Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 3-5 Tage • Sonstige
Entäuschender Aufenthalt, schade für ein Ramada..
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist merklich in die Jahre gekommen, was man an allen Ecken sehen kann. 130 Zimmer mit 260 Betten, Zustand aufden ersten Blick gut. Wir hatten 3 Nächte mit Frühstück, da das Abendessen eh schlecht bewertet wurde. Eher spärlich besucht, daher kann ich wenig zu den Nationalitäten oder anderen Gästen sagen. Aber selbst mit einen vorab bezahlten Gutschein wardas Preis-Leistungsverhältnis übel. Haben auch beim Frühstück zahlreiche Gäste erlebt, die sich zurecht über einiges im Hotel beschwert haben. Unglaublich fanden wir, dass man nicht kostenlos bis ans Hotel kommt um den Koffer auszuladen. Sagenhafte 1 Euro pro Std., bzw. 10 Euro pro Aufenthaltstag haben uns geschockt! Aber: Etwas laufen und man findet Parkplätze in der Nähe. Ein defekter Aufzug setzte dem ganzen eine Krone auf, denn das Personal oben sagte: Der ist fast immer kaputt. Toll im 6. Stock. Einfach ein anderes Hotel wählen, denn für den Preis gibt es sicher eine bessere Wahl. Ich habe bereits viele Ramada-Hotels besucht im In- und Ausland, aber dieses hätte ich besser nicht besucht. Essen abends z.B. in der Kurschänke, dort hat es uns super geschmeckt! Aus dem Hotel links rum und dann immer geradeaus, liegt nach ca. 300 m auf der rechten Seite. Aber auch andere Lokalitäten gut.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe war akzeptabel, es gab einen Rauchmelder, einen kleinen Flachbildfernseher und einen kostenlosen Safe. Das wars leider aber auch schon. Das fehlende versprochene WLAN habe ich ja schon beschrieben. Ich fange mal an: Man kommt rein und reißt das Fenster auf, weil es erbärmlich stank. Unsere Vermutung war der Badbereich, der keine Lüftung hat! Fehlende Fliesen wurden nicht ersetzt, der Kosmetikspiegel ließ sich nicht in der Höhe einstellen, weil der Halter defekt ist, keine Minibar, nur ein Plastikstuhl auf dem kleinen Balkon, nicht eine Schublade im gesamten Zimmer, Handtücher mit ungelogen fausgroßen Löchern und Fransen (Fotos folgen) und ein Duschvorhang, der nach Austausch schreit. Die Aussage, dass man möglichst ober ein Zimmer nehmen soll teile ich, obwohl das Geräusch vom Aufzug arg nervt! Auch versucht ein Zimmer mit Blick zum Park zu erhaschen, besser als zur Strasse und zum Parkplatz.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir können hier nur zum Frühstück Stellung nehmen. Im Prospekt: Ihr Tag beginnt mit einer reichlichen Auswahl an unserem Frühstücksbuffet. Hier ist einiges im Argen... Also selbst bei mir sieht Frühstück anders aus. Hier? Sie kommen in den Frühstücksraum und wollen mit dem Frühstück beginnen. Aber es ist kein Brötchen da, kein Toast, Kein Brot, alles leer. Da hatte ich schon den Kaffe auf, der übrigens auch viel zu stark war. Der deswegen alternativ bestellte Kakao war fast lauwarm. Jedenfalls kamen nach einer Viertelstunde etwa 10 Brötchen, die dann alle einzeln vom Personal ohne Handschuhe angefasst wurden. Warum nehmen die Gäste da noch eine Zange? Eigentlich war von allem wichtigen etwas da, wenn auch immer das selbe. Jeweils eine Sorte Käse, Salami, gekochter Schinken und roher Schinken. Ach ja, und etwas Camenbert o.ä. Marmeladen 4 Sorten im Glas. Kein Lachs oder einmal eine andere Sorte Aufschnitt, alles günstigster Standard. Bei Aldi gibt es schöneren Aufschnit. Halbvolle Saftgäser am Automat standen rum, keine Speise war beschrieben (z.B. Kirschquark), es war ein Ratespiel. Also wir fanden es mangelhaft. Sauberkeit soweit ok, obwohl ich es seltsam fand, dass alle Krümel von den Tischen einfach so auf die Erde gefegt wurden. Frühstück von 06:30-10:30 Uhr. Ab 09:45 Uhr hatten wir allerdings schon den Eindruck, als ob wir stören würden... Musik war etwas laut für einen Frühstücksraum, wurde aber dann von einer Servicekraft gedrosselt, die es irgendwie bemerkt hatte.


    Service
  • Eher gut
  • Ich hab etwas Bauchschmerzen wg. der "eher gut" Bewertung, aber teilweise war der Servive eher gut. Besonders eine blonde nette Dame beim Frühstück war sehr aufmerksam und nett. Sie tat uns leid, weil an Ihr viel Frust von einigen Gästen abgelassen wurde, wo Sie doch nichts dafür kann, dass dort alles so schlampig läuft.Auch ein Herr an der Rezeption war ganz nett, auch wenn er erst englischische Flyer abgab. Erst auf unere Nachfrage bekamen wir deutschsprachige Flyer von Wiesbaden usw. Man hätte auch die Flyer vom Hotel mal austauschen können, weil es z.B. seit 5 Monaten kein noch angepriesenes kostenloses WLAN im gesammten Hotel hat. Auf meinen Hinweis darauf wurde auch nur schnippisch reagiert. Zimmerreinigung wurde auch erst fast gar nicht gemacht, weil wir tatsächlich mal ausgeschlafen haben., aber siehe hierzu den Punkt Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist insofern gut, da es nah zur Autobahn liegt und somit es nicht weit nach Frankfurt, Wiesbaden usw. ist. Sind von dort aus auch in den Schwarzwald gefahren. Großes (und angebliches erstes außerhalb eines Ortes gelegenes) Einkaufszentrum ca 3 km entfernt. Dort kann man im Rewe z.B. bis 24 Uhr noch gekühlte Getränke usw. holen. Dort auch reichlich und kostenlose Parkemöglichkeiten. Schoppen oder einfach nur Schnuppern war dort ganz nett im Main-Taunus-Centrum. Ansonsten ist Bad Soden selbst eher tot. Aber einige Lokale sind ganz gut.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Tatsächlich gbt es 2 Trimmräder in einem kleinen Raum vor der Mini-Sauna. Auch gab es sagenhafte drei Liegen dort. Das wars auch schon. Zum Internetzugang: Es wurde großmundig im Internetauftritt und sogar in den eigenen Flyern, die im Zimmer auslagen versprochen, dass es ein kostenlosen Zugang WLAN im gesammten Haus gibt! Weit gefehlt. Auf meine Rückfrage hin hieß es pampig: Das gibts schon seit März nicht mehr, also 5 Monate! Toll, denn der war für uns beruflich wichtig. Stattdessen sollten wir 4,99 Euro pro Std (!!!) bezahlen. Auch der PC, der neben dem Empfang zur Verfügung stand, war in einem so veralteten Zustand, dass wir viele ganz normale Seiten gar nicht erst öffnen konnten! Unfassbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:31
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Andreas, mit großem Bedauern haben wir Ihre Unzufriedenheit über Ihren Aufenthalt im RAMADA Hotel Bad Soden, durch Ihre Bewertung zur Kenntnis genommen. Es tut uns wirklich leid, das wir nicht in der Lage waren, Ihren Erwartungen an einen RAMADA Hotel üblichen Standard zu entsprechen. Vielen Dank, dass Sie ich so ausführlich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt zu bewerten. Wir sind für jedes Feedback dankbar. Das Wohlbefinden unserer Gäste liegt uns ganz besonders am Herzen. Die von Ihnen angeführten Punkte entsprechen in keiner Weise unseren Ansprüchen und den Hotelstandards. Wir haben bereits Ihre Anregungen mit allen Abteilungsleitern ausgewertet. Ihre Eindrücke werden wir gezielt für Trainings unserer Mitarbeiter einsetzen. Vielen Dank nochmals für die Hinweise. Lieber Andreas , wir würden uns dennoch freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben würden und wir Sie so von unserem Leistungsvermögen überzeugen können. Mit Grüßen aus Bad Soden OIiver Helpap , Hotel Manager RAMADA Hotel Bad Soden