Alle Bewertungen anzeigen
Hendrik (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2009 • 1 Woche • Winter
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit November 2022 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, Feb. 23)
Schöne Anlage, aber groteske Mängel in Küche/Service
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage des Hotels ist mit Einschränkungen in sehr gutem Zustand. Der Wellnessbereich ist frisch und sauber. Die Zimmerzahl ist überschaubar, weswegen man eigentlich ein familiäres Ambiente erwarten sollte (dazu unten mehr). Die Gästestruktur ist (noch) ausgewogen und hinsichtlich der Herkunft bunt gemischt. Die meisten Mitgäste sind ordentlich gekleidet und zeigen adäquate Umgangsformen. Zusätzlich zur obligatorischen Halbpension bietet das Hotel eine Nachmittagsjause an. Die Zimmer sind sauber und recht ansprechend. Ein Internetzugang ist vorhanden, jedoch leider kein WLAN. Leider können wir das Hotel nicht weiterempfehlen. Die Zimmer sind schön, das Spa ok und die Ausstattung des Hauses adäquat. Aber Service und Küche können einfach nicht so bleiben, dann sieht es dunkel aus für den Gutshof Zilltertal.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind im Vergleich zu Service und Küche wirklich schön. Es gab ein Computerterminal und einen Safe. Das Bett war bequem und das Badezimmer sauber, geräumig und alles war funktionstüchtig. Hiermit kann das Hotel noch einiges wieder gut machen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Nicht nur der Service ist stark verbesserungsfähig, die Erzeugnisse aus der Küche sind es noch viel mehr. Angefangen beim noch vergleichsweise guten Frühstücksbuffet ist aber auch hier schon stark zu bemängeln, dass es schon kurze Zeit nach Eröffnung desselben stark "abgegrast" aussah, weil fast nichts und höchstens auf Nachfrage nachgefüllt wird. Die defekt und nur rudimentär instandgesetzte Kaffeemaschine ist die Krone des Ganzen. Richtig grotesk wird es aber erst am Nachmittag. Die Nachmittagsjause ist im Vergleich zu anderen österreichischen Skihotels ein absoluter Witz. Es gab vier Tage hintereinander denselben Kuchen - an einem Tag trockener als am anderen. Außerdem gab es noch von Tag zu Tag spartanischer werdende Brühsuppe und trockenes Brot. Die Krönung war dann das noch in anderen Posts als lecker beschriebene Vier!-Gangmenü. Vom vielfach angekündigten Salatbuffet fehlte stets jede Spur. Die Suppe war grundsätzlich gepanscht und NIE heiß! Der traurigste Höhepunkt, und nur ein kleiner Einblick in die Hauptgangsauswahl war das IN DER FRITEUSE zubereitet Schweine-Wienerschnitzel, ohne Salat und mit matschigen Petersilienkartoffeln. Von Gourmet, wie noch auf einigen Tellern steht, ist definitiv NICHTS vorhanden


    Service
  • Sehr schlecht
  • Und nun zum erschreckendsten Teil der Bewertung. Der Service ist ganz im Gegenteil zu den älteren Posts absolut unannehmbar. Nach der Anreise wurde uns weder das Zimmer noch die Örtlichkeiten gezeigt. Den zum Entladen des Gepäcks eigentlich sehr praktischen Nachtzugang mussten wir uns, genauso wie den Skikeller, selber suchen. Das Personal in der Küche ist vollkommen überfordert und wenig souverän. An einem Abend haben wir über eine Stunde auf unseren Hauptgang gewartet und das ohne jede Entschuldigung. Die defekt (von den Gästen selbst zu bedienende) Kaffeemaschine eines Morgens ließ uns ein Frühstück ohne Kaffee genießen, obwohl in der Bar des Hotels ein voll funktionstüchtiger Vollautomat schnell Abhilfe geschaffen hätte. Obwohl wie beschrieben der Kaffee selbst zu zubereiten ist, schafft es das Personal morgens nicht, das benutzte Geschirr abzutragen und auf die auf Nachfrage angebotenen Eispezialitäten musste wir über 20 Minuten warten. Das Housekeeping ist relativ akzeptabel, obwohl uns fast unsere von zu Hause mitgebrachten Teebecher stibizt worden wären. Insgesamt ist das Personal schlecht angeleitet und demotiviert. Für ein zwei bis eventuell drei Sterne Hotel noch akzeptabel, gelinde gesagt eine Frechheit für ein Hotel, dass sich als "Best Place for Holiday" fühlt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt etwas außerhalb von Mayerhofen an einer doch recht stark befahrenen Straße. Die Liftstation Finkenberg ist in wenigen Minuten mit Auto oder Skibus zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Der Wellnessbereich ist durchaus schön. Eine Zumutung sind aber die IM SCHWIMMBAD aufgestellten uralten Fitnessgeräte, die natürlich bei 30° Lufttemperatur kaum zu benutzen waren. Wir haben dann das örtliche Fitnessstudio aufgesucht, traurig, wenn man aus einem Vier-Sterne-Hotel flüchten muss.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2009
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hendrik
    Alter:19-25
    Bewertungen:1