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Melanie & Martin (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Januar 2017 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Familienhotel mit Verbesserungspotenzial
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Gut Wenghof nennt sich zwar Familienhotel, jedoch ist es im Vergleich zu anderen Familienhotels davon weit entfernt. Es ist zwar ein sehr schönes, sauberes Hotel, das aber vielmehr Potenzial hätte. Ich denke, ein Lift bei 4 Sternen wäre angebracht. Oder auch, dass bei den Parkplätzen der Schnee geräumt wird, dass muss man jedoch selber machen :-( auch der Umgang mit den Kleinen ist nicht besonders. Es wäre doch nett, wenn es an der Rezeption Gummibärlis, Schlecker oder so gäbe. Und die Kinderanimation ist auch nicht so toll.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten die Suite Tennengebirge mit Sauna im Zimmer und Verbindungstür zum Kinderzimmer. Wir hatten unsere Kinder mit knapp drei Jahren und knapp einem Jahr dabei. Das Zimmer war zwar sehr sauber, jedoch gab es weder Minibar noch Kühlschrank. Auch das Bad mit Klo war sehr klein. Die Verbindungstür war nur eine Schiebetür ohne Dämmung und so fanden die Kinder schwer in den Schlaf, weil alles so hellhörig war. Im Kinderzimmer war weder ein Vorhang, noch eine Abdunkelung und nach Reklamation an der Rezeption brachte uns der Haustechniker ein Handtuch und hängte dieses vors Fenster.......für was die Ringe übern Bett sind, haben wir auch nicht rausgefunden. Nachtkästchen gab es auch keines, aber dafür zwei fette Flatscreenfernseher.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Personal war immer sehr freundlich, aber die Speisenauswahl war auch eher schlecht Es gab fast immer sehr deftige und ungesunde Küche. Fisch gab es in fünf Tagen nur einmal. Beim Kinderbuffet gab es täglich nur Pommes! Ich denke, auf die 24 Stunden Pizza könnte man ruhig verzichten und dafür ausgewogener kochen! Das Essen war zwar immer schmackhaft, jedoch der Salat war nicht besonders, ich denke, der war gekauft. Die Getränke passten grundsätzlich, jedoch war das Bier zweimal sauer....


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Damen an der Rezeption waren doch sehr unkompetent. Ich habe extra eine Woche vor der Anreise angerufen, ob es Schlitten oder Bobs zum Verleih gibt, worauf die Dame an der Rezeption sagte, dass man sich bei der Animation was ausleihen kann...jedoch gibt es da nur einen Plastikschlitten für alle Gäste! Wir mussten uns dann gegen Gebühr bei einem Sportgeschäft ausleihen. Auch auf eine Reklamation reagierte die Dame "Tamara" äußerst schnippisch und sehr unfreundlich. Irgendwie hatte man das Gefühl, dass es keinen so wirklich interessiert.Im Gegensatz dazu waren die Zimmermädchen, Kellner und Köche äußerst freundlich!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in einem schönen Schigebiet, Sessellift geht direkt hinterm Haus weg. Im Ort gibt es Geschäft, Bank, eine Pizzeria und Skiverleih. Salzburg ist ca. 40 Fahrminuten entfernt, dort gibt es sehr viele Ausflugsmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Im Hotel gibt es einen großen Pool und einen Babypool, welche auch super sind und einige Saunen, aber viel zu wenig Liegeplätze! Nur im Poolbereich und da hat es gefühlte 35 Grad! Die Schifahrer und auch Wanderer kommen voll auf ihre Kosten und wenn man gerne einen Ausflug machen möchte, ist Salzburg nicht weit entfernt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2017
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie & Martin
    Alter:36-40
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Melanie und Herr Martin! Vielen Dank für die Mühe Ihrer ausführlichen Bewertung hier. Natürlich nehmen wir einiges davon mit und bedauern sehr, dass Ihr Urlaub nicht nach Ihren Vorstellungen verlaufen ist. Sie haben vollkommen recht, dass unbefriedigende Auskünfte oder gar unfreundliche Aussagen sicher nicht gehen und gerade diesen Punkt werden wir eingehend intern be-sprechen und bitten Sie um Entschuldigung. Allerdings bin ich sehr froh, dass Ihnen, bis auf die eine, alle anderen Mitarbeiter äußerst freundlich aufgefallen sind. Wir sind stets bemüht unser Familienhotel zu modernisieren um den vielseitigen Ansprüchen unserer Gäste zu entsprechen, aber einiges kann entweder technisch nicht umgesetzt werden und andere Dinge haben aufgrund des Feedbacks unser Gäste Priorität. Als Beispiel: Ja, wir haben keinen Aufzug weil wir sehr viele ebenerdige Zimmer haben und (platz-)technisch ist es sehr schwer machbar diesen nachzurüsten. Dafür haben wir "sehr kräftig" in eine 8er Gondelbahn (kein Sessellift) direkt vor der Haustüre investiert, weil hier ALLE unser Gäste profitieren. Für sehr viele unserer Gäste war es wichtig einen zeitgemäßen Fernseher und ein gutes Internet zu haben - also haben wir dies umgesetzt, dafür haben wir keine umweltbelastende Minibars in unseren Zimmern. Wir produzieren tagtäglich nahezu 100 (50 cm große) Pizzen, das sind 800 Portionen. Für die meisten unserer Gäste nicht mehr wegzudenken, schon gar nicht bei den Kleinen - Sie könnten darauf verzichten... Und so gäbe es wahrscheinlich noch viele Beispiele. Eines noch: Wir alle haben uns über den Schnee gefreut - es waren rund 120cm in dieser Woche. Ich selbst habe mit meinen Hausmeistern sehr viele Stunden rund um das Hotel und auf den Parkplätzen verbracht um diese von den gewaltigen Schneemasse zu befreien. Ja, ich gebe Ihnen recht wir haben es nicht geschafft alle 91 Gästeautos freizuschaufeln, aber diejenigen die sich gemeldet haben wurde auch weitergeholfen - sogar auch mittels Starthilfe. Schade, dass Sie trotz der vielen positiven Dinge uns leider nicht weiterempfehlt haben - vielleicht geben Sie uns ja irgendwann nochmals die Chance. Alles Gute und danke für Ihren Aufenthalt bei uns.