Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Patrick (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2016 • 1 Woche • Strand
Cala Ratjada JA, Guya Wave Nein!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nach langer nächtiger Anreise sind wir erschöpft gegen 9:30 Uhr im Hotel angekommen. Dabei war der erste Eindruck positiv- leider änderte sich die Situation ganz schnell! Laut den Mitarbeitern an der Rezeption sollten wir vorerst 30 Minuten auf unser Zimmer warten, in der Zeit konnten wir zum Frühstück gehen, für welches wir trotz All-Inclusive 5€ p.P. zahlen mussten. Gestärkt, aber müde sind wir anschließend wieder zur Rezeption, um uns nach unserem Zimmer zu erkundigen. Leider wurden wir wieder versetzt und durften satte 3 Stunden insgesamt warten (die wir schon schön schlafen hätten können). In dieser Zeit haben wir unsere All-Inclusive Bändchen immer noch nicht bekommen und lagen auf dem trockenen. An der Bar haben wir dadurch nicht einmal Getränke bekommen. Nach mehrmaligen Beschweren an der Rezeption haben wir nun endlich die Bänder bekommen und hatten Anspruch auf Getränke. Uns wurde deutlich gemacht, dass All-Inclusive am Anreisetag erst ab 12 Uhr gilt, sowie die Zimmer erst ab 14 Uhr betreten werden können. Nach langem warten konnten wir nun endlich unser Zimmer betreten, welches dann auch noch das falsche war! Wir haben Poolblick gebucht und uns wurde ein Zimmer zur Straße gegeben. Also wieder runter zur Rezeption mit Sack & Pack und auf's richtige Zimmer warten, welches natürlich auch wieder nicht fertig war. Eine ältere Dame an der Rezeption stach bei der Unfreundlichkeit sehr hervor und konnte keine Kritik annehmen. Sie trug den Namen Magdalena. Die Mitarbeiterin gab uns das Gefühl, dass der Kunde KEIN König ist. Das Hotel ist überwiegend von Jugendlichen (18-28) besucht. Dadurch ist es eher laut auch am Pool, da sich dort alles abspielt. Für Familien und Rentner ist das Hotel gar nicht geeignet. WLAN gibt es in der Lobby for free.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer waren sehr groß und geräumig (wir hatten das Superior-Zimmer mit Poolblick- welchen ich auch immer buchen würde, da es zur Straßenseite sehr laut über Nacht ist), allerdings waren die Zimmer sehr spartanisch eingerichtet. Kein Kleiderschrank vorhanden, woran wir uns dann aber gewöhnt haben. Es sind 2 Balkone vorhanden! Die Minibar gibt es nur auf Anfrage gegen Gebühr. Leider wurde uns diese nicht angeboten und wir haben es zu spät von anderen Gästen erfahren. Den Safe kann man ebenso mieten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Angestellten im Gastrobereich waren freundlich und bemüht, die Plätze waren schnellstmöglich vorbereitet, jedoch musste man sich jedes Mal die Getränke selbst an der Bar bestellen und mitnehmen. Dort gab es anfangs alles in kleinen Plastikbechern (es wurde ständig viel Müll verursacht). Am vorletzten Tag wurde auf Pfandbecher umgestellt, die man für 1€ erhalten hat. Das Büfett war recht groß und es gab auch angemessen viel zur Auswahl. Man konnte jedoch beobachten, dass sich das Essen nicht täglich wechselte. Das Essen war oftmals unzureichend gewürzt und oftmals kalt. Die Atmosphäre im Speisesaal war kalt und ungemütlich.


    Service
  • Schlecht
  • Zimmermädchen: Leider wurde unser Zimmer sehr selten oder nur unzufrieden gereinigt. Das Bad blieb leider schmutzig, sowie das Zimmer sandig. Die Betten wurden täglich gemacht, Handtücher leider nur einmal gewechselt, nach persönlicher Nachfrage bei dem Zimmermädchen haben wir neue bekommen. Rezeption: Einige der Mitarbeiter haben sich bemüht, den Ansprüchen der Gäste gerecht zu werden. Andere leider nicht! Es kam anfangs öfters zu Auseinandersetzungen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Cala Ratjada ist eine sehr schöne & lebhafte Gegend. Die Buchten (Cala Cat, Cala Agulla sowie Son Moll) sind in wenigen Minuten zu erreichen und traumhaft schön. Es ist sehr sauber dort, das Wasser ist sehr klar und schön. Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants & Bars gibt es zahlreiche! Die Fahrtzeit zum Hotel hat hinzu leider 2 Stunden gedauert, da man viele Hotels anfahren musste. Rückzu ging es dann innerhalb einer Stunde. Der Bus war vorpünktlich, also am besten 20 Minuten vor der Zeit einplanen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Fitnessraum war total veraltet. Es gab ein Hallenbad, welches von keinem Gast genutzt wurde. Dieses war eher klein gehalten, das Wasser war sehr kalt. In der Mitte vom Pool war ein großerer Abfluss ohne Abdeckung, sodass man Angst hatte, daran festgesaugt zu werden. Der Pool in der Außenanlage war angemessen groß. Das Wasser noch eher frisch- gut für eine Abkühlung. Es gibt ausreichend Liegen& Schirme am Pool, oftmals leider verdreckt. Überwiegend Schatten am Pool, sehr schade für Sonnenanbeter. Es sind keine Grünflächen vorhanden. Entertainment/ Animation gab es garnicht im Hotel, bis auf den 75 Zoll LCD TV in der Lobby.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Mai 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:19-25
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Herr Patrick, im Guya wave Hotel ist unsere oberste Devise dem Gast den Aufenthalt so angenehm wie nur möglich zu gestalten und Sie sich wie zu Hause fühlen können um den wohlverdienten Urlaub zu geniessen. Das gesamte Guya wave Team behandelt jeden Gast wie einen König wenn er sich auch so verhält. viele Grüsse