Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Julia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 1 Woche • Sonstige
1 Woche im smartline Guya Wave
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir würden hier leider keinen Urlaub mehr machen und würden dieses Hotel auch nicht an Freunde weiterempfehlen. Was uns gut gefallen hat, war das nette und zuvorkommende Servicepersonal. Auch die Parkmöglichkeiten (wir hatten einen Mietwagen) waren am Hotel bzw. in ganz Cala Ratjada sehr gut (direkt am Straßenrand). Was uns leider nicht gefallen hat, war die Sauberkeit, vor allem was die Wäsche (Handtücher, Bettwäsche) angeht. Als wir unser Zimmer bezogen haben, haben wir festgestellt, dass eins der beiden Duschtücher Flecken aufweist. Wir haben dies auswechseln lassen, leider war das darauffolgende Handtuch auch nicht besser. Im Bett hat man das ein oder andere Haar vom Vorgänger gefunden, das war auch nicht sonderlich schön. Weiterer Kritikpunkt für uns war das Essen. Da wir (zum Glück) nur Halbpension gebucht hatten, können wir nur Frühstück und Abendessen beurteilen. Das Frühstück an sich war vollkommen in Ordnung, es gab genug Auswahl an Toast, Baguette, Eiern, Wurst, Käse, Müsli etc. Zum Frühstück wurden auch Kaffee, Tee und Säfte angeboten. Die Säfte waren (zumindest für unseren Geschmack) leider nicht genießbar, sie waren unglaublich süß und man hatte nicht das Gefühl, dass die Flüssigkeit jemals Vitamine gesehen hat. Das Abendessen hingegen hat uns nicht gefallen. Wir haben lediglich an den ersten beiden Tagen dort gegessen, danach sind wir lieber auswärtig essen gegangen. Erster Kritikpunkt für uns war der penetrante Paella-Geruch, der sich durch das gesamte Hotel gezogen hat. Spätestens am dritten/vierten Tag haben wir diesen Geruch nicht mehr als angenehm empfunden. Dazu kam, dass viele der Speise größtenteils kalt und geschmacklos waren. Das Hotel hat sich zwar viel Mühe gegeben, was die Abwechslung (es gab täglich wechselnde Fleisch- und/oder Fischsorten) und die Auswahl angab, aber manchmal ist weniger doch eher mehr. Lieber ein paar Gerichte weniger und diese dafür lecker gekocht. Fazit: Parken und Sangria waren top, Sauberkeit und Essen leider flop.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:26-30
    Bewertungen:1