Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Kordula (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2025 • 3-5 Tage • Winter
Ein schönes Hotel, für uns zum 2. Mal
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein sehr schönes Hotel, das jedoch während unseres Urlaubs unseren Aufenthalt in mancher Hinsicht etwas trübte, wie man in der nachfolgenden Bewertung lesen kann


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer Heukareck, welches sich im Nebengebäude, das mit dem Haupthaus verbunden war, befand. Das Zimmer war sehr schön, aber leider noch mit Teppichboden, der auch einige, heftige Flecken aufwies. Bedauerlich war, dass im Zimmer einiges nicht funktionierte und wir jedes Mal den Hausmeister bemühen mussten, der dann aber zeitnah Abhilfe schuf. Am Waschbecken kam nur ein ärmlicher Wasserstrahl aus dem Hahn. in der Dusche mit Mischbatterie kam nur lauwarmes Wasser mit wenig Wasserdruck, der Heizkörper wurde am 2. Tag nicht mehr warm. Man kommt sich ja schon lästig vor, wenn man ständig nach dem Hausmeister rufen muss und wir haben uns gefragt, ob das keiner nach einer Endreinigung kontrolliert bzw. weshalb die Zimmermädchen das nicht melden, denn diesen müssten solche Dinge doch bei der Reinigung auffallen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die meisten Sterne können wir für das Essen vergeben. Das Frühstücksbüffet war überwältigend mit einer riesigen Auswahl an allem, was das Herz so zum Frühstück begehrt. Auch das Nachmittagsbüffet war immer sehr gut, mit einer wechselnden Auswahl an Süßem und Herzhaftem. Das Abendessen war qualitativ hervorragend und immer schön fürs Auge angerichtet und man konnte morgens beim Büffet seine Wahl für das Hauptgericht treffen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war immer ganz hervorragend, sowohl beim Frühstück als auch am Nachmittag und Abend. Auch die Zimmerreinigung war gut und natürlich die Tatsache, dass bei den gemeldeten Mängeln schnell Abhilfe geschaffen wurde.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt etwas oberhalb vom Alpendorf und ist nur durch eine schmale Strasse, die am Hotel endet, erreichbar. In der Hotelbeschreibung steht Ski In - Ski Out, was jedoch auch während unseres 2. Aufenthaltes dort nicht zutraf. Wahrscheinlich ist dies nur in Zeiten möglich, zu denen man "im Schnee erstickt". Man könnte vom Hotel zur Gondelstation abfahren, jedoch wurde uns abgeraten und kein Hotelgast hat es getan. da es sich dabei um einen sehr schmalen, sehr eisigen Weg handelte. Auch die Abfahrt bis zum Hotel war dieses Jahr wieder nur bedingt möglich. Es gab zwar eine sehr gut präparierte Piste bis zum Weg hinter dem Hotel, jedoch musste man den Rest zum Hotel dann über diesen Weg und über einige Stufen zu Fuß gehen. Insbesondere morgens ist man also auf den Shuttle vom Hotel angewiesen, der aber nur zu bestimmten Zeiten vormittags und nachmittags fährt. Sollte man also später mit dem Skifahren beginnen wollen oder aus irgendwelchen Gründen früher zurückkehren zum Hotel, so muss man sehen, wie man zu diesem gelangt. Es heißt zwar, dass man jederzeit anrufen könnte, wenn man den Shuttle benötigt, aber will man das öfter als einmal tun?!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Das Hotel verfügt über einen sehr schönen Wellnessbereich mit insgesamt 2 Saunen, 1 Dampfbad sowie einem relativ großen Schwimmbad. Zusätzlich gibt es 2 Ruheräume und auch im Schwimmbad genügend Liegen. Leider war jedoch die Entspannung während unseres gesamten Aufenthaltes dort nicht gewährleistet, da sich zwei Familien mit vielen Kindern täglich dort ab 15 Uhr vergnügten. Die Kinder sprangen und plantschten nur im Becken, waren dermaßen laut, dass keine anderen Gäste während dieser Zeit das Schwimmbad nutzten. Dann nutzten sie die Saunen, indem sie sich vorher mit Badekleidung duschten und dann ohne Abtrocknen mit nasser Badekleidung in die Sauna begaben, so dass der Boden und die Liege entsprechend durchnässt waren. An einem Tag nutzten sie die Sauna mit ihren Kindern und verwechselten das ganze wohl mit Vergnügungsraum, denn entsprechend laut haben sie sich aufgeführt. Obwohl mehrere Gäste dies bei der Hotelleitung beanstandet haben, war es die ganze Woche nicht möglich, diesen Personen Anstand beizubringen bzw. Einhalt zu gebieten. Sehr schade, denn durch solche Dinge vergrault man u.U. auch andere Hotelgäste. Das Skigebiet rund um dieses Hotel ist sehr groß, es gehört zu Ski Amade Salzburg und man kann vom Alpendorf aus bis nach Wagrain, Flachau und sogar Zauchensee fahren. Entsprechend teuer sind allerdings auch die Liftpreise und wir fanden es sehr bedauerlich, dass es nur eine 4-Stundenkarte gibt und keine Karten ab 11 oder 12 Uhr sowie auch keine Ermäßigung für Senioren. Hinzu kommt auch noch, dass wir dieses Mal das Gefühl hatten, dass das Skigebiet insgesamt sehr überlaufen war, da - wie wir wissen - gerade nach St. Johann, Flachau oder Wagrain viele Tagesfahrten von München, Salzburg etc stattfinden. Diese beiden Tatsachen, Liftpreise und viel Betrieb auf den Pisten, lassen uns tatsächlich zweifeln, ob wir unseren nächsten Skiurlaub nochmals dort verbringen werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2025
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kordula
    Alter:71+
    Bewertungen:111
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte/r „Boogiefan“, wir bedanken uns recht herzlich für Ihre ausführliche Bewertung und möchten zu dieser gerne Stellung beziehen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten in Ihrem Zimmer. Wie Sie bereits erwähnten, sind wir stets bemüht, Probleme rasch aus der Welt zu schaffen. Wir kontrollieren natürlich regelmäßig unsere Zimmer und animieren unsere Gäste, bei etwaigen Auffälligkeiten uns sofort zu kontaktieren. Gerne reservieren wir bei Ihrem nächsten Aufenthalt auf Wunsch ein Zimmer mit Holzboden für Sie. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserer Kulinarik so zufrieden waren. Unser Küchen- sowie Serviceteam sind stets bemüht, Sie mit heimischen Schmankerln und regionalen Produkten zu verwöhnen. Auch unser Reinigungsteam ist jeden Tag voll im Einsatz, um die Sauberkeit in den Zimmern sowie im gesamten Hotel zu wahren. Wir entschuldigen uns von Herzen für die Ruhestörung im Wellnessbereich. Dies ist keinesfalls ein Regelfall und wird auch so nicht mehr vorkommen. Wir sind selbstverständlich auf die Beschwerden unserer Gäste eingegangen und haben die besagte Familie darüber informiert. Leider haben wir keinen Einfluss über das Verhalten anderer Gäste, wir können diese nur höflich darauf hinweisen und „Verhaltensregeln“, besonders im Wellnessbereich, aufstellen. Diese wurden von der Familie nicht eingehalten, da Kinder im Saunabereich erst ab 14 Jahren erlaubt sind. Auch das Springen ins Hallenbad ist untersagt. Wir werden in Zukunft stärker dagegen einschreiten, um allen Gästen einen erholsamen Urlaub zu ermöglichen. Bezüglich der Skikarten gibt es keine Ermäßigungen für Senioren, dies ist richtig. Allerdings bieten wir 2 Wochen im Jahr unsere „Best Ager Week“ an. Hier erhalten Sie bei einer Reservierung von 7 Nächten einen 6-Tages-Skipass KOSTENLOS dazu, welchen wir als Hotel Ihnen zur Verfügung stellen. (Ein weiters Beispiel hierfür ist unsere „Bring a Friend“ Woche). Zu dieser Zeit ist es allgemein ruhiger im Skigebiet und Sie haben die Pisten fast alleine für sich. Ebenso erhalten Sie bei einem Online-Kauf Ihres Skipasses einen Frühbucherbonus, desto früher Sie diesen reservieren. Ski-in (sprich eine Fahrt von der Piste direkt zum Hotel) war in dieser Saison zu jeder Zeit möglich. Ski-out (sprich vom Hotel auf die Piste) ist derzeit wieder möglich. Während Ihres Aufenthaltes war dies nur bedingt möglich, jedoch fuhr unser Shuttle von 8:30 Uhr bis 11:00 Uhr durchgehend Gäste zur Gondelbahn. Mit einem kurzen Anruf holen wir unsere Gäste nach dem Skifahren auch gerne wieder unten ab, obwohl die Piste zum Hotel einwandfrei ist. Der von Ihnen genannte Weg vom Ende der Piste zum Hotel ist keine 100 Meter lang, während der Fußweg zum Beispiel zu einen der Parkplätze unten bei der Gondelbahn noch um einiges länger ist. Wir hoffen, wir konnten hiermit einige Dinge klären. Gerne können Sie uns bei Fragen oder Wünsche jederzeit kontaktieren. Es würde uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns im Gut Berg Naturhotel begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Familie Gschwandl mit dem Team vom Gut Berg Naturhotel