Alle Bewertungen anzeigen
Katl (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2013 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit November 2022 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, Feb. 23)
Kalte Füße statt Wellnessurlaub
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Anreise mit 2 Kindern und grosser Vorfreude auf einen Wellnesskurzurlaub. Im Internet gute Abbildungen des Hotels, die uns samt Sonderangebot zur Buchung veranlassten. Nettes Personal an der Rezeption! Zimmer sehr klein für 4 Personen und v.a. zur Strasse incl. Baustelle blickend. Unangenehmes Raumklima. Essen insgesamt in Ordnung, nicht bahnbrechend. Die grosse Enttäuschung kam v.a. bei "Benutzung" des Wellnessbereiches. Beide Saunen waren über den gesamten Zeitraum defekt und wurde mit 35-40° beheizt. Eher kleine Saunen, aber das stört ja nicht, wenn diese eh defekt sind. Das Schwimmbad ist eigentlich ein Sommerbad mit verschliessbarem Verdeck: kalter Boden, kaltes Wasser. Ergo: blaue Lippen bei den Kindern nach 2 Minuten und auch für die Erwachsenen nicht wirklich schön. Fußmassage (bezahlt waren 30 Minuten) mit einer Dauer von 15 Minuten, dann kommentarloser Abbruch. Es gibt ein ganz nettes Kinderzimmer, in dem wir uns dann überwiegend aufgehalten haben (haben wir zu Hause aber auch). Insgesamt einer der enttäuschendsten Urlaube, die wir gemacht haben. Wir bekamen auf unsere Reklamation an der Rezeption zwar freundliche Antworten, es änderte sich aber nichts an den Gegebenheiten. Eine vorzeitige Abreise mit "Geld zurück" war nicht möglich (wir reisten dennoch 1 Tag früher ab). Insgesamt sind die Preise des Hotels ausserhalb eines Sonderangebotes aus unserer Sicht unter Berücksichtigung der Konkurrenzangebote auch überhöht. Dies ist die erste Hotelbewertung, die wir durchführen, aus folgendem Grund: wir empfehlen das Hotel definitiv nicht weiter.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im November 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katl
    Alter:41-45
    Bewertungen:1