- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Vorab, die Geschmäcker, Vorlieben und Meinungen sind nun mal verschieden. Dies ist unsere Meinung zum Gypsophila Holiday Village. Möglicherweise sind wir ein wenig durch die 5 Sterne Hotels in Griechenland verwöhnt, die wir in den letzten Jahren besucht haben. Hier kann das Gypsophila leider nicht mithalten. Das soll aber nicht heißen, dass wir es für ein schlechtes Hotel halten, dennoch wären für unser Empfinden eher 4 Sterne angebracht. Wir wurden bei der Ankunft freundlich empfangen. Das vorab vereinbarte Zimmer wurde uns zwar zu diesem Zeitpunkt immer noch zugesagt, letztlich bekamen wir es aber nicht. Schade. Unser Zimmer war zweckmäßig, das Badezimmer scheinbar recht neu. Der Rest der Einrichtung etwas in die Jahre gekommen aber völlig in Ordnung. Das Doppelbett war mit seinen 1,40 leider recht klein. Für zwei Personen mit nicht unbedingt Modelmaßen schon eine Herausforderung. Habe ich so in bisher keinem Hotel erlebt. Im Bad gab es je einen Spender für Seife am Waschbecken und einen Spender für Duschgel in der Dusche. Grundsätzlich finde ich die Idee gut, da sie Plastikmüll spart. In einem 5 Sterne Hotel erwarte ich zur Dusch-/Shampoo Kombination aber zumindest noch eine Spülung, gerne dann auch im Spender. Diese war leider nicht vorhanden und wurde dann von uns im hoteleigenen Laden gekauft – nicht gerade ein Schnäppchen aber nun ja. Wir hatten leider auch bereits nach 2 Tagen das Pech, dass der Duschgel Spender leer war und erst nach 2 Tagen wieder aufgefüllt wurde. Der Poolbereich war in Ordnung, am Activity Pool natürlich etwas lauter. Wir fanden unser Plätzchen auf der Wiese und dort war die Lautstärke absolut in Ordnung. Die Gartenlage ist wirklich sehr schön, sauber und gepflegt. Hier wurde jeden Tag gewerkelt, gemäht, Unkraut gejätet etc. Der Strand war, wie vorab schon bekannt, sehr steinig. Ohne Wasserschuhe konnte man nur über den Steg ins Meer. Eine Beach Bar haben wir am Strand nicht gesehen, dafür aber am Eingang zum Strand 2 Kühlschränke mit kleinen Wasserbechern, aus denen man sich bedienen konnte. Das Essen war in Ordnung. Geschmacklich durchaus okay und wir fanden es nicht so kalt, wie es in vielen Rezensionen beschrieben war. Die Auswahl war groß, leider aber wenig abwechslungsreich. Im Grunde gab es jeden Tag mehr oder minder zu 90 % die gleichen Speisen… gegrillte Köfte, gegrillte Hähnchen, Ofenkartoffeln, gegrillte Puten-/Truthahnsteaks , Geflügelrollen mit oder ohne Hackfleischfüllung…. Die Sachen an der Grillstation waren leider meist viel zu trocken und übergrillt… Da die Auswahl wie gesagt recht groß war, wurde man problemlos satt, uns fehlten aber irgendwie die Highlights, es wiederholte sich eben einfach alles zu oft. Aber keine Bange, niemand wird dort verhungern. Die Kellner im Restaurant waren nun ja… es waren durchaus ein oder zwei flinke, aufmerksame Kellner dabei, viele unterhielten sich aber lieber miteinander unter den Klimaanlagen in den Eingängen als wirklich die Gäste zu bedienen, daran konnte auch Trinkgeld nichts ändern Oft blieb nichts anderes übrig, als sich an der Theke selber seine Getränke zu holen. Auch das grundsätzlich kein Problem, etwas Bewegung schadet ja nicht, wenn man dort nicht nicht hätte Schlangestehen müssen um sich schon lange vorab eingeschränkte, halbwarme Getränke abzuholen. Im Restaurant gab es Gläser, im Rest der Anlage Plastikbecher, was ich persönlich aber nicht schlimm fand. Safety first! Was uns gut gefallen hat waren die „Dessertteller“, die es statt normal großer Teller gab. So wurde zumindest vermieden, dass zu viel Essen in der Mülltonne landet. Manche Menschen neigen ja dazu, ihre Telle hochvoll zu beladen, einmal mit der Gabel reinzupicksen und dann alles stehen zu lassen. Ebenfalls eine Katastrophe war es, Abends in der Snackbar ein Getränk zu bekommen. Auch hier hatten wir grundsätzlich kein Problem damit, unsere Getränke selber zu holen. Aber teilweise 15 Minuten anstehen und das nahezu jeden Abend fand ich schon etwas lästig. Hier waren 3 Ausschankstellen einfach zu wenig, da sich die meisten Gäste eben Abends in der Snackbar aufhielten. Insgesamt hatten wir einen durchaus erholsamen Urlaub, sind satt geworden und nicht verdurstet, dennoch war es für uns definitiv kein 5 Sterne Urlaub
Doppelbett gerade mal 1,40. Etwas in die Jahre gekommen aber sauber. Renoviertes Bad
Schmackhaft aber meistens das Gleiche
Zimmerzusage wurde ignoriert. Kellner im Restaurant eher lustlos und zu wenige
Die Fahrt dauerte mit Privattransfer etwas mehr als 1 Stunde. Fußläufig gibt es ein paar Läden und einen Basar
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nicole |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Nicole, Vielen Dank, für IhrFeedback! Wir freuen uns, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Ihr Gypsophila Holiday Village Team