- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Local Guide Insider Bericht: (english below) I. Eins vorweg: Es gibt zwei Princess Hotels, die wenige Meter voreinander entfernt sind. Das ältere Hotel und das neu Gebaute, welches näher zum Strand gelegen ist. Diese Bewertung geht um das neue Luxus-Hotel. Es ist aufgeteilt beim Eingang in eine Platin Rezeption und eine normale Rezeption. Weiterhin sind die Zimmer nach dem Hauptgebäude (hauptsächlich Economy Doppelzimmer) und den zum Meer gelegenen Außengebäude (Viele Juniorsuiten) aufgeteilt. Alle Gebäude verlaufen nahtlos ineinander über. Allerdings sollte bei der Hauptsession beachtet werden dann es beim „Außengebäude“, welches direkt zur Strandpromenade gerichtet ist, lautet sein kann als im Hauptgebäude. Im gesamten Hotel sollte man zumindest einfaches Englisch können oder spanisch. Deutsch ist nur sehr vereinzelt vorhanden. Barrierefreiheit ist gegeben und damit ist es Rollstuhlfahrerfreundlich. Parkplätze sind kostenlos an der Straße ausreichend vorhanden. II. Restaurants: Es gibt 3 Restaurants. Man nutzt im gesamten Gebäude zum Buchen von Essenzeiten (je eine Stunde) eine Webapp mit dem eigenen Handy (sehr zu empfehlen um Warteschlangen vor den Terminals zu entgehen) oder die 3 Terminals. Das größte Restaurant ist das Food Market. Hier findet man alles was das Herz begehrt als Buffet. The Roast ist ein kleines Restaurant mit einer festen gleichbleibenden Menükarte (Snacks: Burger, Pommes, Fisch, Fleisch und vegetarische Speisen inkl. Salat und Desserts) und das Teils als Buffet und per Menü. Auch hier wird die Webapp genutzt.Das Platin Club Restaurant ist dann die etwas gehobener Variante. Die Speisen sind fast die Gleichen nur mit z.B. Trüffelcreme. Dafür kleinere Auswahl als beim Food Market und für Veganer/Allergiker weniger zu empfehlen. Beim Frühstück ist die Auswahl auch deutlich kleiner als beim Food Market.Allergene sind sehr zuverlässig überall gekennzeichnet. Jede Speise hat ein mehrsprachiges digitales Schild, wo alle Allergene aufgelistet sind. Glutenfrei, vegetarisch oder vegan ist kein Problem. Der Chefkoch ist jederzeit persönlich ansprechbar- allerdings ist für diese Gästegruppe nur das Food Market (und für das Mittagsessen das „Roast“) zu den empfehlen. Bitte melden Sie sich bei Allergien in jedem Fall im Restaurant Eingang beim Oberkellner. Bei der Abreise bis 12:00 bekommt man einen Gutschein und kann nochmal in Ruhe ausgiebig essen. Generell ist es empfehlenswert All-Inklusive zu buchen. Es lohnt sich! Dresscode ist am Abend zu beachten (lange Hose, keine Flipflops). III. Hygienemaßnahmen:Überall wird gereinigt, Mindestabstände eingehalten, Maske wird überall getragen außer wenn man sitzt, am Pool liegt oder sich sonst niederlässt. PCR Test ist Pflicht für die Anreise und ein Attest vorzuzeigen. Ein billiger Antigentest wird NICHT akzeptiert. Leider ist in der Spa Sauna und Dampfbad geschlossen. Das Gym ist ebenfalls geschlossen. Hunde sind generell nicht erlaubt. Kinder unter 16 Jahren auch nicht. IV. Platinservice:Außer einige Extras wie Extra Rezeption, Kopfkissen Auswahl oder extra Restaurant oder Pool/Poolbar, aber nichts großes besonderes. Ich habe diesen Service gebucht, verzichte das nächste Mal gern darauf. V. Tipps für die Umgebung:Ich muss unbedingt die Absolut Thai Massage um die Ecke und den KR-Barbershop um die Ecke (15 min zu Fuß) empfehlen. Thai Massage war die Beste in meinem Leben! VI. Fazit: Ein Hotel der Extraklasse voll mit Luxus und Charme. Dort arbeiten die Mitarbeiter voller Esprit daran jeden Gast die vollste Gastfreundschaft zu Teil werden zu lassen. Platinservice ist Nice-to-Have. Juniorsuiten sind absolut empfehlenswert. Ein Hotel bei dem ich gerne wiederkommen werde und ein Hotel was perfekt funktioniert. // english: I. First of all: There are two Princess Hotels a few meters from each other. The older hotel and the new one, which is closer to the beach. This rating is about the new luxury hotel. At the entrance it is divided into a platinum reception and a normal reception. Furthermore, the rooms are divided into the main building (mainly economy double rooms) and the outbuildings facing the sea (many junior suites). All buildings merge seamlessly into one another. However, during the main session it should be noted that the "outer building", which is directly facing the beach promenade, can be the same as in the main building. In the entire hotel you should at least be able to speak basic English or Spanish. German is only available very sporadically. There is accessibility and therefore it is wheelchair friendly. There are plenty of free parking spaces on the street. II. Restaurants: There are 3 restaurants. You can use a web app with your own mobile phone to book meal times (one hour each) throughout the building (highly recommended to avoid queues in front of the terminals) or the 3 terminals. The largest restaurant is the Food Market. Here you can find everything your heart desires as a buffet. The Roast is a small restaurant with a fixed menu card (snacks: burgers, fries, fish, meat and vegetarian dishes including salad and desserts) and partly as a buffet and by menu. The web app is also used here, with the Platin Club Restaurant being the more upscale option. The dishes are almost the same only with e.g. Truffle cream. Therefor a smaller selection than at the food market and less recommended for vegans / allergy sufferers. The selection at breakfast is also much smaller than at the food market, and allergens are reliably labeled everywhere. Each dish has a multilingual digital sign where all allergens are listed. Gluten-free, vegetarian or vegan is no problem. The head chef can be approached personally at any time - however, only the food market (and the “roast” for lunch) is recommended for this group of guests. In the event of allergies, please report to the head waiter in the restaurant entrance. When you leave by 12:00 you get a voucher and can have another long meal in peace. It is generally recommended to book all-inclusive. It is worth it! The dress code must be observed in the evening (long trousers, no flip-flops). III. Hygiene measures: Everywhere is cleaned, minimum distances are observed, mask is worn everywhere except when you are sitting, lying by the pool or otherwise settling down. PCR test is mandatory for the journey and a certificate is to be presented. A cheap antigen test will NOT be accepted. Unfortunately, the sauna and steam bath are closed in the spa. The gym is also closed. Dogs are generally not allowed. Neither are children under 16. IV. Platinum service: Except for a few extras such as extra reception, pillow selection or extra restaurant or pool / pool bar, but nothing special. I have booked this service and will be happy to do without it next time. V. Tips for the area: I absolutely have to recommend the Absolut Thai Massage around the corner and the KR Barbershop around the corner (15 minutes on foot). Thai massage was the best in my life! VI. Conclusion: a top class hotel full of luxury and charm. There, the employees work full of esprit to ensure that every guest receives the fullest hospitality. Platinum service is nice-to-have. Junior suites are absolutely recommendable. A hotel that I'll be happy to return to and a hotel that works perfectly.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Robert |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank zuerst für Ihren Besuch in unserem Hotel Guayarmina Princess und auch für die Zeit die Sie genommen haben Ihre Erfahrungen mit anderen Reisenden zu teilen. Es hat mich sehr gefreut Ihre komentare zu lesen und dass Sie mit unserem Service sehr zufrieden waren. Leider müssen wir uns heutzutage den Umsänden anpassen und ggf einzelne Serviceleistungen adaptieren. Bitte seien Sie sicher, dass unter normalen Bedingungen unsere Leistungen erstklassic sind. Auf einen erneuten Besuch freuen wir uns sehr. Mit freundlichen Grüssen, Plácido Gonzñalez Direktor