- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel wurde 1982 in Betrieb genommen und offensichtlich nur bruchstückhaft saniert/renoviert. Alles wirkt ein wenig lieblos und arg abgenutzt. Im Eingangsbereich roch es widerlich, der Springbrunnen vor dem Haus wurde erst am 3. Tag eingeschaltet. Das Hotel wird vorwiegend von Tagungsbesuchern/ Geschäftsleuten besucht, wenig Individualreisende. Wir hatten Übernachtung und Frühstück im Tiefpreisarrangement gebucht, daher war das Preis-Leistungsverhältnis okay. 4 Sterne sind meines Erachtens aber übertrieben, da die gesamte Anlage einen heruntergewirtschafteten Eindruck macht. Ich habe lange überlegt, ob ich das Hotel weiterempfehlenswert nennen kann oder nicht. Eigentlich waren die einzelnen Punkte für sich genommen "nicht so schlimm", in der Masse allerdings überwogen dann doch die negativen Eindrücke. Guten Gewissens würde ich niemandem sagen können, daß er dieses Hotel buchen soll, dafür habe ich mich zu wenig wohlgefühlt und in diesem Jahr auch schon wesentlich bessere Unterkünfte erlebt, die mit 4 Sternen bewertet waren.
Haare vom vorherigen Gast im Bad waren noch die netteste Erscheinung. Das 80er-Jahre-Bad mit ursprünglich braunem Rundmosaik wurde cremefarben überlackiert, die Armaturen, Seifenschale und Griffe waren rostig, schimmelig und eklig, nur übertroffen von dem muffigen Duschvorhang. Es war stockfinster im Bad, der Fön war eindeutig untermotorisiert. Das Bett war sauber, die Möbel teilweise staubig. Der Teppich allerdings war "die Härte" - eindeutige Brandlöcher (in einem Nichtraucherzimmer) vermischt mit anderen Flecken; da keine Slipper auf dem Zimmer waren, hatte ich die ganze Zeit Badelatschen an. Fernseher war ein kleiner Flatscreen; für die kurze Zeit war es okay. In den Safe passten weder Laptop noch Kamera. Keine Klimaanlage, kein Tea-Tray und auch nur ein Stuhl auf dem Waschbeton-Balkon.Die Möbel waren nicht sonderlich gepflegt (Kratzspuren) und insgesamt war es äußerst ungemütlich.
Morgens zwischen 8 und 9 Uhr war das Frühstücksrestaurant wirklich voll, man kam nur auf Nachfrage an Kaffee. Das Frühstücksbüffett war in Ordnung, die Auswahl an warmen Speisen überdurchschnittlich, aber geschmacklich nicht überragend. Die Wurstplatte sah sehr nach Discounter aus und die Gurkenscheiben hatten schon wesentlich bessere Zeiten gesehen. Wurst gab es im Überfluß, Schnittkäse genau eine Sorte. Die Tische wurden nur sehr langsam abgeräumt und neu eingedeckt. Geheimtipp: Mit dem Waffeleisen morgens schnell eine frische Waffel backen! Die Downstairs-Bar im Keller ist unübersichtlich, man wartet schon mal ne halbe Stunde auf ein Getränk. Cocktails kosten im Schnitt 8€, sind aber ordentlich gemixt. Außerdem gibt es kostenloses Knabberzeug und wirklich viele gute Fernseher, die entweder Musiksender oder Sportübertragung (Sky) zeigen.
Bei der Buchung über die HP des Hotels fing es an, das Anreisedatum war verfügbar, das Abreisedatum aber nicht, obwohl dasGesamtpaket für den gebuchten Zeitraum verfügbar sein sollte. Erst nach einer Mail ans Hotel konnte die Buchung geklärt werden; wobei man dann aber sehr konsequent meinen Namen falsch schrieb (trotz Korrektur meinerseits auf der Bestätigung). Die zweite Zimmerkarte mussten wir erst erfragen. Es kam keine Nachfrage, ob man uns beim Gepäck helfen könnte und bei der Abreise auch keine Frage nach der Zufriedenheit... Die kleinen Gesichtstücher/Waschtücher wurden am zweiten Tag nicht (wie andernorts) erneuert. Es gab jeden Tag eine Falsche Selters auf's Zimmer, dafür aber kein Betthupferl. Highlight: Schuhputzautomat auf jeder Etage!
Das Hotel liegt mit dem "Rücken" zum Kurpark von Bad Soden, nach vorne hin ist ein teurer und häßlicher Parkplatz die Aussicht. Zum Bahnhof sind es 10 min zu Fuß, die Hauptstraße hoch bzw. runter. Die Läden schließen in Bad Soden sehr früh, der hoteleigene "Shop" ist eher ein Kuriositätenkabinett als ein ernstzunehmender Laden - also: bloß nichts vergessen! Nach Frankfurt City kommt man mit dem Zug in ca. 30 min, mit dem Auto dauert es verkehrsbedingt ebenso lange, zur Messe sind es ca. 20 min. Wer mit dem Auto auf dem Hotelparkplatz parken möchte zahlt 10€ pro Tag und kommt noch nicht einmal in den Genuß von Videoüberwachung o.ä.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jenny |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 15 |
Liebe Jenny, wir bedanken uns zuerst einmal sehr herzlich, dass Sie sich soviel Zeit genommen haben, das RAMADA Hotel Bad Soden so detailliert zu bewerten. Obwohl es, wie in diesem Fall, nicht schmeichelhaft für uns ist, sind wir doch für die Details sehr dankbar und werden diese mit dem Management genau besprechen, sodass wir die Dinge, welche man sofort abstellen kann, auch erledigen werden. Ebenfalls werden wir die baulichen bzw. produkttechnischen Details genau betrachten und, falls kurz- oder mittelfristig machbar, in Angriff nehmen. Wir sind uns sehr bewusst, dass Sie diesen Aufenthalt leider nicht so genossen haben, wie Sie sich das gewünscht hatten und entschuldigen uns dafür in aller Form. Wir hoffen, dass Sie uns bei Ihrem nächsten Besuch im Rhein Main Gebiet, wieder eine Chance geben, sodass wir Ihnen zeigen können, dass es auch anders geht. Nochmals vielen Dank für Ihre Mühe mit der Bewertung bei Holidaycheck Die Hoteldirektion