittagskarte ( bei all inclusive alles dabei ), von der man diverse Gerichte á la carte bestellen kann, z.B. Burger, Hühnchen, Fisch mit Reis und Gemüse, Steak, etc. Wird alles frisch zubereitet, sowohl im "food market" als auch im "the roast" kann man die Köcher beim brutzeln beobachten. Das á la carte-Essen ist immer ruckzuck da gewesen, ohne lange Wartezeiten.
Der Service ließ keine Wünsche offen. Gar keine! Leute, die sich hier beschweren, dass es beim Check-in zu lange dauert kann man ignorieren: in der aktuellen Lage liegt das einzig und allein daran, dass halt Corona ist. Man hat sich dennoch Zeit genommen und beim check-in alles genau zu erklären, was wann wie wo. Rezeptionisten, Kellner, Barkeeper, Animateure: alle waren immer äußerst freundlich, aufmerksam und zuvorkommend! Gerne wird auch mal ein smalltalk gehalten, aber ohne aufdringlich zu sein. Der Großteil des Personals ist des Englischen mächtig, an der Rezeption wird vereinzelt auch Deutsch gesprochen. Aber simmer mal ehrlich: du reist ins Ausland, rechne damit, dass man NICHT Deine Sprache spricht. Lern spanisch, ist ´ne schöne Sprache! :)
Wenn man in den Südwesten von Teneriffa geht, dann sollte es einem klar sein, dass man sich in DIE Touristenhochburg begibt. Nichts desto trotz fünf Sterne, weil man davon auf der Hotelterasse/dem Poolbereich nahezu nichts von mitbekommt. Das Hotel verügt neben dem Haupteingang noch über einen Ausgang direkt an der Strandpromenade, sodass man in weniger als 5 Minuten am Meer ist. Der Strand wird täglich abgezogen und ist sauber. Hotelliegen gibt es allerdings nicht am Strand. Man kann aber für schmales Geld Liegen samt Sonnenschutz am Strand mieten. Die Promenade entlang und auch oberhalb in den Straßen gibt es eigentlich alles was man zum einkaufen benötigt. Die Fahrt vom Flughafen Süd zum Hotel dauert ca. 30 Minuten. Hat man Transfer mitgebucht dauerts auch mal bisschen länger, je nachdem wie viele Hotels der Bus vorher noch abklappern muss.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt ein Animationsprogramm im Hotel, allerdings haben wir daran aus Gründen der Faulheit nie teilgenommen. :-D Angeboten werden Aqua-Gymnastik, Wasserball, Bogen- und Luftgewehrschießen, Boule, Tischtennis, Yoga, etc. Wenn man am Pool liegt kann man prima den anderen beim körperlichen Ertüchtigen zusehen :D Der Pool ist zweigeteilt: einer ist ziemlich kühl, der andere etwas wärmer, aber für sonnige Warme Tage genau richtig zum abkühlen. Die Pool area ist sehr sauber und gepflegt, sehr ansprechend! Es gibt noch einen dritten Pool im "platinum"-Bereich, aber wir waren keine Platinum-Gäste. Nach allem was ich so gesehen habe braucht man das auch nicht wirklich, ist wohl eher was für´s Ego xD Es gibt auch ein recht passabel eingerichtetes Fitnessstudio, mit jeder Menge Ergometern, drei Laufbändern und paar Maschinen. In meinen Augen überdurschnittlich gut ausgestattet für ein Hotel gym. Konnte mich, als Kraftsportler, ganz gut dort auspowern.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Al |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Placido Gonzalez