Alle Bewertungen anzeigen
Tom (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Überdosis Familie --- überschätztes Hotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein Urlaub von dem wir mehr erwartet haben. Insgesamt o.k. aber nochmal Gast werden wir leider nicht sein. Viele kleine "Baustelle" die zugegebener Maßen auch sehr subjektiv sind. Viele Teile des Hotels haben ihre beste Zeit hinter sich und wirken sehr abgewohnt. Nach 2 Wochen hängt einem (auch wenn wir selbst 2 Kinder dabei hatten) dieses ganze Familiengedönz etwas zum Hals raus. Meines Erachtens nach ein Hotel was von vielen überschätzt wird. Es gibt wesentlich bessere "Familotels".


Zimmer
  • Gut
  • Die neu renovierten Zimmer waren absolut in Ordnung, ausreichend groß und immer sehr sauber. Guter Zimmerservice. Die nicht renovierten Zimmer sind m. E. nach in der heutigen Zeit (auch wenn sie günstiger sind) völlig indiskutabel. Da fühlte man sich direkt in Oma´s Zeiten zurück versetzt. Da sollte zügig nachgezogen werden. Zimmer sehr sehr hellhörig.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das mit Abstand schlechteste kulinarische Angebot was ich bisher in einem AI-Hotel hatte. Ja Geschmäcker und Empfindungen sind verschieden aber wenn das das selbsternannte "beste AI Angebot der Alpen" war dann möchte ich kein Gast in den anderen AI-Hotels sein. - Frühstück ging noch in Ordnung - Mittagsangebot völlig ungenießbar, das glich einer Studenten Mensa - Abendbrot zu Themenabenden ok, an normalen Tagen dito Mittagsangebot Insgesamt sehr einfallslos, lieblos bis gar nicht dekoriert und qualitativ auf Kantinenniveau. Sorry für das Geld erwarte ich mehr! Wenn die 24/7 Pizzatheke nicht gewesen wäre (die übrigens keine 24/7h offen war...!) dann wäre das kulinarisch der absolute Reinfall geworden. Die Gäste die insbesondere die Gastronomie loben, haben offensichtlich noch nie ein richtig gutes AI-Angebot genießen dürfen. Von anderen Gästen hörte man, dass die Qualität sehr nachgelassen hat.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war in Ordnung, wobei man schon Qualitätsschwankungen wahrgenommen hat. Manchmal konnte das dreckige Geschirr nicht schnell genug weggeräumt werden und manchmal kam ewig niemand. Aber gut auch das Personal hat eine Tagesform und in der zweiten Woche war es deutlich voller. Insgesamt nichts woran man sich aufhängen müssten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • 40 Minuten Transfer vom Flughafen Salzburg. Daran gibt es nichts auszusetzen, malerische Kulisse und für das Wetter kann niemand etwas :)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Haben wir über die samo-Card reichlich genutzt. Wenn man den möchte, stehen einem zahlreiche Aktivitäten offen und auch direkt am Hotel konnte man einiges ausleihen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tom
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Tom, vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns zu bewerten. Wie Sie richtig festgestellt haben sind viele Eindrücke die man während des Aufenthaltes gewinnt oft subjektiv. Dem einen gefällt es, dem anderen Gast sagt das eher nicht so zu. Natürlich ist es unser erklärtes Ziel alle unsere Gäste so gut wir das können zufrieden zu stellen und ihnen einen schönen Urlaub bei uns in Werfenweng zu ermöglichen. Und bitte ohne dies jetzt als überheblich zu werten: dies gelingt uns bei sehr vielen Gästen, weil zum einen die Resonanzen wie z.B. hier auf HolidayCheck schon ganz gut sind, und zum Anderen auch unser Anteil an Stammgästen sehr groß ist. Schade ist, dass sie Ihren Unmut nicht gleich direkt bei uns Vorort konkretisiert haben, denn vielleicht hätten wir bei Ihren Zimmer etwas ändern können, welches sich vermutlich im Nebenhaus befand und "ja" diese haben nicht ganz den Standard wie die restlichen im Haupthaus. Aber dafür sind diese auch wesentlich günstiger bei sonst gleichem Angebot. Was Sie mit "Familiengedönz" genau meinen ist so auch nicht ganz nachvollziehbar, aber wir sind ein Familienhotel und legen sehr viel Wert auf unsere Familien. Es tut uns sehr leid, dass Ihnen unsere Küche so gar nicht zugesagt hat, aber auch hier wären konkrete Hinweise anstatt nur "lieblos und undekoriert " hilfreicher für eine Veränderung. Wir haben Ihre Bewertung ausführlich hausintern diskutiert und es tut uns sehr leid, dass wir Ihren Ansprüchen nicht gerecht werden konnten. Danke nochmals für Ihren Aufenthalt bei uns und für die doch immerhin 4 von 6 Sonnen bei Ihrer Bewertung. Alles Gute für die Zukunft und liebe Grüße aus Werfenweng. Marcus Klein & Mitarbeiter.